Der Aufsichtsrat 2021-2022 Aktualisieren

Buchstabe 1. Buchstabe 2017 Buchstabe (FSSC) Buchstabe (Buchstabe).

Buchstabe: Buchstabe, Buchstabe. Ich hoffe, dass dieser Brief alle unsere Mitglieder und ihre Familien gesund und sicher erreicht.

Ich hoffe, dass dieser Brief alle unsere Mitglieder und ihre Familien gesund und sicher erreicht. Ich hoffe, dass dieser Brief alle unsere Mitglieder und ihre Familien gesund und sicher erreicht 2022. Ich hoffe, dass dieser Brief alle unsere Mitglieder und ihre Familien gesund und sicher erreicht, Ich hoffe, dass dieser Brief alle unsere Mitglieder und ihre Familien gesund und sicher erreicht (SFP).

Ich hoffe, dass dieser Brief alle unsere Mitglieder und ihre Familien gesund und sicher erreicht

Ich hoffe, dass dieser Brief alle unsere Mitglieder und ihre Familien gesund und sicher erreicht

Christine Green wird auch in den nächsten zwei Jahren als wertvolle Beraterin in der Position der Immediate Past President tätig sein. Ihre Führung während ihrer Amtszeit als Präsidentin in diesen sehr herausfordernden Jahren war entscheidend für den anhaltenden Erfolg von IFPUG. Wir freuen uns auch, dass Roopali Thapar ihre zweijährige Amtszeit als Vizepräsidentin angetreten hat.

Der Vorstand der IFPUG hat sich bis zum 31. Oktober konstituiert 2022 wie folgt:

  • Charles Wesolowski, Präsident (Vereinigte Staaten)
  • Roopali Thapar, Vizepräsident (Indien)
  • Christine Grün, Immediate Past President (Dänemark)
  • Saurabh Saxena, Schatzmeister & Direktor für Geschäftsanwendungen (Indien)
  • Sergio Brigido, Direktor für Kommunikation & Veranstaltungen (Brasilien)
  • Louis Bouillon, Director of Sizing Standards (Italien)
  • Dácil Castle, Director of International Mitgliedschaft (Spanien)
  • Daniel Französisch, Director of Certification (Vereinigte Staaten)
  • Roberto Meli, Direktor für Sonderprojekte (Italien)

Willkommen neue Vorstandsmitglieder: Daniel Französisch, Roberto Meli und Saurabh Saxena

Daniel Französisch hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Informationstechnologie Rollen einschließlich Anwendungs ​​Analyst, Entwickler, Prüfer, Projektmanagement, Software-Metriken und Software-Projektschätzung. zusätzlich, er hat CMMI und ISO-konforme Prozessverbesserung und Software-Schätzverfahren entwickelt.

Roberto Meli und Saurabh Saxena 2000. Dan diente kürzlich als FSSC-Vorsitzender und war zuvor Mitglied des Konferenzausschusses. Er hat Artikel und Präsentationen zu einer Reihe von Themen zur Softwaremessung und -schätzung verfasst.

Zusätzlich zu einem lebenslangen CFPS, Roberto Meli und Saurabh Saxena (PMP) Zertifizierung und Certified SCRUM Master (CSM) von der SCRUM Alliance. Er ist Mitglied von ICEAA, das Project Management Institute (KMU), das General Accounting Office (GAO) Cost Expert Group und ist ein Six Sigma Yellow Belt. Dan hält einen B. S. in Wirtschaftswissenschaften von der Virginia Tech und ist Absolvent des Top Gun-Trainingsprogramms des Chubb Institute.

