IFPUG Ehrenmitglieder

Im September, 2017 unter der Leitung von Vorstandsmitglied Pierre Almén, und sein IFPUG Präsident Tom Cagley, IFPUG startete die Honorary Fellow-Programm mit IFPUG 30. Geburtstag und zum Internationalen Jahr der Software Measurement Übereinstimmen. Im Rahmen dieser „IFPUG Honorary Fellow“ -Konzept, IFPUG wird jährlich vergeben ein oder mehrere Menschen, die einen nennenswerten Beitrag oder das Engagement für IFPUG gemacht. Firsts Antrittsehrenmitglieder wurden am 15. September angekündigt, 2017, bei Abschluss der ISMA14 Konferenz in Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten von Amerika.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank IFPUG Ehrenmitglieder für die Zeit und Engagement, um Ihnen für viele Jahre zu IFPUG gegeben haben.


Ehren IFPUG Fellow Herr. Pierre Almén (Ankündigung Oktober 5, 2020)

Pierre Almén verwendet Function Point seit 1984. Seit den Anfängen des IFPUG, Pierre war an vielen wichtigen Ereignissen beteiligt – wie zum Beispiel als einer der ersten CFPS in 1994. Pierre war die Geschäftsführung & Vorsitzender des Berichtsausschusses – das Team, das in der Vergangenheit den Lehrplan und das Zertifizierungsprogramm für Messungen erstellt hat. Pierre war Mitglied des IFPUG-Verwaltungsrats, gewählt in 2014 und verließ das Board wieder in 2017. Heute, Pierre dient der IFPUG in erster Linie als ISBSG-Vertreter im ISBSG-Verwaltungsrat und ist seitdem 2019 war Präsident der ISBSG.

Neben seiner Präsidentschaft bei der ISBSG, Pierre Almén ist an vielen anderen Aktivitäten beteiligt, wie zum Beispiel dem Vorsitzenden der IFPUG-Taskforce für eine Benchmark-Zertifizierung von Organisationen, die Benchmarks mit IFPUG-Daten bereitstellen. Sie werden immer einen großartigen und engagierten Freiwilligen in Pierre Almén . haben. Halten Sie also Ausschau nach neuen Assets innerhalb der IFPUG – Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Pierre zum Erfolg bei der Entwicklung dieser Assets beigetragen hat.

Pierre Almén hat eine Vielzahl von Präsentationen auf der ganzen Welt gehalten – wie in 2006 die allererste ISMA-Marken-IFPUG-Konferenz – ISMA 1 in San Diego, UNS. – präsentierte er mit dem Titel „Outsourcing – A fact Based Decision“?” In Schweden ist er seit vielen Jahren ein aktives führendes Mitglied der schwedischen – Software Metrics Network unter der Schwedischen Computergesellschaft. In diesem Netzwerk arrangiert er sowohl virtuelle als auch persönliche Treffen mit interessanten Referenten und verbreitet den Wert von Metrics – einschließlich der IFPUG FPA.

In Pierres Freizeit, er wird das Land genießen & Natur mit Langlauf und Kajakfahren entlang der wunderschönen schwedischen Küste.


Ehren IFPUG Fellow Herr. Talmon Ben-Cnaan (Ankündigung Oktober 5, 2020)

Talmon Ben-Cnaan hat langjährige ICT-Erfahrung im Umgang mit Softwaremetriken, Qualitätssicherung und Testmethoden. Er war aktiver Teil des Non-Functional Sizing Standards Committee (NFSSC) von Anfang an und er ist immer noch der Vorsitzende, Beitrag zur Schaffung und Weiterentwicklung des SNAP (Software Non-Functional Assessment Process) Methode, als die “Gegenstück” von FPA und finden Sie einen Weg, NFRs zu messen und zu dimensionieren (Nicht-funktionale Anforderungen), Umzug von der IFPUG 2003 Whitepaper zur Weiterentwicklung des GSC (Merkmale Allgemein System) Konzept in eine getrennte, messbarer Konzeptabgleich mit ISO/IEC 25010, der Standard, der die Qualitätsmerkmale von Softwareprodukten definiert. Eines der erreichten Ziele bestand darin, eine Reihe von Szenarien im Zusammenhang mit dem sogenannten “null FP” Projekte, Umgang mit einigen Wartungsarten, die sich nicht auf FURs auswirken (Funktionale Anforderungen an den Benutzer).

