A New Day Rising für IFPUG!


Ein neuer Tag steigt für IFPUG! Sie haben die Möglichkeit, vier neue Vorstandsmitglieder zu wählen. Da wir weiterhin IFPUG in die Zukunft zu wagen, die Mitgliedschaft wird helfen, die Richtung unserer Gruppe durch die Stimmen Form gegossen. Nachfolgend finden Sie einige Informationen über die Mitglieder, die die offenen Stellen zu besetzen nominiert wurden. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Informationen zu überprüfen und werfen Sie Ihre Wahl. Ihre Stimme ist Mitglied profitieren und wir schätzen die Zeit, die Sie nehmen Führungs IFPUG helfen “in die Zukunft”.


Hier stimmen Anweisungen! Wenn Sie möchten, drucken und Papier Stimmzettel verwenden, Gehe hier hin.

Wenn Sie möchten, on-line stimmen, navigieren sofort die Member Services Gebiet der IFPUG Webseite.

Einmal da, Einloggen, und beachten Sie, dass es eine Meldung oben auf der Einführungsseite, das hat Link zu den Kandidaten der Liste und in dem Online-Ballot. Die Nominierten sind auch nachfolgend aufgeführten.

Wenn Sie in der Online-Abstimmung auf den Link klicken, ein In Kontakt Anfrage Seite eröffnet. Blättern Sie zu der Mitte der Seite nach unten auf die Überschrift, ONLINE BALLOT FORM wird unten gezeigt.

Die Online-Abstimmung ist unter dieser Überschrift. Folgen Sie den Anweisungen zu Ihrer Stimme abgeben. Sie werden Ihre IFPUG Mitglieder-ID eingeben müssen, und sollten die Kontrollkästchen klicken für bis zu 4 Kandidaten — nicht mehr als 4. Wenn Sie bereit sind, Ihre Stimme abgeben, klicke auf das [Speichern Kontakt Anfrage] Taste (untere rechte Ecke). Dies trägt Ihre Stimme. Hinweis Verwenden Sie Vote Wieder!


Hier sind die Nominierten (in zufälliger Reihenfolge aufgelistet)

LUIGI Buglione BSc (Hons) ARCS CITP MBCS

Louis Bouillon

Louis Bouillon Mess & Verfahrensverbesserung bei Specialist Engineering.IT SpA (vormals Atos Origin Italien und SchlumbergerSema) in Rom, Italien, und Associate Professor an der École de Technologie Supérieure (ETS) – Universität von Quebec, Kanada. Vorher, er arbeitete an der European Software Institute (ESI) in Bilbao, Spanien.

DR. Buglione ist ein regelmäßiger Referent auf internationalen Konferenzen über Software / Service-Messung, Prozessverbesserung und Qualitäts. Er ist der Präsident des italienischen Software-Metriken Verbandes (GUFPI-ISMA) und trägt aktiv zur IFPUG als Mitglied der ITMAC und Konferenz & Bildung Ausschüsse und das SNAP-Kernteam und mehrere internationale (ISO WG10-25, ISBSG, MAIN, COSMIC) und nationale (AICQ, itSMF, AutomotiveSPIN) Fachverbände in diesen Fragen.

Er erhielt einen Ph.D in Management Information System von LUISS Guido Carli Universität (Rom, Italien) und ein gewisses Maß cum laude in Economics von der Universität Rom “La Sapienza”, Italien.

Weitere Informationen @ SEMQ Website (www.semq.eu) und kontaktieren ihn an [email protected]


Dácil Castle
Dacil Castle

Dácil ist die Messung der Produktivität und Tendenzen Area Director in LEDA mc, und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie, das Letzte 7 mit Software-Metriken und Function Points beteiligt Analyse, mit besonderem Schwerpunkt bei der Festlegung und Durchführung sowohl Produktivität Mess- und Schätzmodelle. Sie ist ein Profi mit soliden Erfahrungen im Projekt- und Teammanagement, und sie hat mit nationalen und multinationalen Unternehmen in verschiedenen Branchen gearbeitet.

Dácil wird verwendet, in multidisziplinären Teams zu arbeiten. Ihre wichtigsten Fähigkeiten sind Dynamik, Initiative, und eine hohe Kapazität für die Organisation und Verwaltung.

Sie hat einen Abschluss in Physik an der Universidad Autónoma de Madrid (Spanien). Sie wird als CFPS zertifiziert seit 2007 und sie ist derzeit ein IFPUG Membership Committee Mitglied. Sie dient auf der AEMES (IFPUG Kapitel) Verwaltungsrat seit 2011.

Dácil möchte IFPUG unterstützen und zu fördern, wirkt als IFPUG repräsentativen, insbesondere für Europa und Latam.


