ISMA 14 Werkstatt #2

Werkstatt 2: Anwenden von FP-Regeln zu Emerging Technologies. Anwenden von FP & SNAP zu Gaming Industry (Künstliche Intelligenz, Virtuelle Realität, Wolke usw.). FP212

Datum und Uhrzeit: September 13 (14:00 – 18:00)

Presenters: Pam Simonovich, und David Lipton

Moderator 1 Pam Simonovich ist ein Lead-Trainer und Senior Consultant bei QSM, Inc. Sie ist eine IFPUG Certified Function Point Specialist (CFPS) schon seit 1998, ein IFPUG Certified Software Measurement Spezialist (CSMS) schon seit 2004, und vor kurzem Co-Autor IFPUG-Certified Einführung des QSM zu Funktionspunkten Kurs, dient als Lead Instructor. Pam diente als IFPUG Education Committee Chairman für mehrere Jahre und vor diesem IFPUG Neuanfänge Vorsitzender. Während sie sich aktiv mit IFPUG im Laufe der Jahre beteiligt, Pam hat mehrere Workshops vermittelt und viele Konferenz-Präsentationen geliefert. Sie hat über 30 Jahre IT-Erfahrung in Prozess-Assessments spezialisiert, Analyse und Baselining aktuelle Fähigkeiten, Mess Trends, Benchmarking Unternehmen für die Industrie zur Prozessverbesserung, Ausbildung, Mess Entwicklung, Schätzung und für große nationale und internationale Unternehmen in mehreren verschiedenen Branchen berichten. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen: Function Point Analysis, Ausbildungslieferung, SLIM Schätzung, Datenanalyse, Metriken Definition und Reporting, Software-Prozessverbesserung, und Anwendungsentwicklung. Ihre Erfahrung hat mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz der Herstellung signifikante Ergebnisse in sehr unterschiedlichen Umgebungen Team starke zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeiten beeinflusst. Pam absolvierte Illinois State University in 1995 mit einem B. S. Grad in Angewandte Informatik nach ihrem Abschluss A. S.. in Business-Computer-Programmierung von Scott Community College.
Moderator 2 David Lipton ist Senior Consultant mit QSM, Inc. Er ist ein IFPUG Certified Function Point Specialist, und vor kurzem Co-Autor IFPUG-Certified Einführung des QSM zu Funktionspunkten Kurs, dient als Adjunct Instruktor. David ist spezialisiert auf Projektschlichte, Einschätzung, und Messung für QSM der Commercial Division. Seine Fachgebiete sind: Function Point Analysis; Anwendung andere Dimensionierung Techniken auf eine breite Palette von Anwendungstypen, Projektentwicklungsmethoden, und Technologien; und Durchführen von Projekt Estimating Verwendung SLIM® Suite QSM. Vor QSM Beitritt, David war ein Managing Consultant bei Q / P Management Group, und von 1996 zu 2012, er durchgeführt Funktion Punktanalyse, Wirtschaftsprüfung, und war ein hoch bewerteter Trainer in Function Point Analysis, Qualitätskontrolle, und Software-Lifecycle-Methoden. Er diente auch als primäre interne Mentor für neue Berater, und schrieb die alle Excel-Makros zur Unterstützung der internen Funktions Punktzählmethode Tabelle, und diente als Lead Consultant für Kundenaufträge. Vor seinem Eintritt bei Q / P Management Group, David war ein Systemberater für UNUM Versicherung, ein Fortune-50 Life Insurance Provider, von 1990 zu 1996. In dieser Amtszeit, er ausgeführt Function Point Analysis, lief Workshops zum Maturity Model SEI Capability, und interne Unterstützung für Microsoft Project zur Verfügung gestellt und der internen Software-Entwicklungszyklus. Er stellte auch ein Papier über die Kosten der Qualität für eine Projektmanagement-Konferenz. In Ergänzung, David hat die IFPUG CFPS Bezeichnung in 1993, das erste Mal angeboten wurde. Von 1977 zu 1990, David arbeitete als Programmierer durch Projektmanager über mehrere Industriegruppen. David absolvierte Oberlin College in 1971 mit einem BA in Psychologie. Er absolvierte Bachelor-Anforderungen für Mathematik und erhielt einen Master of Science in der Lehre Grad vom Boston College in 1976. Er hat auch Bachelor-Dur Anforderungen in Informatik von der University of Southern Maine abgeschlossen in 1978.
Abstrakt