Talmon trug aktiv zur Schaffung des CSP . bei (Certified Practitioner SNAP) Prüfung, anfangen 2013 das entwickelt sich zum Spezialisten-Level, CSS genannt (Zertifizierter SNAP-Spezialist) in den kommenden Monaten. Ohne ihn, SNAP wäre nicht das, was es heute ist: SNAP wurde zum IEEE-Standard (2430-2019) und bewegt sich auch in Richtung der ISO-Zertifizierung. Sein Engagement und seine Führung waren hervorragend. Zur Zeit, Talmon trägt auch in anderen IFPUG-Gruppen bei, mit dem Ziel, SNAP immer mehr in der ICT-Community zu integrieren und zu verbreiten.


Ehren IFPUG Fellow Herr. David Herron (Ankündigung Oktober 5, 2020)

David Herron ist eine Autorität in den Bereichen Leistungsmessung, Prozessverbesserung, und funktionale Größe, unter anderen. Seit Jahrzehnten ist er ein bedingungsloser Diener der IFPUG: IFPUG MetricViews-Editor, Vorsitzender des IFPUG Management Reporting Committee, Mitglied des IT Performance Committee, Mitglied des Kommunikations- und Marketingausschusses… David hat in einer großen Anzahl von Einrichtungen in die Praxis umgesetzt, aus verschiedenen Teilen der Welt, die Verwendung von Metriken zur Überwachung der Auswirkungen der IT auf das Geschäft, bei der Regelung von Outsourcing-Verträgen, und hat den Namen IFPUG und seine Konzepte und Mehrwerte auf höchstem Niveau gebracht. David war einer der Gründer des renommierten Unternehmens David Consulting Group und hat Beratungs- und Coachingleistungen für eine Vielzahl von IT-Unternehmen erbracht.

Er war Moderator bei einer Vielzahl von IFPUG-Konferenzen, mit Themen wie “Identifizieren der Best Practices der IT-Organisation,” “Die Notwendigkeit der Prüfung Ihres Messprogramms,” “Frühzeitige Identifizierung von Risikofaktoren für die Softwarequalität,” “Die leichtere Seite der Softwaremessung,” Autor einer großen Anzahl von Artikeln und Co-Autor verschiedener Bücher wie “Messung des Softwareprozesses: Ein praktischer Leitfaden für Funktionsmessungen” oder “Function Point Analysis: Messverfahren für erfolgreiche Softwareprojekte.”

Mit den Worten von Antonio Ferre, ehemaliger IFPUG CMC-Vorsitzender, „David Herron war eine bedingungslose Person, die ihre Weisheit teilte, Zeit und Wissen in IFPUG, und ich bin stolz darauf, jahrelang in der Nähe von David arbeiten zu können.” In Worten von Christine Grün, IFPUG Präsident, „Ich traf David Herron zum ersten Mal auf meiner ersten Konferenz in 1999. Er war damals dieser Supertyp, der das Buch über Function Points geschrieben hatte. So, Ich habe mein Buch mitgebracht und ihn dazu gebracht, es zu signieren. Ich benutze das Buch immer noch – vor kurzem, als ich eine Überprüfung eines FPA durchführte, bei der wir in keinem der iTIPS oder CPM eine Antwort finden konnten.”


Ehren IFPUG Fellow Herr. Tom Cagley (Ankündigung November 6, 2019)

Tom Cagley hat die Auszeichnung, zweimal als Präsident der IFPUG gedient zu haben (2007-2009 und 2015-2017). Sein Beitrag zum IFPUG war unermesslich. Über die Jahre, Tom hat als Ausschussmitglied Zeit und Mühe in die IFPUG-Organisation gesteckt, Vorstandsmitglied und Präsident. Seine Erfahrung als Messspezialist (CFPS), Berater, Lautsprecher, Autor, Coach, und agiler Leitfaden hat maßgeblich dazu beigetragen, das IFPUG am Leben und auf dem neuesten Stand zu halten.

