ISMA14, das IFPUG Ereignis unser 30-jähriges Bestehen feiert

Capers Jones, ISMA14

ISMA14, das IFPUG Ereignis unsere feiern 30th Jahrestag, wurde von September 13-15, 2017 in Cleveland, OH, Vereinigte Staaten von Amerika.

Es gab drei Workshops und eine Konferenz während drei intensive Tage. Das Workshops waren etwa frühen Projekt Schätzungen FPA und SP mit, die Anwendung von FPA Regeln auf neue, neue Technologie und neue neue Unternehmensanwendungen.

An einem Punkt wurde festgestellt,, falsch, dass FPA ist „alt“. Die Wahrheit ist, dass FPA eine Technik basierende Verfahren, die Art und Weise der Größe Prozesse und Daten und nicht immer überholt sein wird: was sich ändert, ist die Art und Weise, die neuen Möglichkeiten, um darzustellen, dass Informationssysteme gebaut werden.

Bob-Jagd, ISMA14

Somit, die Wirkung ist und auf Anstrengung sein und Kosten, nicht auf die Dimensionierungsregeln, nur richtig für die neuen Umgebungen ausgelegt werden. SNAP und die CSP-Prüfung ist eine Gelegenheit, die NFR-Produkt Seite der Geschichte zu erforschen und besser zu analysieren, wenn Anwendungen (oder nicht) mehr Elementarprozesse in ihren Grundlinien gezählt werden. Vergessen Sie nicht, dass FPs und SPs sind organisatorische Vermögenswerte mit einem wirtschaftlichen Wert in der Bilanz!

Das Konferenztag, geöffnet von Capers Jones, gab uns die Gelegenheit, ein viele Themen zu besprechen. FPA und IoT, Best Practices für das Zählen, der Wert einer richtigen Kostenschätzung von Software Schlichte bewegt, Zuguterletzt, eine brasilianische Erfahrung beim Zählen NFRs (Nicht-funktionale Anforderungen) wurden alle adressierte.

Präsentationen sind für die Mitglieder in der ‚Knowledge Base‘ der ifpug.org Website durch Klick verfügbar Hier und Auswählen ‚ISMA14‘ von der ‚Kategorie‘ Combo-Box in Form.

Ein Album von ISMA 14 Bilder sind hier verfügbar.

zuletzt, sparen Sie das Datum für die neue Konferenz: ISMA15! Diese Konferenz findet statt in Rom (Italien) im Mai 8-11 2018. #Bleib dran!

 

Sie können auch mögen...

ISMA14, the IFPUG event celebrating our 30th anniversary

Capers Jones, ISMA14

ISMA14, the IFPUG event celebrating our 30th anniversary, was held from September 13-15, 2017 in Cleveland, OH, USA.

There were three workshops and a conference during three intense days. The Workshops were about early project estimations using FPA and SP, the application of FPA rules to new, emerging technology and to new emerging business applications.

At one point it was stated, incorrectly, that FPA is  “old”. The truth is that FPA a technique-based process, the way to size processes and data is and won’t ever be outdated: what changes is the way to represent the new ways that information systems are built.

Bob Hunt, ISMA14

Thus, the impact is and will be on effort and costs, not on the sizing rules, only to be properly interpreted for the new environments. SNAP and the CSP exam are an opportunity to explore the NFR-product side of the story and better analyze if applications have (or not) more elementary processes to be counted in their baselines. Don’t forget that FPs and SPs are organizational assets with an economic value in your balance sheet!

The conference day, opened by Capers Jones, gave us  the opportunity to discuss a many topics. FPA and IoT, best practices for counting, the value of a proper cost estimation moving from software sizing, and last but not least, a Brazilian experience in counting NFRs (Non-Functional Requirements) were all addressed.

Presentations are available for members in the ‘Knowledge Base’ section of the ifpug.org website by clicking here and  selecting ‘ISMA14’ from the ‘Category’ combo-box in the form.

An album of ISMA 14 pictures is available here.

Lastly, save the date for the new conference: ISMA15!  This conference will be held in Rome (Italy) on May 8-11 2018. #StayTuned!

 

You may also like...