Roberto Meli in der Informatik studierte 1984. Im 1996, er wurde CEO des DPO-Unternehmens. Zum 35 Jahre, Roberto Meli und Saurabh Saxena, Softwaremessung und Kostenschätzung und hat mehr als 80 internationale Papiere. Roberto Meli und Saurabh Saxena 1996 zu 2004. Er ist Berater und Trainer für viele große italienische Unternehmen und öffentliche Organisationen. Er entwickelte die Early & Quick-FP-Approximationsmethode und die Simple Function Point-Messmethode. Im letzten 30 Jahre, Roberto Meli und Saurabh Saxena: Roberto Meli und Saurabh Saxena, Koordinator des GUFPI-ISMA-Ausschusses für Zählpraktiken, Vorsitzender des COSMIC Measurement Practices Committee und Konferenzvorsitzender für 10 Jahre SMEF (Software Measurement Europäisches Forum). Er bleibt ein aktives Mitglied des GUFPI-ISMA-Vorstands. Er war an den IFPUG Task Forces beteiligt, die sich dafür einsetzten, die neue IFPUG Simple Function Point-Messmethode auf den Markt zu bringen.

Saurabh Saxena hat 16+ Jahre Erfahrung als IT-Berater und ist seit mehr als mit IFPUG-Freiwilligenaktivitäten verbunden 8 Jahre. Zuletzt, Er war Vorsitzender des International Membership Committee und ist außerdem aktives Mitglied der NFSSC- ​​und PEC-Komitees. Er war an mehreren Task Forces und Initiativen der IFPUG beteiligt. Er ist ein zertifizierter PMP, FP / SNAP-Berater, Trainer und spezialisiert auf Projektschätzungen, Produktivität, Kosten & Qualitätsanalyse.

Beruflich arbeitet Saurabh als ‚Function Point Program Manager‘ in Amdocs. Seine Whitepapers zum Projektmanagement, Schätzungen & Prozessverbesserungen wurden veröffentlicht und sehr geschätzt. Außerdem, Er hält regelmäßig Vorträge auf ISMA-Konferenzen.

Ein besonderes Dankeschön an Mauricio Aguiar, Diana Baklizky und Filippo de Carli

Vielen Dank an die Mitglieder des IFPUG-Vorstands, die ihre Amtszeit beendet haben 2021. Mauricio Aguiar hat IFPUG für freiwillige Führung zur Verfügung gestellt 22 Jahre. Er war zweimal IFPUG-Präsident, Abschlusstermine ab 2005-2007 und 2017-2019. Seine Leistungen als Führungskraft waren monumental, einschließlich der Integration von Simple Function Points in die Programme von IFPUG, Etablierung von SNAP als IEEE-Standard 2430-2019, Partnerschaft mit Brightest, um das IFPUG-Zertifizierungsprogramm auszubauen, und Stärkung der Industriebeziehungen mit der ISBSG, ICEAA und mehr. IFPUG wird für seine Beiträge und Führung für immer dankbar sein.

Auch wir möchten uns bei beiden bedanken Diana Baklizky und Filippo de Carli für ihre herausragenden Leistungen als Mitglieder des Verwaltungsrats. Diana war die Direktorin für Kommunikation & Vermarktung seit 2018 und Filippo war Schatzmeister und Direktor für Partnerschaften & Veranstaltungen. Sie haben durch ihr Engagement und ihren Service einen großen Einfluss auf die Zukunft von IFPUG ausgeübt.

Sie können auch mögen...

Board of Directors 2021-2022 Update

IFPUG is excited to welcome Charles Wesolowski as the IFPUG President who started his two-year term on November 1. Chuck has served on the IFPUG Board since 2017 and has previously served on the Functional Sizing Standards Committee (FSSC) and Industry Standards Committee (ISC).

Letter from the President: As we begin a new year, I would like to express my gratitude to all of our volunteers who worked so diligently under the difficult circumstances of the worldwide pandemic. I hope that this letter finds all of our members and their families healthy and safe.

It is remarkable what our volunteers were able to accomplish in the past two years. We have a new website scheduled to deploy in early 2022. Our Task Forces have developed new programs and practices, including Benchmark Certification and Simple Function Points (SFP).

Read the full letter in the latest issue of MetricViews

Constitution of the Board of Directors

Christine Green will continue as a valuable advisor in the position of Immediate Past President for the next two years. Her leadership during her term as President through what were very challenging years has been critical to IFPUG’s ongoing success. We are also excited that Roopali Thapar has started her two-year term as Vice President.

