Über SNAP

SNAP ist die Software nicht-funktionale Bewertungsprozess.

Während Funktion Maßnahme Punkte fließen die funktionalen Anforderungen durch Dimensionierung der Daten durch eine Software-Anwendung, Maßnahmen der nicht funktionalen Anforderungen ausrichten. Es ist daher eine Ergänzung zu FPA.

Das SNAP-Modell besteht aus vier Kategorien und vierzehn Unterkategorien, die nicht funktionalen Anforderungen zu messen. Nicht-funktionale Anforderungen den entsprechenden Unterkategorien zugeordnet werden. Jede Untergruppe wird angepasst, und die Größe einer Anforderung ist die Summe der Größen der zugehörigen Unterkategorien.

Hören Sie hier ein SNAP-Podcast.

Der SNAP Größenanpassung Prozess ist sehr ähnlich zu den Funktionspunkt Größenanpassung Prozess. Innerhalb der Grenze, nicht-funktionale Anforderungen sind entsprechende Kategorien und deren Unterkategorien zugeordnet. Anhand eines standardisierten grundlegenden Kriterien, Jeder der Unterkategorien wird dann je nach ihrer Art und Komplexität angepasst.; die Größe dieser Vorschrift ist die Summe der Größen der zugehörigen Unterkategorien. Diese Größen werden dann summiert, um das Maß der nicht-funktionale Größe von Software-Anwendung zu geben..

Beta-Test des Modells zeigt, dass SNAP Größe eine starke Korrelation mit der Arbeitsaufwand, den nicht funktionierenden Teil der Software-Anwendung zu entwickeln.

Software-Entwicklung-Evaluierung, Planung, Verwaltung, und Steuerung der Produktion wird verbessert, wenn und die Effekte beider funktionale und nichtfunktionale Anwendung Größe gelten. Hier ist dem IFPUG hält eines einzigartigen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Software sizing Methoden die berücksichtigen nicht für nicht funktionierende Software Größe.

Gibt es ein Excel SNAP Aufnahmetool, kostenlos.

Eine Kopie des Tools Download, Navigieren Sie zu der IFPUG-Online-Shop, Shop für die Nach oben 100 Produkte, Suchen Sie nach der SNAP-Tool zählen, und klicken Sie auf die Gehen Schaltfläche ". Es werden zwei Produkte gefunden:
  • SNAP-Tool v2 zählen, für Excel 2003;
  • SNAP Tool 2.0.2 zählen, für Excel 2007/2010

Klicken Sie auf den Link für die Version, die Sie wollen, und fügen Sie es zu Ihrem Warenkorb, dann zur Kasse gehen.

Wenn Sie Ihre Transaktion abgeschlossen haben, während noch im Bereich Services Mitglied, bewegen Sie den Cursor über meine IFPUG Info, Wählen Sie meine Buchungen, Klicken Sie auf meine herunterladbare Produkte, und folgen Sie die downloaden-Anleitungen auf der Seite, die geöffnet wird.

About SNAP

SNAP is the Software Non-functional Assessment Process.

While function points measure the functional requirements by sizing the data flow through a software application, SNAP measures the non-functional requirements.  It is therefore complementary to FPA.

The SNAP model consists of four categories and fourteen sub-categories to measure the non-functional requirements. Non-functional requirement are mapped to the relevant sub-categories. Each sub-category is sized, and the size of a requirement is the sum of the sizes of its sub-categories.

Listen to a SNAP Podcast here.

The SNAP sizing process is very similar to the function point sizing process.  Within the application boundary, non-functional requirements are associated with relevant categories and their sub-categories. Using a standardized set of basic criteria, each of the sub-categories is then sized according to its type and complexity; the size of such a requirement is the sum of the sizes of its sub-categories.  These sizes are then totaled to give the measure of non-functional size of the software application.

Beta testing of the model shows that SNAP size has a strong correlation with the work effort required to develop the non-functional portion of the software application.

Software development evaluation, planning, management, and production control is enhanced when the size and effects of both functional and non-functional application size are considered.  Here is where IFPUG holds a unique competitive advantage over other software sizing methods which do not account for non-functional software size.

There is an Excel SNAP Recording tool available, for free.

 To download a copy of the tool, navigate to the IFPUG Online Store, Shop for the Top 100 Products, Search for the SNAP Counting Tool, and click on the Go button.  There will be two products found:
  • SNAP Counting Tool V2.0.1, for Excel 2003;
  • SNAP Counting Tool V2.0.2, for Excel 2007/2010

Click on the link for the version you want and add it to your cart, then proceed to checkout.

Once you have completed your transaction, while still in the Member Services Area, hover your cursor over My IFPUG Info, Select My Transactions, click  My Downloadable Products, and follow the downloading  instructions on the page that opens.