Als Profi, Tom führt Organisationen und Teams an, um ihre inhärente Größe zu entfalten. Sein Ziel ist es, unserer Branche durch agile Einführung zu helfen, sich weiterzuentwickeln, Anpassung, und Messung. Tom hilft Teams und Organisationen, die Zykluszeit zu verbessern, Produktivität, Qualität, Moral, und Kundenzufriedenheit, und dann beweise es. Tom glaubt, dass Veränderungen nur dann eintreten, wenn Sie die Macht von Menschen und Daten freisetzen. Er ist seit über ein international angesehener Blogger und Podcaster 15 Jahre mit Schwerpunkt Softwareprozess und Messtechnik. Er ist Co-Autor von Mastering Software Project Management: best Practices, Werkzeuge und Techniken mit Murali K. die Strukturen. Tom hat auch das Kapitel „Agile Estimation Using Functional Metrics“ in The IFPUG Guide to IT and Software Measurement verfasst.


Ehren IFPUG Fellow Herr. Gregory Allen (Ankündigung 8. März, 2019)

Gregory Allen

Herr. Gregory Allen, oder Greg wie er es vorzieht, Teil IFPUG Freiwilligen seit mehr als einem Jahrzehnt hat. Wie viele der aktuellen Freiwilligen, besuchte er seine erste IFPUG Konferenz am Ende der 1990er Jahre. In Gregs Fall, seine erste IFPUG Konferenz in Washington, DC (1998) und dies scheint sein „IFPUG Schicksal“ zu haben versiegelt.

Greg wurde auch bei der Zertifizierung 1998 Konferenz als CFPS. Die CFPS ist eine Voraussetzung für die in einigen der Ausschüsse freiwillig, wie die Funktions Sizing Standards und Zertifizierungsausschuss. Er trat zunächst als Freiwilliger im Management Reporting Committee in 2006 wo er diente bis 2008. Im Oktober 2007 schloß er sich den Zertifizierungsausschuß und hat ein Freiwilliger in diesem Ausschuß seit.

Greg ist einer dieser Freiwilligen, die in vielen Stunden Arbeit zum Wohle der IFPUG gesetzt hat, indem sichergestellt wird, dass die Integrität und Regeln für CFPS befolgt wurden. Auch wenn viele von uns nicht bemerkt hätte, unsere Fragen zu den Prüfungen im Zusammenhang wurden von Greg beantwortet. Heute, Greg ist der Vorsitzende des Zertifizierungsausschusses, fast 10 Jahre, nachdem er nahm zunächst die Position im April 2010. Sein Engagement und das Engagement für die Position ist hervorragend.

Greg genießt Lesung, ins Kino gehen, Camping und in seinen Enkelkinder aktiv zu sein lebt. Wohnen in der Nähe der Berge ist, was wieder auflädt seine Batterien. Er hält damit beschäftigt kleine Städte in den Rocky Mountains zu besuchen und zu tun „14ers,“Das ist, was die Colorado Eingeborenen Berge nennen, die 14,000 Füße oder höher.


Ehren IFPUG Fellow Frau. Bonnie Brown (Ankündigung 8. März, 2019)

Frau. Bonnie Brown ist ohne Zweifel einem der Menschen in der Branche mit den meisten detaillierten Kenntnissen über IFPUG Function Points und seine Verwendung in der Industrie. Sie hat einen Teil des Funktions Sizing Standards Committee (FSSC), und sein Vorgänger, das Zählen Practices Committee (CPC) seit fast zwei Jahrzehnten. Ihre hervorragende Arbeit und das Engagement haben in keeping Function Point Analysis relevant für die Nutzer maßgeblich. Bonnie hat als Autor und Herausgeber von IFPUG Case Studies serviert 1 - 4, IFPUG Counting Practices-Handbuch (CPM) 4.2, CPM 4.3, und verschiedene White Papers, iTIPS und uTips.