Die heutigen Schlichte Experte muss in der Lage sein, genau Funktion Punkt Zählregeln und SNAP Zählregeln auf eine Vielzahl von Software-Umgebungen und Technologien anwenden. Diese Hands-on interaktiven Workshop bereitet Sie Zählregeln auf die allseits beliebte Gaming Industrie anzuwenden und verspricht Technologien wie künstliche Intelligenz schließen, Virtuelle Realität, Cloud Computing, usw. Der Inhalt des Kurses wird mit Beispielen und Hands-on verstärkt werden Fallstudien.

  • Einführungen und Kursziele
  • Was sind „neue Technologien“: Dieses Modul wird die Vielzahl von Umgebungen beschreiben, die in der Definition von neuen Technologien enthalten sind. Spezielle Beispiele innerhalb der Gaming-Branche für Echtzeitsysteme, Embedded Software, künstliche Intelligenz und regelbasierte Systeme für die Definition dieser Umgebungen vorgesehen zusammen mit Richtlinien werden.
  • Anwenden von FPA-Regeln auf neue Technologien: dieses Modul wird zeigen, wie die für FPA definierten Regeln interpretiert und auf neue Technologien angewandt. Spezielle Beispiele für die Regeln und Interpretationen sind vorgesehen,.
  • Anwenden von SNAP-Regeln zu neuen Technologien: Dieses Modul wird gezeigt, wie die Regeln für SNAP interpretiert und auf neue Technologien angewandt. Spezielle Beispiele für die Regeln und Interpretationen sind vorgesehen,.
  • Zählen Beispiele für neue Technologien: Dieses Modul beschreibt mehrere „wirklichen Leben“ Beispiele, die während des Zählens Übungen aufgetreten sind,. Es beschreibt den Ansatz verwendet, um die Anwendung zu definieren und zeigt, wie die verschiedenen Zählungen etabliert wurden.
  • Fallstudie für neue Technologien: Dieses Modul wird für praktische Erfahrung Anwendung FPA und SNAP Regeln in der Spielumgebung ermöglicht den Zählvorgang und wie die Regeln gelten für eine Reihe von Technologien zu verstärken.
  • Case Study Bewertung
  • Fragen und Antworten
Zielgruppe Dieser Kurs richtet sich zum Zählen von Praktikern, die wollen erweitern und / oder ihre Fähigkeiten zählen zu stärken, und die müssen die Schlichtetechniken auf neue Technologien anzuwenden. Empfohlene Voraussetzungen: die Teilnehmer des Kurses sollten eine zertifizierte Einführung in die Funktionspunkte und SNAP Kurs besucht (oder gleichwertig) und haben in jeder Methodik aktiv bemessen ist zumindest 6 Monate. Es wird keine Überprüfung der grundlegenden Konzepte oder Methodik.
Sprache Englisch
Kosten / Anmeldung Siehe ISMA14 Anmeldegebühr

ISMA 14 Workshop #2

Workshop 2: Applying FP Rules to Emerging Technologies. Applying FP & SNAP to Gaming Industry (Artificial Intelligence, Virtual Reality, Cloud etc.). FP212

Date and time: September 13 (14:00 – 18:00)

