ISMA 14 Konferenz: Wie Sie Ihre Projekte zu einem guten Start eines Projektinitiierung Center of Excellence mit

ISMA 14 Konferenz: Wie Sie Ihre Projekte zu einem guten Start eines Projektinitiierung Center of Excellence mit

und Horvath (Progressive Insurance Corporation)

 

  • Was ist ein Center of Excellence (CoE), und warum eine solche für die Initiation?
  • Was macht ein PICoE?
  • Raue Order of Magnitude Estimation lebt hier
  • Eine genaue und effektive Metriken sind Vital
  • Wie man einen PICoE für Ihre Organisation Fastfood-

Viele IT-Projekte überrannt ihre Budgets, und ein beträchtlicher Prozentsatz sogar scheitern geradezu. Außerdem, Wie können Teams und Sponsoren sicher sein Projekt, dass sie die richtigen Projekte zu den richtigen Zeiten sind Unternehmen einen maximalen Nutzen zu bieten, auch unter Berücksichtigung begrenzte Ressourcen?

Ein Projektinitiierung Center of Excellence kann helfen. Ein PICoE wird praktisch sicher, dass die Projekte zunächst mit mehr Kontrolle definiert werden, Disziplin und Strenge, so dass sie durch die Ausführung mit optimaler Geschwindigkeit und Effizienz ablaufen können, Ziele am effektivsten bei der Erreichung Projekt und organisatorischen.

Die primäre Funktion eines PICoE ist, um sicherzustellen, dass die Projekte definiert sind, voraus, priorisiert, besetzt und geschlitzt für die Ausführung. Dies wird durch die Schaffung eines Business Case erreicht, sowie ein rigoroser Ansatz zur Schaffung einer ersten Projektschätzung. Diese Beurteilung wird als grobe Größenordnung bekannt (Rom) schätzen.

In Bezug auf das ROM, die Bestimmung der Projektgröße so früh im Lebenszyklus eines Projektes ist eine Herausforderung. Funktionelle Dimensionierung und andere Top-down-Schätzverfahren sollten so weit wie möglich eingesetzt werden,. Projekt historische Daten und andere Metriken sollten so weit wie möglich angewandt werden. Je mehr, dass bekannt ist, um die gewünschte Endzustand Funktionalität, desto besser ist die ROM.

Die Schritte erforderlich, um eine PICoE aufstehen kann ein Projekt an sich erfordern. Ebenso wie die PICoE selbst muss für jede Organisation zugeschnitten werden, die Schritte, die man bis stehen sollten sowie notwendige angepasst werden.

Über den Lautsprecher:

Dan Horvath ist ein Projektierungs Analyst im Enterprise Project Management Office bei Progressive Insurance Corporation. In dieser Funktion, Dan produziert Projekt Schätzungen basieren auf Einschätzungen, Analyse und historische Daten. Er erleichtert auch die Projekt-Benchmarking und Datenanalyse führt Projekt Metriken. Dan hält einen B. S. in Informatik und Informationswissenschaft von Cleveland State University, und ein M.S.. in Information Systems von Marshall University. Sein Hintergrund umfasst die Anwendungsentwicklung, Projektmanagement und Software-Metriken. Dan hat Artikel geschrieben, Lehrveranstaltungen, und referierten über funktionelle Dimensionierung und Metriken, einschließlich Präsentationen auf ISMA7 und ISMA10. Vor Progressive Beitritt, Dan war ein Senior Consultant bei Q / P Management Group, und hat auch bei Electronic Data Systems und General Electric Corporation gearbeitet. Dan hält Certified Function Point Specialist und Project Management Professional Credentials.

ISMA 14 conference: Getting your projects off to a good start using a Project Initiation Center of Excellence

ISMA 14 conference: Getting your projects off to a good start using a Project Initiation Center of Excellence

Dan Horvath (Progressive Insurance Corporation)

 

  • What is a Center of Excellence (CoE), and why have one for Initiation?
  • What does a PICoE do?
  • Rough Order of Magnitude Estimation Lives Here
  • Accurate and Effective Metrics are Vital
  • How to Stand up a PICoE for Your Organization

Many IT Projects overrun their budgets, and a sizeable percentage even fail outright. Moreover, how can project teams and sponsors be sure that they are undertaking the right projects at the right times to provide maximum benefit, even considering limited resources?

A Project Initiation Center of Excellence can help. A PICoE will practically ensure that projects are initially defined with more scrutiny, discipline and rigor, so that they will be able to proceed through execution with optimum speed and efficiency to be most effective in reaching project and organizational goals.

The primary function of a PICoE is to ensure that projects are defined, estimated, prioritized, staffed and slotted for execution. This is accomplished by the creation of a Business Case, as well as a rigorous approach to the creation of an initial project estimate. That assessment is known as a Rough Order of Magnitude (ROM) estimate.

Regarding the ROM, the determination of project size so early in the project life cycle is challenging. Functional sizing and other top-down estimation methods should be employed as much as possible. Project historical data and other metrics should be applied as much as possible. The more that is known about the desired end-state functionality, the better the ROM.

The steps required to stand up a PICoE may require a project in itself. Just as the PICoE itself must be tailored to each organization, the steps to stand one up should be tailored as necessary as well.

About the speaker:

Dan Horvath is a Project Planning Analyst in the Enterprise Project Management Office at Progressive Insurance Corporation. In this capacity, Dan produces project estimates based on assessments, analysis and historical data. He also facilitates project benchmarking and performs data analysis using project metrics. Dan holds a B.S. in Computer and Information Science from Cleveland State University, and an M.S. in Information Systems from Marshall University. His background includes application development, project management and software metrics. Dan has written articles, taught courses, and presented papers on functional sizing and metrics, including presentations at ISMA7 and ISMA10. Prior to joining Progressive, Dan was a Senior Consultant at Q/P Management Group, and has also worked at Electronic Data Systems and General Electric Corporation. Dan maintains Certified Function Point Specialist and Project Management Professional credentials.