Wie Function Points helfen Agile Methodik Projekte

„Ist ein‚Festpreis‘Agile Vertrag möglich? Wie Funktion Punkte können verwendet werden, um Aufträge für Tech-Projekte zu schaffen, in der Agile Methodologien verwendet werden“ ein interessanter Artikel veröffentlicht von CIO Australien (von IDG), Magazin, in dem australischen CIOs, IT-Leiter, COOs, CTOs und leitende IT-Manager teilen strategische Gedanken über den Einsatz von IT.

Dieser Artikel beschreibt Function Points verwenden und Projekt Schätzungen als „eine Lösung, um die Notwendigkeit zu überwinden, für die Lieferung an Retender und eine bessere Haushaltsansätze bieten“. Die Artikel Adressen Projekte mit agilen Methoden profitieren von Function Points Transparenz und Kontrolle zu erzeugen, „Dieser Ansatz führt zu den Kunden all das kommerzielle Risiko tragen, und oft ist verpönt von Beschaffungsexperten und Führungskräfte, wegen Kostenüberschreitungen ihr Potenzial für die.“

Laut CIO Australien, die Funktionalität eines Projekts Schätzung und einen Preis pro Function Point Bereitstellung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Rahmen des öffentlichen Mechanismus. „Der Bieter wird dann einen Preis pro Function Point für das auf Größe gestütztes System zur Verfügung stellen und die Komplexität und ein Festpreis für alle nicht-funktionalen Anforderungen nicht durch das Function-Point-Zählung Modell abgedeckt.“ CIO Australien besagt, dass „Agile Projekte brauchen starke Governance sie werden von ihrer Natur zu entwickeln und es ist wichtig, dass das Projekt in der vom Lenkungsausschuss definierten Richtung entwickelt“, und „Kosten können durch die Verwaltung der Anzahl von Funktionen gesteuert werden geliefert. Diesen Weg, Sie zumindest eine Arbeits lieferbar für Ihr Geld bekommen, und wenn die Governance-Recht dann sollte es eine lieferbare sein, die in Ihrem Unternehmen die aktuellen Bedürfnisse erfüllt.“

Nach der Meinung von Tom Cagley, Behörde in Organisationen durch den Prozess der kontinuierlichen Prozessverbesserung Führungs, einer der Top-Experten in Agile Software-Entwicklung, und IFPUG (Internationaler Function Point Users Group) Präsident, „IFPUG Function Points (vorgeschlagen in 1979 von Allan J. Albrecht, veröffentlicht in 1983 von Albrecht und Gaffney, während bei IBM und dann im Laufe der Jahre aktualisiert und erweitert) ist ein Schlüsselkonzept der Größe Anwendungen, Entwicklungen oder Erweiterungsprojekte, wie ein Bandmaß mit der Größe des Raumes zu bestimmen,, Function Points sind ein Werkzeug, um die Größe der Anwendung oder eines Projekts zu bestimmen.“

Laut Tom Cagley, „Größe als Maß hat viele Verwendungen, aber die drei am häufigsten zitiert werden als Komponente in parametrischen Schätzungs, als Nenner in Metriken wie Time-to-Market und Produktivität, und als Grundlage für die Verträge. Zwar gibt es immer noch eine intellektuelle Debatte über die Wirksamkeit der Schätzung sein, gibt es keine Verringerung der Sponsoren gewesen, Führungskräfte, Einkäufer und dergleichen einen Preis oder ein Enddatum bitten Sie, zur Rechenschaft gezogen werden, gerecht zu werden. Bis diese Fragen aufhören, Schätzung wird benötigt,. Die Konzepte des parametrischen Schätzungsprozesses (die zweite populärste Form der Schätzung nach einer Reihe bilden) eine Schätzung der Größe wie einer der Eingänge erfordern. Parametric Schätzung hilft eine Reihe der häufigsten kognitiven Verzerrungen ausgestellt zu vermeiden, indem sie IT Schätzern: Optimismus und Annahme des Wissens. Größe und Schätzung sind Werkzeuge, um effektive Vertragsmechanismen für Fixpreis Agile Verträge zu entwickeln.“

Sie können auch mögen...

How Function Points help Agile methodology projects

“Is a ‘fixed price’ Agile contract possible? How Function Points can be used to help create contracts for tech projects where Agile methodologies are being used” is an interesting article published by CIO Australia (from IDG), magazine in which Australian CIOs, IT Directors, COOs, CTOs and senior IT managers share strategic thoughts on using IT.

This article describes using Function Points and project estimates as “a solution to overcome the need to retender for delivery and to provide better budget estimates”. The article addresses projects using Agile methodologies benefit from Function Points to generate transparency and control, “this approach results in the client carrying all the commercial risk and often is frowned upon by procurement professionals and executives, due to its potential for cost overruns.”

According to CIO Australia, estimating the functionality of a project and providing a price per Function Point is a key success factor as part of the contracting mechanism. “The tenderer will then provide a price per Function Point for the system based on size and complexity and a fixed price for any non-functional requirements not covered by the Function Point count model.” CIO Australia states that “Agile projects need strong governance as they will by their nature evolve and it is important that the project evolves in the direction defined by the steering committee”, and “costs can be controlled by managing the number of features delivered. This way, you at least get a working deliverable for your money and if the governance is right then it should be a deliverable which satisfies your organization’s current needs.”

In the opinion of Tom Cagley, authority in guiding organizations through the process of continuous process improvement, one of the top experts in Agile software development, and IFPUG (International Function Point Users Group) President, “IFPUG Function Points (proposed in 1979 by Allan J. Albrecht, published in 1983 by Albrecht and Gaffney while at IBM and then updated and extended over the years) is a key concept to size applications, developments or enhancement projects, just like using a tape measure to determine the size of the room, Function Points are a tool to determine the size of the application or project.”

According Tom Cagley, “Size as a measure has many uses, but the three most often cited are as a component in parametric estimation, as a denominator in metrics such as time-to-market and productivity, and as a basis for contracts. While there still might be an intellectual debate on the effectiveness of estimation, there has been no reduction in the sponsors, executives, purchasing agents and the like requesting a price or an end date that you will be held accountable to meet. Until those questions cease, estimation will be required. The concepts of parametric estimation processes (the second most popular form of estimation after making up a number) require an estimate of size as one of the inputs. Parametric estimation helps to avoid a number of the most common cognitive biases exhibited by IT estimators: optimism and assumption of knowledge. Size and estimation are tools to develop effective contract mechanisms for fixed price Agile contracts.”

You may also like...