IFPUG Services

IFPUG-Mitglieder profitieren von einer Vielzahl von Dienstleistungen, jede davon ist unten beschrieben..

Jahreskonferenz
IFPUG's Annual Conference bringt führende Industrieexperten, Praktiker, und Technologie-Anbieter für ein 2-Tages-Austausch von Erfahrungen und Präsentationen über die neuesten Ereignisse im Bereich von Software-Metriken. Die Vendor Showcase bietet Konferenzteilnehmer die Möglichkeit, State-of-the-Art-Produkte und Dienstleistungen zur Unterstützung der IT-Messung-Disziplin vergleichen. IFPUG Konferenzen sind rund um die Welt offenbart, dass IFPUG wirklich eine internationale Organisation ist statt. Und oft sind die Konferenzen kooperativ mit dem Gastland Metriken Organisation statt.

Jahrestagung
Jahrestagung der IFPUG erfolgt während der Jahrestagung. Lesen Sie hier mehr.

Pädagogische Seminare und Workshops
Zusätzlich zu seinen Konferenzen, IFPUG bietet eine Vielzahl von aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten, die sound Software-Management-Praktiken zu ergänzen. Workshops decken ein Spektrum von Themen, einschließlich Funktionspunkt zählen Praktiken, Projekt-Management-Techniken, und Verbesserungsstrategien zu verarbeiten. Workshops sind unmittelbar vor der Jahrestagung statt.. Wir sehen Sie uns dort!

Professionelle Zertifizierung
Durch seine GFP, CFPP, und CSP-Programme, IFPUG bietet professionelle Zertifizierung für Praktiker der FPA und SNAP. Das Zertifizierungsprogramm umfasst auch Schulungsmaterial und Software-Tools zur Erleichterung der FPA und SNAP Aufgaben.

Arbeiten Ausschüsse und Arbeitsgruppen
IFPUG Arbeitsgruppen und Aufgabengruppen unterstützen die Weiterentwicklung von Software-Metriken-Disziplinen und stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten, die an einen IFPUG beitragen. Sie erstellen und/oder verwalten viele nützlichen Materialien, die Mitglieder zur Verfügung stehen. Sie beteiligen sich an den ausgewählten internationalen Bemühungen um sicherzustellen, dass Funktionspunkte voll von solchen Einrichtungen gelten und nützliche Informationen und Materialien zu IFPUG Mitglieder bringen. Sie bieten Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Mitgliedern über Themen von gemeinsamem Interesse, Das können berufliche und persönliche Wachstum unterstützt.. Sie bieten eine Möglichkeit der Branche beizutragen, die uns unterstützt.

Dimensionierung Standards Committees
Das funktionale Sizing Standards Committee (fssc@ifpug.org), und nicht-funktionale Sizing Standards Committee (nfssc@ifpug.org) unter der Leitung des Direktors-Sizing-Standards sind. Sie bieten die Standardauflösung für Funktionspunkte (z.b., Zählen Praktiken Manual), Fangpunkt (z.b.. Bewertung Praxis Handbuch); und unterstützende Tools und Kurse (z.b., die GFP und CSP-Programme). Ihre Arbeit ist die Grundlage für Funktion und SNAP Punkte als ein wertvolles Instrument bei der Verwaltung von Software-Projekten.

Angewandte Programme Ausschüsse
Der Zertifizierung-Ausschuss (Certification@ifpug.org) unter der Leitung des Direktors – Programme angewendet wird, Wie ist das ISO-Komitee. Sie bieten Zertifizierung für Praktiker, und eine Konzentration auf die IFPUG Normen werden Bestandteil des anderen ISO-Normen. Die besondere Innovation-Programm (SIP) ist auch unter der Regie von angewendet Programme. Dieses Programm dient zur Charta kurzfristige Projekte, wie eine Umfrage geschickt, um die Mitgliedschaft, Fragen über ihre Benutzung dieser Funktionspunkte.

Bildung und Vermittlungsausschuss
Die Konferenz und Bildungsausschuss (CEC@ifpug.org) unter der Leitung des Direktors – Bildung und Konferenzen ist. Sie planen und Verwalten der Jahrestagung und den beiden IFPUG Workshops angeboten jedes Jahr. Dieser Ausschuss konzentriert sich auf die Lieferung von der Fülle von Informationen und Know-how, die IFPUG zusammengebaut hat, durch die Bereitstellung einer Vielzahl von Möglichkeiten für die Menschen, kennen zu lernen, entwickeln Sie ihre Fähigkeiten in, und Sie erhalten die neueste Informationen über die Entwicklung und Nutzung von Funktionspunkten.

