IFPUG Namen ersten beiden Ehrenmitglieder: Gratulation an Herrn. David Garmus und Herr. Jim McCauley

Im September, 2017 unter der Leitung von Vorstandsmitglied Pierre Almén, IFPUG startete die Honorary Fellow-Programm mit IFPUG 30. Geburtstag und zum Internationalen Jahr der Software Measurement Übereinstimmen (#IYSM). Im Rahmen dieser „IFPUG Honorary Fellow“ -Konzept, IFPUG wird jährlich vergeben ein oder mehrere Menschen, die einen nennenswerten Beitrag oder das Engagement für IFPUG gemacht.

Tom Cagley, die aktuelle IFPUG Präsident teilt die Namen der 2017 Antrittsehrenmitglieder am 15. September auf dem Abschluss der ISMA14 Konferenz in Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten von Amerika: David Garmus, und Jim McCauley. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an beide David und Jim für die Zeit und Engagement, um Ihnen für viele Jahre zu IFPUG gegeben haben.

Herr. David Garmus in Schlichte ist eine Autorität, Messung, und die Schätzung von Software-Anwendungen, Entwicklung und Wartung, mit mehr als 30 langjährige Erfahrung. Gleichzeitig, er dient als Universität außerordentlicher Professor Lehre Kurse in Computer-Programmierung, Systementwicklung, Verwaltung von Informationssystemen, Datenverarbeitung, Buchhaltung, Finanzen, und Banken. Er erhielt seinen B. S. von der UCLA, ein M.B.A. von der Harvard University, und einen Doktortitel von der Robert E Webber Institut für Worship Studies.

David war ein Mitglied des Counting Practices Committee von 1989-2001 und der Herausgeber der Versionen 3.1 durch 3.4 des Counting Practices-Handbuch. Er ist seit der ersten CFPS Prüfung eine CFPS gewesen. Er diente IFPUG als Vorsitzender des neuen Environments Ausschusses und Mitglied des Board of Directors als Direktor für angewandte Programme, Vizepräsident, Präsident und ehemaliger Präsident. David Garmus zusammen mit David Herron gründete den David Consulting Group; sie verfasst Mess des Softwareprozesses, A Practical Guide To Funktionsmessungen und Function Point Analysis: Mess Practices für erfolgreiche Software-Projekte, und er war auch der Hauptautor Certified Function Point Specialist Prüfungsleitfaden. David war Gründungsdirektor und Vorsitzender von drei anderen Non-Profit-Gruppen und ist in seiner beruflichen bekannt, persönlich, und das geistige Leben für sein Engagement, Integrität, Ehrlichkeit, und Glauben.

In den Worten von Tom Cagley, IFPUG Präsident, „David Garmus hat IFPUG In einer Vielzahl von Rollen serviert. Serviert ist vielleicht ein bisschen untertrieben: Davids größer als das Leben Anwesenheit motivierte Mitglieder und Gremien; er half auch zu schaffen und den Markt für Funktionspunkte und Funktionsmetriken Form, und gefördert IFPUG und Funktionspunkte in zahlreichen Büchern und Artikeln. Eine Anekdote, die ich immer Davids Glauben an IFPUG Funktion Punkten demonstriert fühlte, war, dass er den CFPS Test bis zur Pensionierung jährlich stattfand.“

Bonnie Brown, IFPUG Functional Sizing Standards Committee Vice Chair sagte: „David hat viele Jahre seiner Zeit gegeben, Talente und Schätze IFPUG weltweit profitieren. Als Langzeit IFPUG Mitglied und Freiwillige, David teilte seine Expertise, Meinungen, die Geduld, und vor allem Freundschaft, mit denen, die er gedient neben. Wir erkennen an David als Ehrenmitglied von IFPUG für seine Beiträge zur IFPUG Organisation und noch mehr für jeden von uns individuell. Wenn niemand gedient auf diesen Ausschüssen oder den Verwaltungsrat, macht die Arbeit der Organisation, welcher Weg würde jeder unserer Karriere genommen hat? Wenn gelehrt niemand die Klassen, gab die Präsentationen, die Bücher schrieb und teilten ihre Weisheit, wo hätten wir die Fähigkeiten und Talente gelernt, dass wir jeden Tag in unserer Karriere nutzen? Glücklicherweise, wir hatten David, und andere wie er, die dienten die Organisation und jeder von uns durch die Erweiterung.“

Herr. Jim McCauley ist Senior Software Engineer arbeitet an der Y-12 National Security Complex, die Vereinigten Staaten Department of Energy National Nuclear Security Administration Einrichtung. Sein beruflicher Hintergrund umfasst Spezialisierungen in Software-Metriken, Projektmanagement, Software-Entwicklungsmethoden, Vulnerability Management, Auftragnehmer Assurance, und Issues Management. Jim erhielt einen Bachelor-Abschluss von der George Mason University und absolvierte Studium an der Ohio State University.

Jim hat eine CFPS seit 1995. Er hat als aktives Mitglied des Ausschusses IFPUG Zertifizierung dient für mehr als 20 Jahre. Seine Rollen haben Certification Committee Vice Chair aufgenommen und CFPS Zertifizierung Verlängerungsprogramm Subkommission Chair. Er war bei der Entwicklung des CFPS Zertifizierungsprogramm instrumental, sowie die CFPS Fellow Auszeichnung. Er hat sich aktiv an der Entwicklung und Wartung der CFPS Prüfung und Zertifizierung CFPS Extension Program teilgenommen.