PETER FRANK THOMAS

Peter Thomas

Peter war ein Certified Function Point Specialist (CFPS) über 10 Jahre.

Er war der technische Leiter von IBMs FP-Kompetenzzentrum, Das ist der Nachfolger von Allan Albrecht Team, das Function Points entwickelt.

Er ist ein Mitglied des IFPUG Functional Sizing Standards Committee (zuvor als CPC bekannt), seit Januar 2007.

Er ist ein Mitglied des IFPUG Education Committee seit einigen Jahren, und wenn der Ausschuss mit dem Konferenzausschuss verschmolzen, er wurde der stellvertretende Vorsitzende.

Er läuft für das Board seine Fähigkeiten zu nutzen, Erfahrung, und Leidenschaft für das Verfahren der Verwendung von Function Point Analysis in der gesamten IT-Branche wachsen.

Er wird Unterstützung für eine strategische Vision schaffen, die Papiere auf die Herstellung von technischen Schwerpunkte, Unterrichtsmaterial, und ein höheres Profil im Web.

Peter dankt Ihnen für Ihre Unterstützung.


und Französisch

und Französisch

Dan verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Informationstechnologie Rollen einschließlich Anwendungs ​​Analyst, Entwickler, Prüfer, Projektmanager, Software-Metriken, und Software-Projektschätzung. zusätzlich, er entwickelt CMMI- und ISO- konforme Prozessverbesserung und Software-Schätzverfahren. Er hat ein internationaler Function Point Users Group gewesen (IFPUG) Mitglied und Certified Function Point Specialist (CFPS) schon seit 2000. Er ist derzeit auf dem IFPUG Functional Sizing Standards Committee (FSSC) und ist ein ehemaliges Mitglied der IFPUG Conference Committee. Er ist Autor oder Whitepapers und Präsentationen auf einer Reihe von Software-Messung und Schätzung Themen einschließlich der Anwendung von Funktionspunktanalyse zu Data Warehouse Co-Autor, die Verwendung von Funktionspunkten in Earned Value Management, und die Verwendung von Funktionspunktanalyse in COTS Akquisitionen.

Zusätzlich wird ein CFPS zu sein, Dan hat auch seine Project Management Professional erhalten (PMP) Zertifizierung.

Er ist Mitglied von ICEAA, das Project Management Institute (KMU), das General Accounting Office (GAO) Cost Expert Group, und ist ein Six Sigma Yellow Belt.

Dan hält einen B. S. in Economics von der Virginia Polytechnic Institute und State University und ist Absolvent des Ausbildungsprogramms Top Gun Chubb Institute.


Tom Cagley, Vizepräsident, Beratung

Tom Cagley

Herr. Cagley hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Software-Industrie, dient als Berater seit 1997. Zuvor war er Metrics Praxis Manager bei Software Productivity Forschung. Vorhin, er hielt Fach- und Führungspositionen in verschiedenen Branchen als führend in den Softwaremethoden und Metriken, Qualitätssicherung und Systemanalyse.

Er ist ein gefragter Redner auf Metriken, Konferenzen Qualitäts- und Projektmanagement. Seine Fachgebiete umfassen Management-Erfahrung in einer Vielzahl von Methoden und Metriken: Lean Software-Entwicklung, Agile Software Entwicklung, Qualität Integration, Qualitätssicherung und die Anwendung der Model® Integration Maturity Capability des Software Engineering Institute (CMMI) Prozessverbesserungen zu erreichen,.

Er ist ein aktives Mitglied der International Function Point Users Group (IFPUG) und ist ein Certified Function Point Specialist. Er ist derzeit Mitglied des Board of Directors und hat auf dem IFPUG Verwaltungsrat als Präsident gedient. Zuvor war er als Vice President, Vorsitzender der IFPUG Conference Committee und Direktor von Konferenzen und Bildung.

Herr. Cagley erwarb seinen Bachelor of Science von der Louisiana State University und hat umfangreiche Aufbauarbeiten an der Cleveland State University gemacht, Case Western Reserve University, und Kent State University. Er ist auch hält einen IT-CMF Professional Certificate und ist ein IT-CMF Tier 2 Assoziieren sowie ein Certified Scrum Master ist (CSM).

Er ist Mitautor “Mastering-Software Projektmanagement: best Practices, Werkzeuge und Techniken” mit Murali K. die Strukturen.