Bonnie ist einer der wenigen Menschen, die Detail-orientiert ist und engagiert sich für die qualitativ hochwertige Arbeit des Funktions Sizing Standards Committee (FSSC). Bonnies Fähigkeit harte Arbeit zu kombinieren, Führung, Teamarbeit und soziale Kompetenz macht sie zu einem sehr geschätzt Freiwilliger für IFPUG.

In der Vergangenheit hat Bonnie als Sekretär gedient, Progamm Manager, und stellvertretender Vorsitzender des CPC. Bonnie ist die gegenwärtige stellvertretende Vorsitzende des FSSC und, wie immer, ein dedizierter IFPUG Freiwillige.

Bonnie hat über 20 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie, Stütz Kunden in der Automobil, Gesundheitswesen, und Bund, staatliche und lokale Regierung. Sie erhielt einen B. S. von Ferris State University in Computer Information Systems. Bonnie lebt im Südosten Michigan mit ihrem Mann, Brian, und ihre zwei Hunde. Sie diente im Vorstand eines lokalen Non-Profit, die dazu dient, die Bedürfnisse der Obdachlosen und in der Nähe von Obdachlosen in ihrer Gemeinde. Sie ist auch aktiv in ihrer örtlichen Kirche, auf verschiedene Weise dienen. In ihrer Freizeit, sie genießt Lese, Backen, ihre Hunde gehen und die Arbeit auf dem Hof.


Ehren IFPUG Fellow Herr. David Garmus (Ankündigung 15. September, 2017)

Herr. David Garmus ist eine Autorität in Sizing, Messung, und die Schätzung von Software-Anwendungen, Entwicklung und Wartung, mit mehr als 30 langjährige Erfahrung. Gleichzeitig, er dient als Universität außerordentlicher Professor Lehre Kurse in Computer-Programmierung, Systementwicklung, Verwaltung von Informationssystemen, Datenverarbeitung, Buchhaltung, Finanzen, und Banken. Er erhielt seinen B. S. von der UCLA, ein M.B.A. von der Harvard University, und einen Doktortitel von der Robert E Webber Institut für Worship Studies.

David war ein Mitglied des Counting Practices Committee von 1989-2001 und der Herausgeber der Versionen 3.1 durch 3.4 des Counting Practices-Handbuch. Er ist seit der ersten CFPS Prüfung eine CFPS gewesen. Er diente IFPUG als Vorsitzender des neuen Environments Ausschusses und Mitglied des Board of Directors als Direktor für angewandte Programme, Vizepräsident, Präsident und ehemaliger Präsident. David Garmus zusammen mit David Herron gründete den David Consulting Group; sie verfasst Mess des Softwareprozesses, A Practical Guide To Funktionsmessungen und Function Point Analysis: Mess Practices für erfolgreiche Software-Projekte, und er war auch der Hauptautor Certified Function Point Specialist Prüfungsleitfaden. David war Gründungsdirektor und Vorsitzender von drei anderen Non-Profit-Gruppen und ist in seiner beruflichen bekannt, persönlich, und das geistige Leben für sein Engagement, Integrität, Ehrlichkeit, und Glauben.

In den Worten von Tom Cagley, IFPUG Präsident, „David Garmus hat IFPUG In einer Vielzahl von Rollen serviert. Serviert ist vielleicht ein bisschen untertrieben: Davids größer als das Leben Anwesenheit motivierte Mitglieder und Gremien; er half auch zu schaffen und den Markt für Funktionspunkte und Funktionsmetriken Form, und gefördert IFPUG und Funktionspunkte in zahlreichen Büchern und Artikeln. Eine Anekdote, die ich immer Davids Glauben an IFPUG Funktion Punkten demonstriert fühlte, war, dass er den CFPS Test bis zur Pensionierung jährlich stattfand.“

