Scheinwerfer auf dem IFPUG Bulletin Board

Von Steve Neuendorf, CFPS
Mitglied, IFPUG Kommunikation und Marketing Ausschuss

Für eine sehr lange Zeit, die IFPUG Bulletin Board war die „heiße Center“ für alle Dinge Function Point und viele andere Mess verwandten Themen. Aber, für eine Vielzahl von Gründen, keiner von denen ein Mangel an Interesse an dem Thema, die alte Bulletin Board, und alle seine Inhalte wegging. Auch wenn die neue Bulletin Board gibt es seinen Platz in Kürze zu nehmen, nachdem die alten weg war, das neue Bulletin Board arbeitet seit nur langsam seinen Weg zurück in seine ursprünglichen Anzahl von Teilnehmern und Aktivitätsniveaus. Die Lücke füllen, mehrere Function Point und Messgruppen auf verschiedenen Social Media Websites aufgetaucht, insbesondere LinkedIn, sondern auch auf Facebook und Twitter, und ich würde in anderen Orten vorstellen, ich bin mir nicht bewusst.

Immer noch, die „offizielle“ IFPUG Function-Point-BB ist die auf der Website IFPUG. Die Funktions Sizing Standards Committee (FSSC), Zählen früher Practices Committee (CPC), noch überwacht die Fragen und gibt Antworten, wie notwendig, obwohl es eine Zeitverzögerung aufgrund es zu der Zeit in einer globalen Gruppe von Freiwilligen zu diskutieren nimmt. Und, wie angemessen, diese Diskussionen können Ideen für zukünftige iTIPS und uTips bieten. Das Non-Functional Sizing Standards Committee (NFSSC), sowie andere IFPUG Ausschüsse, kann auch die Überwachung und die Bereitstellung von Antworten auf beitreten.

Es ist jetzt einfacher als je zuvor zu bekommen und die Bulletin-Board verwenden (wird der Menülink sagt jetzt „Bulletin Board“). Die Anweisungen für die Erstellung eines Kontos sind klar und gut dokumentiert. Was wir wirklich brauchen, sind zwingende Gründe, dorthin zu gehen, wie interessante und aktuelle Themen. Wenn Sie haben Gelegenheit, das alte schwarze Brett zu besuchen, Sie können gut erinnern, oder vielleicht sogar nahmen an, viele der lebhaften Diskussionen. Für die meisten von ihnen landeten wir mit einer „offiziellen“ Antwort auf, und kann oft sehen, wo die Diskussionen nachfolgende CPM Veröffentlichungen beeinflussten. Aber, gelegentlich gab es Fragen, die ungelöst und bleiben unbeantwortet. Wir hatten alle die Gelegenheit zu sehen, wie unsere Variable „common“ Praxis, alle von dem gleichen Standard definiert, könnte wirklich sein, gemeinsame.

Der beste Weg, um den Inhalt zu erhalten, ist ein Link zu dem Diskussionsbereich in Ihren Favoriten zu erstellen. Es sollte so aussehen: ifpug.mymemberfuse.com. Ich habe es auf Chrome und IE, und sie scheinen alle meine Angaben für die Anmeldung und gehen direkt zu Meine Übersicht zu erinnern.

  • Mein Armaturenbrett: Dies ist „Kommandozentrale“, wo Sie Aktivität und navigieren rund um die gesamte Seite sehen. Für die meisten Aktivitäten, wie neue Diskussionen und Kommentare, die Beschreibung ist ein wenig kryptisch „Steve zu einer Diskussion antwortete auf . . .“, aber, Sie gehen immer zu meinen Diskussionen und sehen Sie alle Aktivitäten, wo Sie beigetragen haben, und andere Diskussionen in der Gruppe(s), und empfahl Diskussionen, die in anderen Gruppen auch.
  • Meine Gruppen zeigen Ihnen die Gruppen, die Sie angeschlossen haben, und diese Gruppen von dort klicken gibt Ihnen einen Tätigkeitsbericht, einschließlich der Diskussionsthemen, wo die Aktivität aufgetreten ist. Dies ist sehr nützlich als Ausgangspunkt, um aufzuholen und aktuell halten alles in Ihrer Gruppe los(s).

Unter dem „My“ Menü, gibt es drei nützliche Content-Bereiche:

  • Erstens ist der Link Organisationen. Dadurch werden Sie auf eine Liste der Organisationen nehmen die derzeitigen Mitglieder von IFPUG sind und wo sie sich befinden. Sie können spezifische und allgemeine Suche auf der Liste tun.
  • Gruppen Weiter sind. Sie können zur Verfügung, welche Gruppen Sie gehören und welche Gruppen sind sehen. Von hier aus ist es einfach, welche Gruppen Sie sind zu identifizieren interessiert an, kommen diese Gruppen, und teilnehmen. (Ich sah nicht, wie eine Gruppe erstellen).
  • Schließlich können Sie den Bereich Ressourcen zugreifen aus diesem Untermenü. Die Ressourcen sind Dateien und Links, die Sie nützlich sein können. Vom Hauptbereich können Sie diese Ressourcen für alle bestimmt zugreifen. Diskussionsgruppen haben auch Ressourcen zur Verfügung, und Sie können diejenigen zugreifen, indem Sie Ressourcen aus der Diskussionsgruppe Auswahl.

Und wenn es Zeit ist, nach Hause zu gehen, die Home-Link gelangen Sie zurück zur Startseite, und man kann von dort aus gehen.