Herr. Cagley ist ein unabhängiger Denker, Autor, Blogger und Podcaster:


Mauricio Aguiar, IFPUG Director of International Affairs

Mauricio Aguiar

Mauricio ist ein Software-Messung Spezialist und Unternehmer mit einem soliden Hintergrund in der Softwareentwicklung, Statistiken, und die Verhaltenswissenschaften. Er ist Mitglied von IFPUG, KMU, INCOSE, IEEE, ASQ, ICEAA, und Vizepräsident des ISBSG. Er ist auch ein qualifizierter Practical Software Measurement Instructor von der US-lizenzierten. Heer.

Er diente auf dem IFPUG Board of Directors aus 2000 zu 2009, einschließlich seiner IFPUG Vorsitz von 2005 zu 2007, und dann wieder aus 2010 zu 2013 als Director of International Affairs. Er hat das Wachstum der IFPUG Funktionspunkte in Brasilien unterstützt, sein Heimatland. Brasilien ist derzeit die #1 Land Anzahl der CFPS und bietet einen hohen Anteil an IFPUG Einnahmen.

Er glaubt, dass er noch viel hat für IFPUG zu tun, mit Schwerpunkt auf Innovation und internationale Beteiligung.


IFPUG Updates vom Hauptsitz Büro!

Voting hat begonnen!

IFPUG schätzt die Meinungen und Stimmen der Mitglieder. Bitte achten Sie darauf, Ihre Mitgliedschaft in Good Standing ist durch Ihre Mitgliedsbeiträge zahlen Ihre Fähigkeit, um sicherzustellen, abstimmen. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Zahlung helfen kontaktiere uns. Schützen Sie Ihre Stimmrechte sowie Ihre CFPS oder CFPP-Zertifizierung.

Wir wollen allen danken, die ihre Mitgliedsbeiträge bereits bezahlt haben.

Vielen Dank für das Halten IFPUG stark!


Sie können auch mögen...

A New Day is Rising for IFPUG!


A new day is rising for IFPUG! You have the opportunity to choose four new board members. As we continue to take IFPUG into the future, the membership will help shape the direction of our group by the votes cast. Below is some information about the members who have been nominated to fill the vacancies. Please take some time to review the information and cast your ballot. Your vote is a member benefit and we appreciate the time you take to help guide IFPUG “into the future”.


Here are voting instructions! If you want to print and use paper ballot, go here.

If you want to vote on-line, immediately navigate to the Member Services Area of the IFPUG Website.

Once there, log in, and then note that there is a message at the top of the Welcome Page, that has links to the Candidate’s List and to the Online Ballot. The nominees are also listed below.

When you click on the link to the online ballot, an Add Contact Request page opens up. Scroll down to the middle of the page to the heading, ONLINE BALLOT FORM is shown below.

The online ballot is below this heading. Follow the instructions there to cast your vote. You’ll need to enter your IFPUG Member ID, and should click the check boxes for up to 4 candidates — no more than 4. When you are ready to cast your ballot, click on the [Save Contact Request] button (lower right corner). This submits your vote. Do Note Vote Again!


Here are the nominees (listed in random order)

LUIGI BUGLIONE BSc (Hons) ARCS CITP MBCS

Luigi Buglione

Luigi Buglione is a Measurement & Process Improvement Specialist at Engineering.IT SpA (formerly Atos Origin Italy and SchlumbergerSema) in Rome, Italy, and Associate Professor at the École de Technologie Supérieure (ETS) – Université du Québec, Canada. Previously, he worked at the European Software Institute (ESI) in Bilbao, Spain.

Dr. Buglione is a regular speaker at International Conferences on Software/Service Measurement, Process Improvement and Quality. He is the President of the Italian Software Metrics Association (GUFPI-ISMA) and actively contributes to IFPUG as a member of the ITMAC and Conference & Education Committees and the SNAP Core Team and several International (ISO WG10-25, ISBSG, MAIN, COSMIC) and National (AICQ, itSMF, AutomotiveSPIN) technical associations on such issues.

He received a Ph.D in Management Information Systems from LUISS Guido Carli University (Rome, Italy) and a degree cum laude in Economics from the University of Rome “La Sapienza”, Italy.

Further information @ SEMQ website (www.semq.eu) and contacting him at luigi.buglione@eng.it


Dácil Castelo
Dacil Castelo

Dácil is the Productivity Measurement and Estimations Area Director in LEDA mc, and has over 15 years experience in information technology, the last 7 involved with software metrics and Function Points Analysis, with special focus in the definition and implementation of both Productivity Measurement and Estimation Models. She is a professional with solid experience in project and team management and she has worked with both national and multinational companies in various sectors.

Dácil is used to working in multidisciplinary teams. Her main skills are dynamism, initiative, and a high capacity for organization and management.