Bonnie Brown, IFPUG Functional Sizing Standards Committee Vice Chair sagte: „David hat viele Jahre seiner Zeit gegeben, Talente und Schätze IFPUG weltweit profitieren. Als Langzeit IFPUG Mitglied und Freiwillige, David teilte seine Expertise, Meinungen, die Geduld, und vor allem Freundschaft, mit denen, die er gedient neben. Wir erkennen an David als Ehrenmitglied von IFPUG für seine Beiträge zur IFPUG Organisation und noch mehr für jeden von uns individuell. Wenn niemand gedient auf diesen Ausschüssen oder den Verwaltungsrat, macht die Arbeit der Organisation, welcher Weg würde jeder unserer Karriere genommen hat? Wenn gelehrt niemand die Klassen, gab die Präsentationen, die Bücher schrieb und teilten ihre Weisheit, wo hätten wir die Fähigkeiten und Talente gelernt, dass wir jeden Tag in unserer Karriere nutzen? Glücklicherweise, wir hatten David, und andere wie er, die dienten die Organisation und jeder von uns durch die Erweiterung.“


Ehren IFPUG Fellow Herr. Jim McCauley (Ankündigung 15. September, 2017)

Herr. Jim McCauley ist Senior Software Engineer arbeitet an der Y-12 National Security Complex, die Vereinigten Staaten Department of Energy National Nuclear Security Administration Einrichtung. Sein beruflicher Hintergrund umfasst Spezialisierungen in Software-Metriken, Projektmanagement, Software-Entwicklungsmethoden, Vulnerability Management, Auftragnehmer Assurance, und Issues Management. Jim erhielt einen Bachelor-Abschluss von der George Mason University und absolvierte Studium an der Ohio State University.

Jim hat eine CFPS seit 1995. Er hat als aktives Mitglied des Ausschusses IFPUG Zertifizierung dient für mehr als 20 Jahre. Seine Rollen haben Certification Committee Vice Chair aufgenommen und CFPS Zertifizierung Verlängerungsprogramm Subkommission Chair. Er war bei der Entwicklung des CFPS Zertifizierungsprogramm instrumental, sowie die CFPS Fellow Auszeichnung. Er hat sich aktiv an der Entwicklung und Wartung der CFPS Prüfung und Zertifizierung CFPS Extension Program teilgenommen.

In den Worten von Kriste Lawrence, Immediate Past President IFPUG, „Jim ein relativ unbemerkt und aktive IFPUG Freiwilligen ist seit 20 Jahre (schon seit 1997), führte die Entwicklung des Verlängerungsprogramm IFPUG Zertifizierung (MOBILE) und verwaltet das Programm seit seiner Gründung. Jims persönliche Bemühungen und das Engagement haben dazu beigetragen, mehr als 95% alle CEP-Anwendungen, die das Programm des seit gestartet eingereicht wurden.“

Mauricio Aguiar, IFPUG Vice President, fügt hinzu: „Jim McCauley brasilianische IFPUG Mitglieder seit Jahren mit ihren CFPS Prüfungen und Erweiterungen und seine Nominierung ist eine große Auswahl geholfen hat.“

IFPUG Honorary Fellows

In September, 2017 under the leadership of board member Pierre Almén, and being IFPUG President Tom Cagley, IFPUG launched the Honorary Fellow program to coincide with IFPUG’s 30th anniversary and the International Year of Software Measurement. Under this “IFPUG Honorary Fellow” concept, IFPUG will annually award one or more people who have made a notable contribution or dedication to IFPUG. Firsts inaugural Honorary Fellows were announced on September 15th, 2017, at the conclusion of the ISMA14 Conference in Cleveland, Ohio, USA.

Congratulations and thank you IFPUG Honorary Fellows for the time and dedication you have given to IFPUG for many years.


