ISMA 15 Konferenz: Wie ein CMS messen?

ISMA 15 Konferenz: Wie ein CMS messen? (als CFPS Zertifizierung Extension Program Aktivität genehmigt)

Gianfranco Lanza (CSI Piemont)

 

Hauptthemen:

  • Was ist ein CMS? (Content Management System)
  • Passt die IFPUG-Methodik zum CMS??
  • Wie wir Datenfunktionen und Transaktionsfunktionen identifizieren können
  • Kann eine Ausschreibung auf Basis einer CMS-Lösung FPA anwenden??

 

Vorteile für Teilnehmer:

  • Eine bestimmte Umgebung sowie ein CMS zu messen ist

 

Abstrakt:

Heutzutage sind wir in jedem Moment mit dem Internet und seinen Apps konfrontiert. Die Portalwebsites sind integraler Bestandteil unseres Lebens. Sie geben uns viele Informationen durch viele grafische Objekte: Bilder, Filme, Verknüpfung, Fotogalerien….

Ein Content Management System ist eine Plattform, die es ermöglicht, ein Portal mit Datennetzen zu füllen, Verwenden dieser verschiedenen Objekte, um den Benutzern die Informationen zu präsentieren. Ein CMS bietet Einrichtungen, die es erlauben, auch für Leute, die keine Software-Experten sind, um sein Portal-Web zu erstellen, um es zu verwalten und zu aktualisieren.

Diese Präsentation zielt darauf ab, die verschiedenen Arten von grafischen Objekten hervorzuheben, die ein CMS bilden, um zu sehen, ob jede von ihnen als unabhängige Information für den Benutzer angesehen werden kann, jeder mit eigenen Eigenschaften und, wenn es so ist, um die Transaktionen zu identifizieren, um sie zu verwalten. Diese Präsentation ergibt sich aus der Notwendigkeit, FP . zu verwenden (mit Festpreis) bei Ausschreibungen zur Ermittlung der CMS-Entwicklungskosten.


Über den Lautsprecher:


Gianfranco Lanza ist diplomierter Informatiker. CFPS, CSP, Kosmisches Einstiegsniveau. Er arbeitet seit zwanzig Jahren in der Messumgebung, Vorstandsmitglied von GUFPI-ISMA von 2009 und Mitglied der IMC IFPUG Group. Er hat Arbeiten auf mehreren Treffen präsentiert (GUFPI-ISMA-Veranstaltungen, SMEF) und jetzt arbeitet er im CSI Piemonte (Turin, Italien), Abwicklung der Portfoliobeantragungsmaßnahmen, Anwendung funktionaler Maßnahmen (IFPUG und Cosmic FP) und nicht-funktionale Maßnahmen (SNAP-Punkt). Er überwacht auch den Einsatz von Maßnahmen in der Ausschreibung, die CSI Piemonte durchführt.

ISMA 15 conference: How to measure a CMS?

ISMA 15 conference: How to measure a CMS? (approved as CFPS Certification Extension Program Activity)

Gianfranco Lanza (CSI Piemonte)

 

Main Topics:

  • What is a CMS (Content Management System)
  • Can the IFPUG Methodology fit with CMS?
  • How we can identify Data functions and Transaction functions
  • Can a tender based on a CMS solution apply FPA?

 

Benefits for Participants:

  • To measure a particular environment as well as a CMS is

 

Abstract:

Nowadays we are to facing in every moment with internet and with its apps. The portal webs are integral part of our life. They give us a lot of information through many graphic objects: images, films, link, photo galleries….

A Content Management System is a platform that permits to fill a portal web of data, using these different objects to present the information to the users. A CMS provides facilities that permits, also to people not expert in software, to create its portal web, to manage it and to update it.

This presentation aims to highlight the different types of graphic objects that constitute a CMS, to see if each of them can be seen as an independent information for the user, each one with own characteristics and, if it is so, to identify the transactions to manage it. This presentation arises by the need to use FP (with a fixed price) in tenders to establish the CMS development costs.


About the speaker:


Gianfranco Lanza is Graduated in Computer Science. CFPS, CSP, Cosmic Entry Level. He has been working in the Measurement Environment by twenty years, board member of GUFPI-ISMA by 2009 and member of IMC IFPUG Group. He has presented works to several meeting (GUFPI-ISMA events, SMEF) and now he is working in CSI Piemonte (Turin, Italy), handling the portfolio application measures, applying Functional measures (IFPUG and Cosmic FP) and non-functional Measures (SNAP Point). He is also monitoring the use of measures in the tender that CSI Piemonte does.