Ankündigung eines neuen Ausschusses innerhalb ISMA: Non-Functional Sizing Standards Committee (NFSSC)

Der IFPUG Board of Directors hat fleißig gearbeitet, um die Organisation zu bewerten und Veränderungen zu identifizieren, die besser auf die Mitgliedschaft dienen und die Effizienz zu verbessern. Eine der Änderungen, die IFPUG in den letzten zwei Jahren vorgenommen hat, ist die Schaffung des nicht funktionalen Größenstandards – Software Non-Functional Assessment Process, auch als SNAP bekannt.

SNAP ist im Assessment Practices Manual, auch als APM bekannt, definiert. Veröffentlichung 2.0 Der Standard wird derzeit vom Verwaltungsrat mit einem voraussichtlichen Veröffentlichungstermin Anfang Januar überprüft 2013. Für die zukünftige Entwicklung des APM und anderer SNAP-bezogener Vermögenswerte wurde ein Ausschuss für nicht funktionale Größenstandards eingerichtet (NFSSC).

Beschreibung des Ausschusses: Das NFSS-Komitee ist verantwortlich für die Überwachung und Pflege des IFPUG SNAP Assessment Practices Manual und dient als Forum für die Dimensionierung und Schätzung nicht funktionaler Softwareanforderungen. Das Komitee wird auch Probleme in der SNAP-Zählmethode lösen; Bereitstellung regelmäßiger Anleitungen für die Mitglieder, z. B. Fallstudien, Weiße Papiere, Webinare, Hilfreiche Tipps und Unterstützung bei Aktivitäten, um die Werbung für SNAP und seine Assets sicherzustellen.

Mission:

  • Pflegen Sie die Währung des SNAP APM
  • Dienen Sie als Forum zur Lösung von Problemen in der Bewertungsmethode
  • Stellen Sie die langfristige Rentabilität von SNAP- und SNAP-Punkten sicher (SP) durch Förderung seiner Verwendung in neuen / aufstrebenden Umgebungen
  • Versuchen Sie, SNAP Assessment auf die identifizierten neuen Computertechnologien anzuwenden
  • Geben Sie Richtlinien zum Anwenden von SNAP und SP auf neue und aufkommende Umgebungen an
  • Geben Sie der Mitgliedschaft Feedback zur Anwendbarkeit von SNAP und SPs auf neue und aufkommende Umgebungen

Tore:

  • Rollout von SNAP an IFPUG-Mitglieder
  • IFPUG-Mitglieder ausbilden und betreuen
  • Unterstützung und Sicherstellung der Förderung von SNAP

Ausschussmitglieder:
Stuhl: Talmon Ben-Cnaan
Stellvertretender Vorsitzender: Kathy Lamoureaux
Mitglieder: Abinash Sahoo, Steve Chizar, Charles Tichenor

Andere Freiwillige: Roopali Anand, Jalaja Venkat, Joanna Soles

* Alle Komiteemitglieder und Freiwilligen waren aktive Mitglieder des Kern-SNAP 2.0 Projekt.

Der NFSSC wird Sie auf dem Laufenden halten, wenn wir fortfahren 2013 Pläne laufen bereits. In der Zwischenzeit können Sie Fragen an senden: nfssc@ifpug.org

Zusätzlicher Hinweis zu NFSSC – NFSSC existiert seit kurzer Zeit unter dem SNAP Core Team. Während dieser Zeit fungierten Steve Chizar und Abinash Sahoo als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende, bis eine endgültige Lösung für das NFSSC gefunden werden konnte.

Sie können auch mögen...

Announcing a new committee within ISMA: Non-Functional Sizing Standards Committee (NFSSC)

The IFPUG Board of Directors has been working diligently to evaluate the organization and identify changes that will better serve the membership and improve efficiency. One of the changes that IFPUG has accomplished in the past two years is the creation of the non-functional sizing standard – Software Non-functional Assessment Process also known as SNAP.

SNAP is defined in the Assessment Practices Manual also known as APM. Release 2.0 of the standard is currently under review by the Board of Directors with an anticipated release date in early January 2013. For future development of the APM and other SNAP related assets a Non-Functional Sizing Standards Committee has been created (NFSSC).

Committee Description: The NFSS Committee is responsible for the oversight and maintenance of the IFPUG SNAP Assessment Practices Manual and serving as a forum for sizing and estimating software non-functional requirements. The committee will also resolve issues in SNAP counting methodology; provide periodic guidance content for the members such as Case Studies, White Papers, Webinars, Helpful Hints and activity support to ensure promotion of SNAP and its assets.

Mission:

  • Maintain the currency of the SNAP APM
  • Serve as a forum for resolving issues in the Assessment methodology
  • Ensure long term viability of SNAP and SNAP Points (SP) by promoting its usage in new/emerging environments
  • Attempt to apply SNAP Assessment to the identified emerging computing technologies
  • Provide guidelines on how to apply SNAP and SP to new and emerging environments
  • Provide feedback to the membership on applicability of SNAP and SPs to new and emerging environments

Goals:

  • Rollout SNAP to IFPUG members
  • Train and mentor IFPUG members
  • Support and ensure promotion of SNAP

Committee Members:
Chair: Talmon Ben-Cnaan
Vice Chair: Kathy Lamoureaux
Members: Abinash Sahoo, Steve Chizar, Charles Tichenor

Other Volunteers: Roopali Anand, Jalaja Venkat, Joanna Soles

* All committee members and volunteers were active members of the core SNAP 2.0 project.

The NFSSC will keep you updated as we move forward with 2013 plans already underway. In the meantime you can send any questions to:   nfssc@ifpug.org

Additional note regarding NFSSC – NFSSC has existed for a short period under the SNAP Core team. During this period Steve Chizar and Abinash Sahoo has been acting as Chair and Vice-Chair until a final solution for the NFSSC could be found.

You may also like...