Honorary IFPUG Fellow Mr. Pierre Almén (announcement October 5, 2020)

Pierre Almén has been using Function Point since 1984. Since the early days of IFPUG, Pierre has been part of many important events – such as being one of the first CFPS in 1994. Pierre has been the Management & Reporting Committee Chair – the team that in the past created the Measurement syllabus and certification program. Pierre was a member of the IFPUG Board of Directors elected in 2014 and left the board again in 2017. Today, Pierre serves IFPUG primarily as the ISBSG representative in the ISBSG Board of Directors and has since 2019 been the President of ISBSG.

In addition to his Presidency at ISBSG, Pierre Almén is part of many other activities such as the chair of the IFPUG taskforce for a Benchmark Certification of Organizations delivering Benchmark using IFPUG data. You will always have a great and committed volunteer in Pierre Almén. So look out for new assets within IFPUG – it is likely you will see that Pierre has contributed to the success of the development of these.

Pierre Almén has given a large number of presentations around the world – such as in 2006 the very first ISMA branded IFPUG conference – ISMA 1 in San Diego, U.S. – he presented with the title “Outsourcing – A Fact Based Decision?” In Sweden he has for many years been an active leading member of the Swedish – Software Metrics Network under the Swedish Computer Society. In this network he arranges both virtual and face-to-face meetings with interesting speakers and is spreading the value of Metrics – including of cause IFPUG FPA.

In Pierre’s spare time, he will enjoy the country & nature with cross-country running and kayaking along the beautiful Swedish coastline.


Honorary IFPUG Fellow Mr. Talmon Ben-Cnaan (announcement October 5, 2020)

Talmon Ben-Cnaan has a long ICT experience dealing with software metrics, quality assurance and testing methodologies. He has been actively part of the Non-Functional Sizing Standards Committee (NFSSC) from the beginning and he is still the Chair, contributing to create and evolve the SNAP (Software Non-Functional Assessment Process) method, as the “counter-part” of FPA and find a way to measure and size NFRs (Non-Functional Requirements), moving from the IFPUG 2003 white paper asking to evolve the GSC (General System Characteristics) concept into a separated, measurable concept matching with ISO/IEC 25010, the standard defining the software product quality attributes. One of the goals achieved was to cover a series of scenarios related to the so-called “zero FP” projects, dealing with some maintenance types not impacting on FURs (Functional User Requirements).

Talmon was actively contributing to the creation of the CSP (Certified SNAP Practitioner) exam, beginning in 2013 that’s evolving toward the Specialist level, called CSS (Certified SNAP Specialist) in the coming months. Without him, SNAP would not be what it is today: SNAP became an IEEE standard (2430-2019) and is moving also towards the ISO certification. His dedication and leadership has been outstanding. Currently, Talmon is contributing also in other IFPUG groups, with the aim to integrate and diffuse SNAP more and more throughout the ICT community.


Honorary IFPUG Fellow Mr. David Herron (announcement October 5, 2020)

David Herron is an authority in the areas of performance measurement, process improvement, and functional size, among others. For decades he has been an IFPUG unconditional servant: IFPUG MetricViews editor, chair of the IFPUG Management Reporting Committee, member of the IT Performance Committee, member of the Communications and Marketing Committee… David has put in practice in a huge number of entities, from different parts of the world, the use of metrics to monitor the impact of IT on the business, in governing outsourcing contracts, and has brought the name of IFPUG and its concepts and add value to the highest levels. David was one of the founders of the prestigious company David Consulting Group and has provided consulting and coaching services for a high number of IT companies.

He has been presenter in a huge number of IFPUG conferences, with topics such as “Identifying Your IT Organization’s Best Practices,” “The Need for Auditing Your Measurement Program,” “Early Lifecycle Identification of Software Quality Risk Factors,” “The Lighter Side of Software Measurement,” author of a high number of articles and co-author of different books such as “Measuring the Software Process: A Practical Guide to Functional Measurements” or “Function Point Analysis: Measurement Practices for Successful Software Projects.”

