Scheinwerfer auf dem IFPUG Functional Sizing Standards Committee

Von Dan Französisch, Stuhl

Die Funktions Sizing Normenausschuss wurde als Erweiterung von vor zwei Jahren aufgenommen, was das Zählen Practices Committee genannt wurde. Der FSSC ist jetzt verantwortlich für die Überwachung und Wartung des IFPUG Counting Practices-Handbuch; dient als Forum für Fragen der Zählmethode Lösung; Herstellung von periodischen Führung Inhalte für die Mitgliedschaft wie Case Studies, Weiße Papiere, iTIPS, Hot Topics Webinare, Hilfreiche Tipps und Videos. Wir überwachen die IFPUG Bulletin Board (IFPUG-ISMA Insights) und weiterhin die Agile Unterstützung & Gruppen Mobility Interesse. Wir werden neue Interessengruppen bilden basierend auf Mitgliedschaft Feedback.

Die derzeitigen Mitglieder sind: und Französisch (Stuhl), Bonnie Brown (Stellvertretender Vorsitzender), Mitglieder Tammy Preuss; Diana Baklizky; Jay Fisher; Steve Keim; Roopali Thapar; Peter Thomas; Adri Zeit; und Charles Wesolowski. Dácil Castello ist unser Board Liaison.

2014 ein arbeitsreiches Jahr für die FSSC hat. Der Ausschuss traf für 3 Tage im Juni in Denver, CO vor dem 2014 Internationale Kostenschätzung und Analyse Verband (ICEAA) Konferenz. Während des Treffens arbeiteten wir an iTIPS und hat die Planung für das kommende Jahr. In diesem Jahr das Komitee veröffentlicht zwei neue iTIPS: das hektische #6 Shared Data Real-Time Antworten und iTIP #7 Abgeleitete Daten in Klassifizieren und EO. Der Ausschuss veröffentlichte auch IFPUG erste VTIP Video auf Projekt Testing Sizing. Ein besonderer Dank an die Stars des Videos, Tom und Barb Cagley, für alle produzieren ihre harte Arbeit das Video.

Derzeit ist die FSSC arbeitet an einer Reihe von iTIPS für eingebettete Systeme zu zählen, eine Ergänzung zum Zählen Data Warehouse Whitepaper und eine UTIP Ab FPA in den frühen Phasen eines Programms.

Der Ausschuss möchte auch Tammy Preuss und Bonnie Brown für ihre Dienstjahre auf dem FSSC danken. Tammy verstärkt als Stuhl ab und wird im Ausschuß bleiben. Bonnie, Stellvertretender Vorsitzender, wird den Ausschuss verlassen. Sie haben die FSSC in diesen Rollen seit der Gründung des Ausschusses war vor über zwei Jahren und haben maßgeblich zum Erfolg.

Spotlight on the IFPUG Functional Sizing Standards Committee

By Dan French, Chair

The Functional Sizing Standards Committee was incorporated two years ago as an expansion of what was called the Counting Practices Committee. The FSSC is now is responsible for the oversight and maintenance of the IFPUG Counting Practices Manual; serving as a forum for resolving issues in counting methodology; producing periodic guidance content for the membership such as Case Studies, White Papers, iTips, Hot Topics webinars, and Helpful Hints videos. We monitor the IFPUG bulletin board (IFPUG-ISMA Insights) and continue supporting the Agile & Mobility interest groups. We will form new interest groups based on membership feedback.

The current members are: Dan French (Chair), Bonnie Brown (Vice Chair), members Tammy Preuss; Diana Baklizky; Jay Fisher; Steve Keim; Roopali Thapar; Peter Thomas; Adri Timp; and Charles Wesolowski. Dácil Castello is our Board Liaison.

2014 has been a busy year for the FSSC. The committee met for 3 days in June in Denver, CO prior to the 2014 International Cost Estimating and Analysis Association (ICEAA) conference.   During the meeting we worked on iTips and did planning for the coming year. This year the committee published two new iTips: iTip #6 Shared Data Real-Time Responses and iTip #7 Derived Data in Classifying and EO. The committee also released IFPUG’s first vTip video on Project Testing Sizing. A special thanks to the stars of the video, Tom and Barb Cagley, for all their hard work producing the video.

Currently the FSSC is working on a series of iTips for counting embedded systems, an addendum to the Counting Data Warehouses white paper and a uTip on Apply FPA in the Early Stages of a Program.

The committee would also like to thank Tammy Preuss and Bonnie Brown for their years of service on the FSSC. Tammy is stepping down as Chair and will remain on the committee.   Bonnie, Vice Chair, will be leaving the committee.   They have served the FSSC in these roles since the committee’s inception over two years ago and have been instrumental to its success.

LinkedInTwitterFacebookGoogle+PrintFriendlyPrintEmail