Presenters: Pam Simonovich, and David Lipton

Presenter 1 Pam Simonovich is a Lead Trainer and Senior Consultant with QSM, Inc. She is an IFPUG Certified Function Point Specialist (CFPS) since 1998, an IFPUG Certified Software Measurement Specialist (CSMS) since 2004, and recently co-authored QSM’s IFPUG-Certified Introduction to Function Points course, serving as Lead Instructor. Pam served as the IFPUG Education Committee Chairman for several years and prior to that IFPUG New Beginnings Chairman. While being actively involved with IFPUG through the years, Pam has taught several workshops and delivered many conference presentations. She has over 30 years of IT experience specializing in process assessments, analyzing and baselining current capabilities, measuring trends, benchmarking corporations to industry for process improvement, training, measurement development, estimation and reporting for major national and international corporations in multiple diverse industries. She has extensive experience in the areas of: Function Point Analysis, training delivery, SLIM estimation, data analysis, metrics definition and reporting, software process improvement, and applications development. Her experience has influenced strong interpersonal communication skills with a proven track record of producing significant results within highly diverse team environments. Pam graduated from Illinois State University in 1995 with a B.S. degree in Applied Computer Science after completing her A.S. in Business Computer Programming from Scott Community College.
 Presenter 2 David Lipton is a Senior Consultant with QSM, Inc. He is an IFPUG Certified Function Point Specialist, and recently co-authored QSM’s IFPUG-Certified Introduction to Function Points course, serving as an Adjunct Instructor. David specializes in project sizing, estimation, and measurement for QSM’s Commercial Division. His areas of expertise include: Function Point Analysis; applying other sizing techniques to a broad range of application types, project development methodologies, and technologies; and performing Project Estimating utilizing QSM’s SLIM® Suite. Prior to joining QSM, David was a Managing Consultant at Q/P Management Group, and from 1996 to 2012, he performed function point analysis, auditing, and was a highly-rated trainer in Function Point Analysis, quality assurance, and software lifecycle methodologies. He also served as the primary internal mentor for new consultants, and wrote all the Excel macros in support of the internal function point counting spreadsheet, and served as lead consultant for client engagements. Prior to joining Q/P Management Group, David was a Systems Consultant for UNUM Insurance, a Fortune-50 Life Insurance provider, from 1990 to 1996. In this tenure, he performed Function Point Analysis, ran workshops on the SEI Capability Maturity Model, and provided internal support for Microsoft Project and the internal software development lifecycle. He also presented a paper on the Cost of Quality for a project management conference. In addition, David earned the IFPUG CFPS designation in 1993, the first time it was offered. From 1977 to 1990, David worked as a programmer through project manager across several industry groups. David graduated from Oberlin College in 1971 with a BA in Psychology. He completed undergraduate requirements for Mathematics and received a Master of Science in Teaching degree from Boston College in 1976. He also completed undergraduate major requirements in Computer Science from the University of Southern Maine in 1978.
Abstract

Today’s sizing expert must be able to accurately apply function point counting rules and SNAP counting rules to a variety of software environments and technologies. This hands-on interactive workshop will prepare you to apply counting rules to the ever-popular Gaming Industry and promises to include such technologies as Artificial Intelligence, Virtual Reality, Cloud computing, etc. The contents of the course will be reinforced with examples and hands-on case studies.

  • Introductions and Course Objectives
  • What are “New Technologies”: this module will describe the wide variety of environments that are included in the definition of New Technologies. Specific examples within the gaming industry for real-time systems, embedded software, artificial intelligence and rules based systems will be provided along with guidelines for defining these environments.
  • Applying FPA Rules to New Technologies: this module will demonstrate how the rules defined for FPA are interpreted and applied to new technologies. Specific examples of the rules and interpretations are provided.
  • Applying SNAP Rules to New Technologies: this module will demonstrate how the rules for SNAP are interpreted and applied to new technologies. Specific examples of the rules and interpretations are provided.
  • Counting Examples of New Technologies: this module describes several “real life” examples that have been encountered during counting exercises. It describes the approach used to define the application and demonstrates how the various counts were established.
  • Case Study for New Technologies: this module will allow for hands-on experience applying FPA and SNAP rules in the gaming environment to reinforce the counting process and how the rules apply for a range of technologies.
  • Case Study Review
  • Questions and Answers
Target Audience This course is designed for counting practitioners who wish to expand and/or strengthen their counting skills, and who need to apply the sizing techniques to new technologies. Suggested prerequisites: the participants of the course should have attended a certified Introduction to Function Points and SNAP course (or equivalent) and have actively sized in each methodology for at least 6 months. There will be no review of the basic concepts or methodology.
Language English
Cost/registration See ISMA14 registration fee