In the words of Antonio Ferre, former IFPUG CMC chair, “David Herron has been an unconditional person sharing its wisdom, time and knowledge in IFPUG, and I am proud to have been able to work close to David during years.” In words of Christine Green, IFPUG President, “I met David Herron for the first time at my first conference in 1999. He was at that time this super guy that had written the book about Function Points. So, I brought my book and got him to sign it. I still use the book – recently when I did a review of an FPA where we could not find an answer in any of the iTIPS or CPM.”


Honorary IFPUG Fellow Mr. Tom Cagley (announcement November 6, 2019)

Tom Cagley has the distinction of having served twice as IFPUG President (2007-2009 and 2015-2017). His contribution to IFPUG has been immeasurable. Over the years, Tom has poured time and effort into the IFPUG organization as a committee member, board member and president. His experience as a measurement specialist (CFPS), consultant, speaker, author, coach, and agile guide has been instrumental in keeping IFPUG alive and up-to-date.

As a professional, Tom leads organizations and teams to unlock their inherent greatness. His goal is to help our industry evolve through agile adoption, adaptation, and measurement. Tom helps teams and organizations improve cycle time, productivity, quality, morale, and customer satisfaction, and then prove it. Tom believes change only occurs when you unlock the power of people and data. He has been an internationally respected blogger and podcaster for over 15 years focusing on software process and measurement. He co-authored Mastering Software Project Management: Best Practices, Tools and Techniques with Murali K. Chemuturi. Tom also penned the chapter titled “Agile Estimation Using Functional Metrics” in The IFPUG Guide to IT and Software Measurement.


Honorary IFPUG Fellow Mr. Gregory Allen (announcement March 8th, 2019)

Gregory Allen

Mr. Gregory Allen, or Greg as he prefers, has been part of IFPUG volunteers for more than a decade. Like many of the current volunteers, he attended his first IFPUG conference at the end of the 1990s.  In Greg’s case, his first IFPUG conference was in Washington, DC (1998) and this seem to have sealed his “IFPUG destiny”.

Greg was also certified at the 1998 conference as a CFPS. The CFPS is a requirement for volunteering in some of the Committees, such as the Functional Sizing Standards and Certification Committee. He first joined as a volunteer in the Management Reporting Committee in 2006 where he served until 2008. In October 2007 he joined the Certification Committee and has been a volunteer in this Committee since.

Greg is one of these volunteers that has put in a lot of hours of work for the benefit of IFPUG by ensuring that the integrity and rules for CFPS have been followed. Even though a lot of us might not have noticed, our questions related to the exams have been answered by Greg. Today, Greg is the Chair of the Certification Committee, almost 10 years after he first took the position in April 2010. His commitment and dedication to the position is outstanding.

Greg enjoys reading, going to movies, camping and being active in his grandkids lives. Living near the mountains is what recharges his batteries.  He keeps busy visiting small towns in the Rockies and doing “14ers,” which is what the Colorado natives call mountains that are 14,000 feet or higher.


Honorary IFPUG Fellow Ms. Bonnie Brown (announcement March 8th, 2019)

Ms. Bonnie Brown is without a doubt one the people in the industry with the most detailed knowledge about IFPUG Function Points and its usage within the industry. She has been part of the Functional Sizing Standards Committee (FSSC), and its predecessor, the Counting Practices Committee (CPC) for almost two decades. Her outstanding work and dedication have been instrumental in keeping Function Point Analysis relevant for its users. Bonnie has served as author and editor of IFPUG Case Studies 1 – 4, IFPUG Counting Practices Manual (CPM) 4.2, CPM 4.3, and various white papers, iTips and uTips.

Bonnie is one of the rare people who is detail-oriented and committed to the high-quality work of the Functional Sizing Standards Committee (FSSC). Bonnie’s ability to combine hard work, leadership, team work and people skills makes her a highly appreciated volunteer for IFPUG.

In the past Bonnie has served as secretary, program manager, and Vice-Chair of the CPC. Bonnie is the current Vice-Chair of the FSSC and, as always, a dedicated IFPUG volunteer.