She holds a degree in Physics from The Universidad Autónoma de Madrid (Spain). She is certified as CFPS since 2007 and she is currently an IFPUG Membership Committee member. She serves on the AEMES (IFPUG Chapter) Board of Directors since 2011.

Dácil would like to support and promote IFPUG, acting as an IFPUG representative, especially for Europe and Latam.


PETER FRANK THOMAS

Peter Thomas

Peter been a Certified Function Point Specialist (CFPS) for over 10 years.

He was the technical lead of IBM’s FP Centre of Competence, which is the successor to Allan Albrecht’s team that developed Function Points.

He has been a member of the IFPUG Functional Sizing Standards Committee (previously known as the CPC), since January 2007.

He has been a member of the IFPUG Education Committee for some years and when the committee was merged with the Conference Committee, he became the vice-chair.

He is running for the Board to use his skills, experience, and passion for the method to grow the use of Function Point Analysis throughout the IT industry.

He will provide support for a strategic vision which focuses on producing technical papers, education material, and a higher profile on the web.

Peter thanks you for your support.


Dan French

Dan French

Dan has over fifteen years of experience in a variety of Information Technology roles including application analyst, developer, tester, project manager, software metrics, and software project estimation. Additionally, he has developed CMMI- and ISO- compliant process improvement and software estimation processes. He has been an International Function Point Users Group (IFPUG) member and Certified Function Point Specialist (CFPS) since 2000. He currently serves on the IFPUG Functional Sizing Standards Committee (FSSC) and is a former member of the IFPUG Conference Committee. He has authored or co-authored white papers and presentations on a number of software measurement and estimation topics including the application of function point analysis to Data Warehouses, the use of function points in Earned Value Management, and the use of function point analysis in COTS acquisitions.

In addition to being a CFPS, Dan is also has received his Project Management Professional (PMP) certification.

He is a member of ICEAA, the Project Management Institute (PMI), the General Accounting Office (GAO) Cost Expert Group, and is a Six Sigma Yellow Belt.

Dan holds a B.S. in Economics from the Virginia Polytechnic Institute and State University and is a graduate of the Chubb Institute’s Top Gun training program.


Tom Cagley, Vice President, Consulting

Tom Cagley

Mr. Cagley has more than 20 years of experience in the software industry, serving as a consultant since 1997. He was previously the Metrics Practice Manager at Software Productivity Research. Earlier, he held technical and managerial positions in different industries as a leader in software methods and metrics, quality assurance and systems analysis.

He is a frequent speaker at metrics, quality and project management conferences. His areas of expertise encompass management experience in a wide variety of methods and metrics: Lean software development, Agile software development, quality integration, quality assurance and the application of the Software Engineering Institute’s Capability Maturity Model® Integration (CMMI) to achieve process improvements.

He is an active member of the International Function Point Users Group (IFPUG) and is a Certified Function Point Specialist. He is currently on the Board of Directors and has served on the IFPUG Board of Directors as the President. He previously served as the Vice President, Chair of the IFPUG Conference Committee and Director of Conferences and Education.

Mr. Cagley earned his Bachelor of Science from Louisiana State University and has done extensive postgraduate work at Cleveland State University, Case Western Reserve University, and Kent State University. He also is holds an IT-CMF Professional Certificate and is an IT-CMF Tier 2 Associate as well as being a Certified Scrum Master (CSM).

He co-authored “Mastering Software Project Management: Best Practices, Tools and Techniques” with Murali K. Chemuturi.

Mr. Cagley is an independent thinker, author, blogger and podcaster:


Mauricio Aguiar, IFPUG Director of International Affairs

Mauricio Aguiar

Mauricio is a software measurement specialist and businessman with a solid background in software development, statistics, and the behavioral sciences. He is a member of IFPUG, PMI, INCOSE, IEEE, ASQ, ICEAA, and Vice-President of the ISBSG. He is also a Qualified Practical Software Measurement Instructor licensed by the U.S. Army.

He served on the IFPUG Board of Directors from 2000 to 2009, including his IFPUG Presidency from 2005 to 2007, and then again from 2010 to 2013 as Director of International Affairs. He has supported the growth of IFPUG function points in Brazil, his home country. Brazil is currently the #1 country in number of CFPS and provides a high percentage of IFPUG’s revenue.

He believes he still has a lot to do for IFPUG, with emphasis on innovation and international participation.


IFPUG Updates from the Headquarters Office!

Voting has begun!

IFPUG values the opinions and VOTES of its Members. Please be sure your membership is in Good Standing by paying your membership dues to ensure your ability to vote. If you need help with processing your payment contact us. Protect your voting rights as well as your CFPS or CFPP certification.

We want to thank all those who have paid their membership dues already.

Thank you for keeping IFPUG strong!


You may also like...