Ankündigung ein neues Weißbuch über die Integration von Verfahren für die Function-Point-Analyse und die Software Nicht-funktional Assessment Process (SNAP)!

Die Funktions Sizing Standards Committee (FSSC) und das Nicht-funktionale Sizing Standards Committee (NFSSC) sind gespannt auf die Veröffentlichung des ankündigen “Point Analysis Integration von Verfahren für die Funktion und die Software Nicht-funktional Assessment Process (SNAP)” Weißes Papier.

Das Whitepaper (Teil 1) enthält Leitlinien für ein integriertes Verfahren zur Function Point Analysis (FPA) und Software Nicht-funktional Assessment Process (SNAP) sowohl die funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen der Nutzer eines Projekts für die Dimensionierung. Teil 2, ein separates weißes Papier, ist in Arbeit, und beschreibt, wie Messungen verwenden zur Abschätzung, Prozessleistungsmetriken, und Benchmarking . Mehr dazu kommen.

Teil 1 das Verfahren konzentriert sich auf (Schritte) für trat Function Point und SNAP Zählverfahren:

  • Die Identifizierung einer Anforderung für die Softwareanwendung und die Anforderung als funktionale Benutzeranforderung Klassifizierung, eine nicht-funktionale Anforderung, oder gemischt (d.h., haltigen funktionale und nicht-funktionale Aspekte) ist ein kritischer Schritt in Funktion Punkte und zusammenschnappen.
  • Die Bestimmung, wie jede Methode anzuwenden, wenn eine Anforderung Anforderung sowohl die funktionalen Benutzers erfüllt und nicht-funktionale Anforderungsdefinition.
  • Die Entscheidung, wie die beiden Funktionspunkte zählen und SNAP Punkte, wenn eine Organisation lokale Zählung Richtlinien etabliert.
  • Anleitung für Teammitglied Rollen und Verantwortlichkeiten.

IFPUG bietet das Whitepaper ohne Kosten für Mitglieder und kann auf dem Online-Shop finden. Klick hier um sich einzuloggen und den Online-Shop zugreifen. Einmal im Online-Shop, suchen Sie nach dem Sonderprodukt auf Die Integration von Verfahren, klick auf den Link, und zur Kasse gehen.

 

Sie können auch mögen...

Announcing a new White Paper on Integrating Procedures for Function Point Analysis and the Software Non-functional Assessment Process (SNAP)!

The Functional Sizing Standards Committee (FSSC) and the Non-functional Sizing Standards Committee (NFSSC) are excited to announce the release of the “Integrating Procedures for Function Point Analysis and the Software Non-functional Assessment Process (SNAP)” White Paper.

The white paper (Part 1) provides guidance on an integrated process for Function Point Analysis (FPA) and Software Non-functional Assessment Process (SNAP) for sizing both the functional and non-functional user requirements of a project. Part 2, a separate white paper, is in progress, and will describe how to use measurements for estimation, process performance metrics, and benchmarking . More to come on this.

Part 1 focuses on the procedure (steps) for joined Function Point and SNAP counting methods:

  • Identification of a requirement for the software application and classifying the requirement as a functional user requirement, a non-functional requirement, or mixed (i.e., containing functional and non-functional aspects) is a critical step in using function points and SNAP together.
  • Determining how to apply each method when a requirement meets both the functional user requirement and non-functional requirement definition.
  • Deciding how to count both function points and SNAP points when an organization has established local counting guidelines.
  • Guidance on team member roles and responsibilities.

IFPUG offers the white paper at no charge to members and can be found on the online store. Click here to login and access the online store.  Once at the online store, look for the Featured Product on Integrating Procedures, click on the link, and proceed to checkout.

 

You may also like...