Bonnie has over 20 years of experience in Information Technology, supporting clients in automotive, healthcare, and federal, state and local government. She received a B.S. from Ferris State University in Computer Information Systems. Bonnie lives in southeast Michigan with her husband, Brian, and their two dogs. She served on the Board of a local non-profit, which serves the needs of homeless and near homeless in her community. She is also active in her local church, serving in various ways. In her free time, she enjoys reading, baking, walking her dogs and working in the yard.


Honorary IFPUG Fellow Mr. David Garmus (announcement September 15th, 2017)

Mr. David Garmus is an authority in sizing, measurement, and estimation of software applications development and maintenance, with more than 30 years of experience. Concurrently, he serves as a university adjunct professor teaching courses in computer programming, systems development, information systems management, data processing, accounting, finance, and banking. He received his B.S. from UCLA, an M.B.A. from Harvard University, and a doctorate from the Robert E Webber Institute for Worship Studies.

David was a member of the Counting Practices Committee from 1989-2001 and the editor of Versions 3.1 through 3.4 of the Counting Practices Manual. He has been a CFPS since the first CFPS exam. He served IFPUG as Chair of the New Environments Committee and on the Board of Directors as Director of Applied Programs, Vice President, President and Past President. David Garmus along with David Herron founded the David Consulting Group; they authored Measuring The Software Process, A Practical Guide To Functional Measurements and Function Point Analysis: Measurement Practices for Successful Software Projects, and he was also the lead author of Certified Function Point Specialist Examination Guide. David was Founding Director and Chair of three other nonprofit groups and is known in his professional, personal, and spiritual life for his dedication, integrity, honesty, and faith.

In the words of Tom Cagley, IFPUG President, “David Garmus has served IFPUG In a wide range of roles. Served is perhaps a bit of an understatement: David’s larger than life presence motivated members and committees; he also helped to create and shape the market for function points and functional metrics, and promoted IFPUG and function points in numerous books and articles. An anecdote that I always felt demonstrated David’s belief in IFPUG function points was that he took the CFPS test annually until retirement.”

Bonnie Brown, IFPUG Functional Sizing Standards Committee Vice Chair said “David has given years of his time, talents and treasure to benefit IFPUG worldwide. As a long-time IFPUG member and volunteer, David shared his expertise, opinions, patience, and most of all friendship, with those that he served alongside. We recognize David as an Honorary Fellow of IFPUG for his contributions to the IFPUG organization and even more to each of us individually. If no one served on these Committees or the Board of Directors, doing the work of the organization, what path would each of our careers have taken? If no one taught the classes, gave the presentations, wrote the books and shared their wisdom, where would we have learned the skills and talents that we use in our careers every day? Fortunately, we had David, and others like him, who served the organization and each of us by extension.”


Honorary IFPUG Fellow Mr. Jim McCauley (announcement September 15th, 2017)

Mr. Jim McCauley is a Senior Software Engineer working at the Y-12 National Security Complex, the United States Department of Energy National Nuclear Security Administration facility. His professional background includes specializations in Software Metrics, Project Management, Software Development Methodologies, Vulnerability Management, Contractor Assurance, and Issues Management. Jim received a Bachelor’s degree from George Mason University and completed graduate studies at Ohio State University.

Jim has been a CFPS since 1995. He has served as an active member of the IFPUG Certification Committee for more than 20 years. His roles have included Certification Committee Vice Chair and CFPS Certification Extension Program sub-committee Chair. He was instrumental in the development of the CFPS Certification Program, as well as the CFPS Fellow Award. He has actively participated in the development and maintenance of the CFPS Exam and the CFPS Certification Extension Program.

In the words of Kriste Lawrence, Immediate IFPUG Past President, “Jim has been a relatively un-noticed and active IFPUG volunteer for 20 years (since 1997), led the development of the IFPUG Certification Extension Program (CEP) and managed that program since its inception. Jim’s personal efforts and dedication has been instrumental to more than 95% of all CEP applications that have been submitted since the program’s started.”

Mauricio Aguiar, IFPUG Vice President, adds “Jim McCauley has helped Brazilian IFPUG members for years with their CFPS exams and extensions and his nomination is a great choice.”