Kommunikation & Marketing-Ausschuss
Die Kommunikation & Marketing-Ausschuss (CMC@ifpug.org) ist unter der Leitung von IFPUG-Sekretär. Es verwaltet die IFPUG-Website, bereitet die halbjährlichen Veröffentlichung von MetricViews, die Kommunikation mit den Koordinaten, und fördert die IFPUG Organisation und Produkte.

Internationale Mitgliedschaft Ausschuss

Die Mission des internationalen Mitgliedschaft Komitees ist, als die Stimme der Mitgliedschaft zu handeln. Der Mitgliederausschuss zahlt mit Vergrößerung des Mitglieds-Erfahrung, Mitgliedschaft Wertsteigerung und zunehmende Mitgliedschaft.

Akademische Angelegenheiten Aufgabengruppe
Die akademische Angelegenheiten-Aufgabengruppe koordiniert die Beziehungen zwischen der akademischen Gemeinschaft und IFPUG. Sie suchen Forschungsmöglichkeiten in Software-Metriken, Bereitstellen von Materialien für den Unterricht Funktionspunkt-basiertes Management-Ansätze fördern, und Förderung von akademischen Institutionen IFPUG als akademische Mitglieder beitreten.

ISO-Aufgabengruppe
Der International Standards Organization (ISO) Aufgabengruppe arbeitet im Auftrag der IFPUG Mitglieder Funktionspunkte als internationaler Standard ISO voraus.

ISBSG Aufgabengruppe
ISBSG Member
Die ISBSG Task Group repräsentiert die IFPUG-Mitglieder bei den Bemühungen der ISBSG (Internationale Benchmarking-Standards Softwaregruppe) zum Erstellen und lernen aus drei unabhängigen Repositories der IT-History-Daten.

Weitere Informationen über unseren Vorstand und Ausschüsse finden Sie auf unserer IFPUG Service Mitgliederbereich.

Ländervertreter

IFPUG setzt ein Country Representative-Programm. Ausgewählte Einzelpersonen sind als Ländervertreter für ihr Land benannt., und dienen als Ansprechpartner für IFPUG Mitglieder in ihrem Land. Bis heute gibt es fünf Ländervertreter:

Wenn Sie ein Mitglied des IFPUG mit Wohnsitz in einem dieser Länder sind, Bitte kontaktieren Sie Ihren Land-Vertreter, wenn Sie Fragen zu IFPUG Aktivitäten und Ereignisse in Ihrem Land haben.

Datenerhebung, Analyse und Verbreitung
IFPUG unterstützt das Sammeln, Analyse und Verbreitung von Daten über Software-Projekte durch verschiedene Aktivitäten. In Zusammenarbeit mit anderen Organisationen Metriken aus aller Welt, IFPUG beteiligt sich als Mitglied führen in der International Software Benchmarking Standards Group AG. (ISBSG). Durch diese Anstrengung ist IFPUG die Erfassung und Pflege der drei unabhängige Datenbanken des Projekts unterstützen. / Anwendungsinformationen aus der ganzen Welt, die Vorbereitung und Verbreitung von Berichten und elektronischen Medien mit Informationen über die Projekte/Anwendungen in den Datenbanken. Auch, durch Industrie und akademische Beziehungen, IFPUG sponsert und unterstützt Projekte für angewandte Forschung in Fragen der Software-Messung, und führt Studien zur Unterstützung der Förderung der Function-Point-Counting-Standards.

Industriepublikationen
IFPUG erzeugt und unterhält eine Reihe von rechtzeitigen Publikationen über Software-Messung-Standards und Leitlinien. METRICVIEWS, der offizielle Newsletter des IFPUG, ist eine wichtige Quelle für aktuelle Informationen, Ideen, und Erfolgsgeschichten im Bereich der Software-Messung.

Die IFPUG Wachstum Beweise die steigende Nachfrage nach Performance-basierte Messung während der Software-Development-Branche. IFPUG ist positioniert, um die Tools und Unterstützung benötigt, um die Anforderungen von heute und morgen.

IFPUG Services

IFPUG members benefit from a variety of services, each of which is described below.

Annual Conference
IFPUG’s Annual conference brings together leading industry experts, practitioners, and technology vendors for a 2-day exchange of experiences and presentations on the latest happenings in the field of software metrics. The Vendor Showcase provides conference attendees the opportunity to compare state-of-the-art products and services in support of the IT measurement discipline.  IFPUG conferences are held around the world revealing that IFPUG is truly an international organization.  And often the conferences are held cooperatively with the host country’s metrics organization.

Annual Meeting
IFPUG’s Annual Meeting is conducted during the Annual Conference. Read more here.