In den Worten von Kriste Lawrence, Immediate Past President IFPUG, „Jim ein relativ unbemerkt und aktive IFPUG Freiwilligen ist seit 20 Jahre (schon seit 1997), führte die Entwicklung des Verlängerungsprogramm IFPUG Zertifizierung (MOBILE) und verwaltet das Programm seit seiner Gründung. Jims persönliche Bemühungen und das Engagement haben dazu beigetragen, mehr als 95% alle CEP-Anwendungen, die das Programm des seit gestartet eingereicht wurden.“

Mauricio Aguiar, IFPUG Vice President, fügt hinzu: „Jim McCauley brasilianische IFPUG Mitglieder seit Jahren mit ihren CFPS Prüfungen und Erweiterungen und seine Nominierung ist eine große Auswahl geholfen hat.“

Herzlichen Glückwunsch an David Garmus und Jim McCauley für die Gründungsmitglieder von IFPUG des Ehren Fellows Programm immer.

Sie können auch mögen...

IFPUG names first two Honorary Fellows: Congratulations to Mr. David Garmus and Mr. Jim McCauley

In September, 2017 under the leadership of board member Pierre Almén, IFPUG launched the Honorary Fellow program to coincide with IFPUG’s 30th anniversary and the International Year of Software Measurement (#IYSM). Under this “IFPUG Honorary Fellow” concept, IFPUG will annually award one or more people who have made a notable contribution or dedication to IFPUG.

Tom Cagley, the current IFPUG President announced the names of the 2017 inaugural Honorary Fellows on September 15th at the conclusion of the ISMA14 Conference in Cleveland, Ohio, USA: David Garmus, and Jim McCauley. Congratulations and thank you to both David and Jim for the time and dedication you have given to IFPUG for many years.

Mr. David Garmus is an authority in sizing, measurement, and estimation of software applications development and maintenance, with more than 30 years of experience. Concurrently, he serves as a university adjunct professor teaching courses in computer programming, systems development, information systems management, data processing, accounting, finance, and banking. He received his B.S. from UCLA, an M.B.A. from Harvard University, and a doctorate from the Robert E Webber Institute for Worship Studies.

David was a member of the Counting Practices Committee from 1989-2001 and the editor of Versions 3.1 through 3.4 of the Counting Practices Manual. He has been a CFPS since the first CFPS exam. He served IFPUG as Chair of the New Environments Committee and on the Board of Directors as Director of Applied Programs, Vice President, President and Past President. David Garmus along with David Herron founded the David Consulting Group; they authored Measuring The Software Process, A Practical Guide To Functional Measurements and Function Point Analysis: Measurement Practices for Successful Software Projects, and he was also the lead author of Certified Function Point Specialist Examination Guide. David was Founding Director and Chair of three other nonprofit groups and is known in his professional, personal, and spiritual life for his dedication, integrity, honesty, and faith.

In the words of Tom Cagley, IFPUG President, “David Garmus has served IFPUG In a wide range of roles. Served is perhaps a bit of an understatement: David’s larger than life presence motivated members and committees; he also helped to create and shape the market for function points and functional metrics, and promoted IFPUG and function points in numerous books and articles. An anecdote that I always felt demonstrated David’s belief in IFPUG function points was that he took the CFPS test annually until retirement.”

Bonnie Brown, IFPUG Functional Sizing Standards Committee Vice Chair said “David has given years of his time, talents and treasure to benefit IFPUG worldwide. As a long-time IFPUG member and volunteer, David shared his expertise, opinions, patience, and most of all friendship, with those that he served alongside. We recognize David as an Honorary Fellow of IFPUG for his contributions to the IFPUG organization and even more to each of us individually. If no one served on these Committees or the Board of Directors, doing the work of the organization, what path would each of our careers have taken? If no one taught the classes, gave the presentations, wrote the books and shared their wisdom, where would we have learned the skills and talents that we use in our careers every day? Fortunately, we had David, and others like him, who served the organization and each of us by extension.”

Mr. Jim McCauley is a Senior Software Engineer working at the Y-12 National Security Complex, the United States Department of Energy National Nuclear Security Administration facility. His professional background includes specializations in Software Metrics, Project Management, Software Development Methodologies, Vulnerability Management, Contractor Assurance, and Issues Management. Jim received a Bachelor’s degree from George Mason University and completed graduate studies at Ohio State University.

Jim has been a CFPS since 1995. He has served as an active member of the IFPUG Certification Committee for more than 20 years. His roles have included Certification Committee Vice Chair and CFPS Certification Extension Program sub-committee Chair. He was instrumental in the development of the CFPS Certification Program, as well as the CFPS Fellow Award. He has actively participated in the development and maintenance of the CFPS Exam and the CFPS Certification Extension Program.

In the words of Kriste Lawrence, Immediate IFPUG Past President, “Jim has been a relatively un-noticed and active IFPUG volunteer for 20 years (since 1997), led the development of the IFPUG Certification Extension Program (CEP) and managed that program since its inception. Jim’s personal efforts and dedication has been instrumental to more than 95% of all CEP applications that have been submitted since the program’s started.”

Mauricio Aguiar, IFPUG Vice President, adds “Jim McCauley has helped Brazilian IFPUG members for years with their CFPS exams and extensions and his nomination is a great choice.”

Congratulations to David Garmus and Jim McCauley for becoming the charter members of IFPUG’s Honorary Fellows program.

You may also like...