ISMA 14 Werkstatt #3

Werkstatt 3: Anwenden von FP-Regeln zu neuen Unternehmensanwendungen. Effektive Nutzung von Function Point Analysis (FPA) & Software Nicht-funktional Assessment Process (SNAP) für Performance Measurement, Die Einschätzung und Benchmarking. FP211

Datum und Uhrzeit: September 14 (09:00 – 13:00)

Moderator: Esteban Sanchez

Moderator Esteban Sanchez MSc, CFPS, CSP, PMP® | Software & IT Beratung – Galorath. Geboren in dem tropischen Costa Rica am September, 1982, Esteban wurde in einer bescheidenen und fleißigen Familie und besuchte Grundschule und Gymnasium in Costa Rican öffentlichen Einrichtungen angehoben. Esteban absolvierte später Costa Rica Institute of Technology als Bachelor in Elektrotechnik in 2005. Sechs Jahre später erhielt er seinen Master in IT-Projektmanagement von der Costa Rican National University, wo er mit Auszeichnung abschloss. Er verbrachte 8 Jahre seine Karriere als Software-Entwickler und Projektmanager für ein amerikanisches Unternehmen mit Niederlassungen in Costa Rica arbeiten, Verwaltung von Hochkritisch Commercial Aviation Systeme; er wurde später Direktor des PMO für das gleiche Unternehmen. Im 2011, Esteban verbindet Galorath Incorporated, wo er führt derzeit als International Software und IT-Berater für Software Mess- und Kostenschätzung. Er hat in Embedded Systems mehrere Papiere auf Software Schätzung einschließlich Papier „Verwendung von Function Points geschrieben - Stall Warnung Schutz-Computer (SWPC) System“, die auf dem IFPUG Speicher verfügbar ist. Esteban ist PMI Project Management Professional Certified sowie zertifizierte Funktions Punkte Spezialist und Certified SNAP Praktizierender aus IFPUG. In seiner Freizeit übt er Triathlon und Wandern.
Abstrakt
  • Einführung
  • Emerging Applications: beliebtesten und aufstrebende Technologien, warum sind sie wichtig
  • Function Points und SNAP Methods (Kurzes Intro / Refresher)
  • Mit Function Points und SNAP für Performance Measurement: Datensammlung, kontinuierliche Verbesserung über Metrics Analyse und Benchmarking
  • Kostenschätzung: parametrische Kostenschätzung mit Function Points und SNAP, andere Kostenschätzmethoden.
  • Benchmarking: Industrie Benchmarking, Aufbau Ihre eigene Historical Repository
Zielgruppe Software Cost Schätzer. Function Point und SNAP Zähler. Jeder, der wird Function Points oder SNAP Punkte werden mit abzuschätzen und Benchmark-Projekte. Projektmanager, die die Schätzungen und Benchmark-Ergebnisse werden unter Verwendung von Leistung ihrer Projekte zu verfolgen. Führungskräfte, die nicht sehen die Schätzungen oder Benchmark-Ergebnisse, aber deren Budgets werden durch diese bestimmt und möchte die FPA und SNAP-Prozess verstehen,.
Sprache Englisch
Kosten / Anmeldung Siehe ISMA14 Anmeldegebühr

ISMA 14 Workshop #3

Workshop 3: Applying FP Rules to Emerging Business Applications. Effective use of Function Point Analysis (FPA) & Software Non-functional Assessment Process (SNAP) for Performance Measurement, Estimation and Benchmarking. FP211

Date and time: September 14 (09:00 – 13:00)

Presenter: Esteban Sanchez

Presenter Esteban Sanchez MSc, CFPS, CSP, PMP® | Software & IT Consulting – Galorath. Born in the tropical Costa Rica on September, 1982, Esteban was raised in a humble and hardworking family and attended elementary and high school in Costa Rican public institutions. Esteban later graduated from the Costa Rican Institute of Technology as bachelor in Electronics Engineering in 2005. Six years later he obtained his Masters in IT Project Management from the Costa Rican National University, where he graduated with honors. He spent 8 years of his career working as a Software Developer and Project Manager for an American company with operations in Costa Rica, managing Highly Critical Commercial Aviation Systems; he later became Director of PMO for this same company. In 2011, Esteban joins Galorath Incorporated where he currently performs as International Software and IT Consultant on Software Measurement and Cost Estimation. He has written several papers on software estimation including the paper “Use of Function Points in Embedded Systems – Stall Warning Protection Computer (SWPC) System” which is available on the IFPUG store. Esteban is PMI Project Management Professional Certified as well as Certified Function Points Specialist and Certified SNAP Practitioner from IFPUG. In his free time he practices triathlon and hiking.
Abstract
  • Introduction
  • Emerging Applications: most popular emerging business technologies, why are they important
  • Function Points and SNAP Methods (Brief Intro/Refresher)
  • Using Function Points and SNAP for Performance Measurement: data Collection, continuous improvement via Metrics Analysis and benchmarking
  • Cost Estimation: parametric Cost Estimation using Function Points and SNAP, other Cost Estimation methods.
  • Benchmarking: industry Benchmarking, building your own Historical Repository
Target Audience Software Cost Estimators. Function Point and SNAP Counters. Anyone who will be using Function Points or SNAP Points to estimate and benchmark projects. Project Managers who will be using the Estimates and Benchmark results to track performance of their projects. Executive Managers who do not see the Estimates or Benchmark results, but whose budgets are determined by these and would like to understand the FPA and SNAP Process.
Language English
Cost/registration See ISMA14 registration fee