Educational Seminars and Workshops
In addition to its conferences, IFPUG offers a variety of training opportunities designed to complement sound software management practices. Workshops cover a range of topics including Function Point counting practices, project management techniques, and process improvement strategies. Workshops are held immediately preceding the annual conference. See you there!

Professional Certification
Through its CFPS, CFPP, and CSP programs, IFPUG offers professional certification for practitioners of FPA and SNAP. The certification program also covers training materials and software tools designed to facilitate FPA and SNAP tasks.

Working Committees and Task Groups
IFPUG Working Committees and Task Groups support the advancement of software metrics disciplines and are at the center of the activities that contribute value to an IFPUG Member. They create and/or manage the many useful materials that are available to members. They participate in selected international efforts to ensure that Function Points are fully considered by such bodies and to bring useful information and materials to IFPUG members. They offer opportunities to network with other members about subjects of mutual interest, which can aid both professional and personal growth. They provide a way to contribute to the industry that supports us.

Sizing Standards Committees
The Functional Sizing Standards Committee (fssc@ifpug.org), and Non-functional Sizing Standards Committee (nfssc@ifpug.org) are under the guidance of the Director – Sizing Standards. They provide the standard definition for Function Points (e.g., Counting Practices Manual), SNAP Points (e.g. Assessment Practices Manual); and supporting tools and courses (e.g., the CFPS and CSP programs). Their work provides the basis for Function Points and SNAP Points as a valuable tool in the management of software projects.

Applied Programs Committees
The Certification Committee (certification@ifpug.org) is under the guidance of the Director – Applied Programs, as is the ISO Committee. They provide certification for practitioners, and a focus on making IFPUG standards become part of other ISO standards. The Special Innovation Program (SIP) is also under the Director of Applied Programs. This program is designed to charter short-term projects, such as a survey sent to the membership asking about their use of Function Points.

Education and Conference Committee
The Conference and Education Committee (cec@ifpug.org) is under the guidance of the Director – Education and Conferences. They plan and manage the Annual Conference and the two IFPUG Workshops offered each year. This committee focuses on the delivery of the wealth of information and know-how that IFPUG has assembled, by providing a variety of ways for people to learn about, develop their skills in, and receive the latest information about the development and use of Function Points.

Communications & Marketing Committee
The Communications & Marketing Committee (cmc@ifpug.org) is under the guidance of the IFPUG Secretary. It manages the IFPUG Website, prepares the twice-yearly publication of MetricViews, coordinates member communications, and promotes the IFPUG organization and products.

International Membership Committee

The mission of the International Membership Committee is to act as the voice of the membership. The Membership Committee is charged with enhancing the member’s experience, enhancing membership value and increasing membership.

Academic Affairs Task Group
The Academic Affairs Task Group coordinates relationships between IFPUG and the academic community. They seek opportunities for research in software metrics, provide materials to support the teaching of Function Point-based management approaches, and encourage academic institutions to join IFPUG as Academic Members.

ISO Task Group
The International Standards Organization (ISO) Task Group is working on the behalf of IFPUG members to advance Function Points as an international standard through ISO.

ISBSG Task Group
ISBSG Member
The ISBSG Task Group represents the IFPUG members in the efforts of the ISBSG (International Software Benchmarking Standards Group) to create and learn from three independent repositories of IT history data.

More information on our Board and Committees can be found on our IFPUG Member Services Area.

Country Representatives

IFPUG is implementing a Country Representative program. Selected individuals are named as country representatives for their country, and serve as points of contact for IFPUG members in their country. To date there are five country representatives:

If you are an IFPUG member residing in one of these countries, please contact your Country Representative when you have questions about IFPUG activities and events in your country.

Data Collection, Analysis and Dissemination
IFPUG supports the collection, analysis and dissemination of data about software projects through several activities. In cooperation with other metrics organizations from around the world, IFPUG participates as a Lead Member in the International Software Benchmarking Standards Group Ltd. (ISBSG). Through this effort IFPUG is supporting the collection and maintenance of three independent databases of project / application information from around the world, and the preparation and dissemination of reports and electronic media containing information about the projects/applications in the databases. Also, through industry and academic relationships, IFPUG sponsors and supports projects for applied research on software measurement issues, and conducts studies in support of advancing the Function Point Counting Standards.

Industry Publications
IFPUG produces and maintains a suite of timely publications on software measurement standards and guidelines. METRICVIEWS, the official newsletter of IFPUG, is a leading source of current information, ideas, and success stories in the field of software measurement.

IFPUG’s growth evidences the increasing demand for performance-based measurement throughout the software development industry. IFPUG is positioned to provide the tools and support required to meet the demands of today and tomorrow.