Neue Online-Prüfungen für IFPUG CFPS / CFPP

Uhr-102060_640In den letzten Wochen gab es umreißt mehrere Nachrichten, die neue, progressiv, Online-Prüfung Prozess Certified Function Point Specialist für immer (CFPS) und Certified Function Point Practitioner (CFPP).

Hier sind nur einige der Highlights, falls Sie sie verpasst haben:

Bequemlichkeit:

Sie können die CFPS-Prüfung jetzt bequem von zu Hause oder im Büro in der Zeitzone und dem Zeitraum ablegen, die für SIE geeignet sind! (Sie müssen lediglich eine zuverlässige Internetverbindung, Webcam, leiser Desktop – Bitte testen Sie diese, BEVOR Sie die Prüfung ablegen) Das macht die Prüfung einfacher und entspannter für dich! Hier ist der Link zu dem Prüfung Informationsseite das beschreibt, was Sie wissen müssen, sowie ein Link, wo Sie können kaufen und zur Prüfung anmelden.

Mehrere Sprachen:

Die Prüfung wurde aktualisiert und bereinigt, um sicherzustellen, dass die Fragen einfach sind, eindeutig, und klar – in allen von uns angebotenen Sprachen (Wir haben die Übersetzungen von Muttersprachlern durchführen lassen, damit der Wortlaut für alle Prüfungsversionen konsistent ist!) Die IFPUG CFPS/CFPP-Prüfung ist derzeit auf Englisch verfügbar, Brasilianisches Portugiesisch und Italienisch.

Verlängerte Zeit, wenn Ihre Sprache nicht verfügbar ist:

Wenn Ihre Mutter (zuerst) Sprache ist nicht verfügbar, aber Sie sprechen fließend eine zweite Sprache, für die das IFPUG eine CFPS-Prüfung anbietet, Sie können für eine längere Prüfungszeit registrieren (ein extra 30 Protokoll) auf Anfrage. Diese Option war für CFPS-Prüflinge schon immer verfügbar, und ist weiterhin ein Vorteil für unsere internationale Mitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft ist die einzige Voraussetzung:

IFPUG Mitgliedschaft bleibt eine Voraussetzung für die Prüfung und kommt mit vielen anderen Vorteilen (wie zum Beispiel eine aktive Online-Community von FP-Praktikern, die an unserem IFPUG-Bulletin Board teilnehmen, Zugang zu Rabatten für Konferenzen und herunterladbare Leitfäden und White Papers, usw.) – Eine Liste der Mitgliedschaftsoptionen finden Sie unter www.ifpug.org

Erhöhte Zuverlässigkeit und Konsistenz:

Der Überprüfungsprozess zur Anfechtung der Prüfungsergebnisse (Sie müssen eine Gesamtpunktzahl von erreichen 90% mit keinem Abschnitt weniger als 80% für die CFPS, (die Schwelle ist 80% und 70% jeweils für das CFPP) – ist mit dem neuen iSQI-Verfahren jetzt obsolet. Es ist ein Bonus für IFPUG-Mitglieder, einen vollständig automatisierten und zuverlässigen Prüfungsprozess zu haben – Ihre Ergebnisse sind konsistent und genau, ohne dass eine manuelle Überprüfung erforderlich ist.

Der Erfolg ist bereits in Brasilien und auf der ganzen Welt zu verzeichnen, wo neue CFPS-Prüfungsteilnehmer mit der iSQI FLEX-Prüfung erfolgreich waren. (Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Webcam und eine solide Internetverbindung haben, wenn Sie die Prüfung ablegen. Alle Details finden Sie auf der Zertifizierungsseite der IFPUG-Website und auf der Anmeldeseite für die iSQI-Prüfung.)

Wir hoffen, dass Sie die Vorteile unserer neuen Partnerschaft mit der weltweit führenden Software-Zertifizierungsstelle sehen werden, iSQI und feiern Sie mit uns die Fortschritte bei der CFPS/CFPP-Zertifizierung. Halten Sie Ausschau nach Neuigkeiten über den Prozess zur Bewertung nicht funktionaler Software (SNAP) Zertifizierung: Certified Practitioner SNAP (CSP) demnächst – auch Teil unserer Partnerschaft mit iSQI.

Vielen Dank!

Sie können auch mögen...

New online exams for IFPUG CFPS/CFPP

clock-102060_640Over the past few weeks there have been several news outlining the new, progressive, online exam process for becoming a Certified Function Point Specialist (CFPS) and Certified Function Point Practitioner (CFPP).

Here are some of the highlights in case you’ve missed them:

Convenience:

You can now take the CFPS exam from the comfort of your own home or office in the timezone and time period that works for YOU! (You simply need a reliable internet connection, webcam, quiet desktop – please test these out BEFORE you take the exam) This makes taking the exam easy and more relaxing for you! Here’s the link to the exam information page that outlines what you need to know, as well as a link where you can purchase and register for your exam.

Multiple languages:

The exam has been updated and scrubbed to ensure that the questions are straightforward, unambiguous, and clear – in all the languages we provide (we’ve had native language speakers perform the translations so that the wording is consistent for all exam versions!) The IFPUG CFPS/CFPP exam is currently available in English, Brazilian Portuguese and Italian.

Extended time if your language is not available:

If your native (first) language is not available, but you are fluent in a second language for which IFPUG has a CFPS exam available, you can register for an extended exam period (an extra 30 minutes) on request. This option has always been available for CFPS examinees, and continues to be a benefit to our international membership.

Membership is the only pre-requisite:

IFPUG membership remains a pre-requisite for taking the exam and comes with many other benefits (such as having an active online community of FP practitioners who participate in our IFPUG bulletin board, access to discounts for conferences and downloadable guidance documents and white papers, etc.) – for a list of membership options please visit www.ifpug.org

Increased realiability and consistency:

The review process for challenging the exam results (you must obtain an overall score of 90% with no section less than 80% for the CFPS, (the threshold is 80% and 70% respectively for the CFPP) – is now obsolete with the new iSQI process. It is a bonus for IFPUG members to have an exam process that is fully automated and reliable – your results are consistent and accurate without need for manual review.

Success is already happening in Brazil and around the world where new CFPS exam takers have been successful with the iSQI FLEX exam. (Please make sure to have a good webcam and a solid internet connection when you take the exam. All of the details are on the IFPUG website’s certification page and on the iSQI exam registration page.)

We hope that you will see the benefits in our new partnership with the world’s leading software certification body, iSQI and join us in celebrating the advancements in CFPS/CFPP certification. Watch for the news about the Software Non-functional Assessment Process (SNAP) certification: Certified SNAP Practitioner (CSP) coming soon – also part of our partnership with iSQI.

Thank you!

You may also like...