Wer Interesse an der Diskussion Function Point Analysis Themen, und alle anderen für diese Angelegenheit, wird angeregt, einen Thread zu diesem neuen Bulletin Board zu starten. Bitte versuchen Sie, die Fortsetzung Fäden beim Thema zu halten. Sie können jederzeit einen anderen Thread starten aus dem ursprünglichen Thema abweichen, und es macht es viel einfacher, die Themen zu verfolgen und verstehen, wenn die Diskussion zum Abschluss gekommen ist. Und halten Sie bitte Ihre Diskussionen höflich, und Respekt für andere und ihre Meinungen.

Das Bulletin Board hat kürzlich die Option für eine Baumansicht Diskussionen. Dies kann pro Benutzer, wenn sie auf der Webseite der Diskussion geschaltet werden. Wenn die Thread-Ansicht mit, die Antworten auf bestimmte Stellen in der Diskussion werden unter diesem Posten direkt eingerückt. In der klassischen Ansicht, sie werden die Diskussionsbeiträge von Zeit geordnet sehen nur (das neuste zuerst) und sie müßten die Thread-Ansicht wechseln Antworten zu sehen, in Antwort Reihenfolge geordnet.

Das aktuelle Bulletin Board muss eine Möglichkeit Diskussionen zu kategorisieren, zum Beispiel, FP Fragen; Zertifizierung Fragen; SNAP Fragen, usw., halten sie überschaubar. Wenn Sie eine Idee haben, wie man am besten, dies zu tun, bitte einen neuen Thread auf dem Bulletin Board starten.

Danke und viel Glück,

Steve

Spotlight On the IFPUG Bulletin Board

By Steve Neuendorf, CFPS
Member, IFPUG Communications and Marketing Committee

For a very long time, the IFPUG Bulletin Board was the “hot center” for all things Function Point and many other measurement related topics. But, for a lot of reasons, none of which are a lack of interest in the subject, the old bulletin board, and all of its content went away. Even though the new Bulletin Board was there to take its place shortly after the old one was gone, the new bulletin board has only been slowly working its way back to its original number of subscribers and levels of activity. Filling the gap, several Function Point and Measurement groups have popped up on various social media sites, most notably LinkedIn, but also on Facebook and Twitter, and I would imagine in other places I am not aware of.

Still, the “official” IFPUG Function Point BB is the one on the IFPUG site. The Functional Sizing Standards Committee (FSSC), formerly Counting Practices Committee (CPC), still monitors the questions and provides answers as necessary, although there may be a time lag due to the time it takes to discuss in a global volunteer group.  And, as appropriate, these discussions can provide ideas for future iTips and uTips. The Non-Functional Sizing Standards Committee (NFSSC), as well as other IFPUG Committees, may also want to join the monitoring and providing of answers.

It is now easier than ever to get to and use the bulletin board (the menu link now says “Bulletin Board”).  The instructions for creating an account are clear and well documented. What we really need are compelling reasons to go there, like interesting and timely topics. If you had occasion to visit the old bulletin board, you may well remember, or maybe even participated in, many of the lively discussions. For most of these we ended up with an “official” answer, and can often see where the discussions influenced subsequent CPM releases. But, occasionally there were questions that went unresolved and unanswered. We all had the opportunity to see how variable our “common” practice, all defined by the same standard, really could be common.

The best way to get to the content is to create a link to the discussion area in your favorites. It should look like this: ifpug.mymemberfuse.com. I have it on Chrome and in IE, and they seem to remember all of my particulars for logging in and going straight to My Dashboard.

  • My Dashboard: This is “command central” where you can see activity and navigate around the entire site. For most activity, like new discussions and comments, the description is a little cryptic “Steve replied to a discussion on . . .”, but, you can always go to My Discussions and see all of the activity where you have contributed, and other discussions in your Group(s), and recommended discussions, even those in other groups.
  • My Groups will show you the groups you have joined, and clicking those groups from there will give you an activity report, including the discussion topics where activity has occurred. This is very useful as a starting point to catch up and keep current on everything going on in your group(s).

Below the “My” menu, there are three useful content areas:

  • First is the Organizations link. This will take you to a listing of the Organizations that are current members of IFPUG and where they are located. You can do specific and general searches of this listing.
  • Next are Groups. You can see which groups you belong to and which groups are available. From here it is easy to identify which groups you are interested in, join those groups, and participate. (I did not see how to create a group).
  • Finally you can access the resources area from this sub menu. Resources are files and links that you may find useful. From the main area you can access those resources intended for everyone. Discussion groups also have resources available, and you can access those by selecting resources from within the discussion group.

And when it is time to go home, clicking the Home link takes you back to the Welcome Page, and you can go from there.

 Anyone interested in discussing Function Point Analysis related topics, and any others for that matter, is encouraged to start a thread on this new bulletin board. Please try to keep the continuation threads on topic. You can always start another thread to depart from the original topic, and it makes it much easier to follow the topics and understand when the discussion has reached a conclusion. And please keep your discussions polite, and show respect for others and their opinions.

The Bulletin Board recently added the option for a threaded view of discussions.  This can be switched per the user when on the webpage of the discussion.  If using the Threaded View, the replies to specific posts within the discussion will be indented directly underneath that post.  In the Classic View, they will see the discussion posts ordered by time only (newest first) and they would need to switch to the Threaded View to see replies ordered in reply sequence.

The current Bulletin Board needs a way to categorize discussions, for example, FP Questions; Certification Questions; SNAP Questions, etc., to keep them manageable. If you have ideas on how to do best this, please start a new thread on the Bulletin Board.

Thanks and Good Luck,

Steve

 

LinkedInTwitterFacebookGoogle+PrintFriendlyPrintEmail