The IFPUG Board has been constituted through 31st of October 2022 as follows:

  • Charles Wesolowski, President (United States)
  • Roopali Thapar, Vice President (India)
  • Christine Green, Immediate Past President (Denmark)
  • Saurabh Saxena, Treasurer & Director of Business Applications (India)
  • Sergio Brigido, Director of Communications & Events (Brazil)
  • Luigi Buglione, Director of Sizing Standards (Italy)
  • Dácil Castelo, Director of International Membership (Spain)
  • Daniel French, Director of Certification (United States)
  • Roberto Meli, Director of Special Projects (Italy)

Welcome New Board Members: Daniel French, Roberto Meli and Saurabh Saxena

Daniel French has more than 20 years of experience in a variety of Information Technology roles including application analyst, developer, tester, project management, software metrics and software project estimation.  Additionally, he has developed CMMi and ISO compliant process improvement and software estimation processes.

He has been an IFPUG member and a CFPS since 2000. Dan recently served as FSSC Chair and previously served on the Conference Committee. He has authored papers and presentations on a number of software measurement and estimation topics as well.

In addition to being a lifetime CFPS, Dan also has received his Project Management Professional (PMP) certification and Certified SCRUM Master (CSM) from the SCRUM Alliance. He is a member of ICEAA, the Project Management Institute (PMI), the General Accounting Office (GAO) Cost Expert Group and is a Six Sigma Yellow Belt. Dan holds a B.S. in Economics from the Virginia Tech and is a graduate of the Chubb Institute’s Top Gun training program.

Roberto Meli graduated in Computer Science in 1984. In 1996, he became CEO of DPO company. For 35 years, he developed focused competences in project management, software measurement and cost estimation and has written more than 80 international papers. Roberto has been a CFPS from 1996 to 2004. He is a consultant and trainer for many major Italian companies and public organizations. He developed the Early & Quick FP approximation method and the Simple Function Point measurement method. In the last 30 years, he has been: Chairperson of the Board of Directors of GUFPI-ISMA, coordinator of the GUFPI–ISMA Counting Practices Committee, Chairperson of the COSMIC Measurement Practices Committee and Conference Chairperson for 10 years of the SMEF (Software Measurement European Forum). He remains an active member of the GUFPI-ISMA Board. He was involved in the IFPUG task forces committed to bringing the new IFPUG Simple Function Point measurement method to the market.

Saurabh Saxena has 16+ years of experience as IT consultant and has been associated with IFPUG volunteering activities for more than 8 years. Most recently, he was the Chair of the International Membership Committee and is also an active member of NFSSC and PEC committees. He has been involved with multiple IFPUG task forces and initiatives. He is a certified PMP, FP/SNAP consultant, trainer and specializes in Project Estimations, Productivity, Cost & Quality Analysis.

Professionally Saurabh is working as ‘Function Point Program Manager’ in Amdocs. His whitepapers on Project Management, Estimations & Process Improvements have been published and well appreciated. Besides that, he is a regular speaker in ISMA conferences.

A Special Thank You to Mauricio Aguiar, Diana Baklizky and Filippo de Carli

Thank you to the members of the IFPUG Board who completed their terms in 2021. Mauricio Aguiar has provided volunteer leadership to IFPUG for 22 years. He has been IFPUG President twice, completing terms from 2005-2007 and 2017-2019. His accomplishments as a leader have been monumental, including incorporating Simple Function Points into IFPUG’s programs, establishing SNAP as IEEE standard 2430-2019, partnering with Brightest to grow IFPUG’s certification program, and strengthening industry relations with ISBSG, ICEAA and more. IFPUG will be forever grateful for his contributions and leadership.

We would also like to extend a thank you to both Diana Baklizky and Filippo de Carli for their outstanding service as members of the Board of Directors. Diana was the Director of Communications & Marketing since 2018 and Filippo was Treasurer and Director of Partnerships & Events. They have made a great impact on IFPUG’s future through their dedication and service.

You may also like...