ISMA 15 Konferenz: Bessere Schätzungen Mess Anforderung Qualität

ISMA 15 Konferenz: Bessere Schätzungen Mess Anforderung Qualität

Simon Wright (Symtech Ltd UK)

 

Hauptthemen:

  • Faktoren, die die Qualität einer funktionalen Größenschätzung
  • die Correctness, Vollständigkeit und Konsistenz der Benutzeranforderungen
  • Natural Language Processing Techniken Qualität zu quantifizieren
  • Voraussetzung Muster für messbare Anforderungen
  • Schreibanforderungen, die messbar sind

 

Vorteile für Teilnehmer:

  • Wie die Qualität der Eingabebenutzeranforderungen messen
  • Wie die Qualität des Eingang User Requirement verbessern
  • Richtlinien für das Schreiben von Anforderungen, die messbar sind.

 

Abstrakt:

Die Qualität einer funktionalen Größenschätzung ist eine Funktion von mehreren Faktoren ab, einschließlich: Präzision, Genauigkeit und Wiederholbarkeit. Der wichtigste Faktor, um die Genauigkeit einer Schätzung beeinflusst, ist die Vollständigkeit der Nutzeranforderungen. Wenn eine Anforderung oder User Story wurde verpasst, dann ist die Schätzung ungenau. Der wichtigste Faktor, um die Genauigkeit der Schätzungen beeinflusst, ist die Richtigkeit der Benutzeranforderungen. Wenn eine Anforderung falsch phrasiert, dann ist die Schätzung ungenau. Der wichtigste Faktor, um die Wiederholbarkeit einer Schätzung beeinflusst, ist die Konsistenz der Benutzeranforderungen. Wenn Anforderungen Begriffe verwenden inkonsistent, dann müssen sie interpretiert werden; verschiedene Schätzer sind wahrscheinlich unterschiedliche Interpretationen nutzen und erzeugen dadurch unterschiedliche Schätzungen.

Unter der Annahme, dass der Prozess der Anforderungen in eine Schätzung Umwandlung ausgeführt, um ein standardisiertes Verfahren verwendet dann die Qualität der Schätzung ist direkt proportional zu der Qualität der Eingangsanforderungen.

Moderne Natural Language Processing Techniken können verwendet werden, um die Qualität der Nutzeranforderungen in Bezug auf die Richtigkeit zu quantifizieren, Vollständigkeit und Konsistenz, (CCC), einzelne sowie Sätze von Anforderungen. Dieses Papier setzt CCC-Metriken aus und erklärt, wie sie berechnet werden, die für das Schreiben von Anforderungen Richtlinien führt, die messbar sind.


Über den Lautsprecher:


Simon Wright hat einen BSc und PhD an der University of London. Zum 15 Jahre, die er für GECMarconi auf verschiedenen Verteidigungsprojekten gearbeitet. Er zog dann in die kommerzielle Software-Welt, zunächst mit der Systemmodellierung Tool COSMOS und dann mit dem Requirements Management-Tool RTM. Für das letzte 13 Jahre hat er seinen eigenen Kundenstamm einschließlich der russischen Atomenergiebehörde entwickelt, Moskau, Die Europäische Spallations-Quelle, Lund, Novo Nordisk, Dänemark und die norwegische Armee, Oslo. Er ist seit mehr als ein Mitglied der britischen Software-Metriken Association 10 Jahre. Er ist ein erfahrener Dozent und hat viele Hunderte von Menschen in Requirements Engineering in einer Vielzahl von Ländern ausgebildet. Simon ist ein guter Redner und hat bei über präsentiert 30 Konferenzen und Seminare, im Vereinigten Königreich, die USA und Europa.

ISMA 15 conference: Better Estimates by Measuring Requirement Quality

ISMA 15 conference: Better Estimates by Measuring Requirement Quality

Simon Wright (Symtech Ltd UK)

 

Main Topics:

  • Factors affecting quality of a functional size estimate
  • The Correctness, Completeness and Consistency of user requirements
  • Natural Language Processing techniques to quantify quality
  • Requirement Patterns for measurable requirements
  • Writing requirements that are measurable

 

Benefits for Participants:

  • How to measure the quality of input User Requirements
  • How to improve the quality of input User Requirement
  • Guidelines for writing requirements that are measurable.

 

Abstract:

The quality of a functional size estimate is a function of several factors including: precision, accuracy and repeatability. The main factor affecting the precision of an estimate is the completeness of the user requirements. If a requirement or user story has been missed, then the estimate is imprecise. The main factor affecting the accuracy of an estimate is the correctness of the user requirements. If a requirement is incorrectly phrased, then the estimate is inaccurate. The main factor affecting the repeatability of an estimate is the consistency of the user requirements. If requirements use terms inconsistently then they need to be interpreted; different estimators are likely to use different interpretations and thereby produce different estimates.

Assuming that the process of transforming requirements into an estimate is carried out using a standardised method then the quality of the estimate is directly proportional to the quality of the input requirements.

Modern Natural Language Processing techniques can be used to quantify the quality of the user requirements in terms of the Correctness, Completeness and Consistency, (CCC), of individual as well as sets of requirements. This paper sets out CCC metrics and explains how they are computed which leads to guidelines for writing requirements that are measurable.


About the speaker:


Simon Wright has a BSc and PhD from the University of London. For 15 years he worked for GECMarconi on various defense projects. He then moved into the commercial software world, initially with the System Modelling tool COSMOS and then with the Requirements Management tool RTM. For the last 13 years he has developed his own client base including the Russian Atomic Energy Authority, Moscow, The European Spallation Source, Lund, Novo Nordisk, Denmark and The Norwegian Army, Oslo. He has been a member of the UK Software Metrics Association for over 10 years. He is an experienced lecturer and has trained many hundreds of people in requirements engineering in a variety of countries. Simon is a good public speaker and has presented at over 30 conferences and seminars, in the UK, the USA and Europe.