ISMA17: kommen zurück nach Indien zum 40. Function Point Analysis (FPA) Jahrestag!

Ganz vor vierzig Jahren, im Oktober 1979 DR. Albrecht präsentiert zum ersten Mal seine Technik, ‚Function Point Analysis‘ in der Welt genannt, Veröffentlichung einer Papier auf dem IBM Application Development Symposium in Monterey (CA), mit dem Ziel, Dimensionierung und Schätzungen unter Verwendung von Codezeilen zu überwinden (LOC).

Größe ist nicht Mühe, aber es ist eine der beiden Maßnahmen die Produktivität Formel Komponieren. Abschätzen von funktionalen Anforderungen der Nutzer in den frühen Phasen eines Projekts war (und ist es immer noch) ein großer Fortschritt in der Software Engineering. Von diesem Moment an, unsere FSM (Functional Size Measurement) Gemeinschaft erwachsen mehr und mehr in den Jahren und jetzt haben wir fünf ISO-Standard auf der Grundlage dieser einfache, aber effektive prozessbasierte Idee, so dass wir es im Laufe der Zeit zu verwenden,, nicht in der technologieabhängigen.

IFPUG Veranstaltungen und Konferenzen sind ein Weg, um noch eine solche Idee und ihre Entwicklungen zu verbreiten (wie SNAP für das Produkt nicht-funktionale Anforderungen Dimensionierung) zunächst in den USA statt, später auch in anderen Ländern wie Italien, Brasilien Spanien und Indien.

ISMA13 war unsere erste IFPUG Konferenz in Indien (Mumbai) und war ein großer Erfolg mit mehr als 220 Menschen und so große Präsenz Teilnahme überzeugt, uns zu unserem Indien zu versprechen bald wieder zu kommen. Deshalb nach zwei Jahren von dieser Konferenz fahren wir wieder zurückfahren nach Indien, diesmal nach Bangalore, von den lokalen organisiert Computer Society of India Bangalore Kapitel und MindTree.

ISMA17 wird mehr als die allein sein Konferenztag (März 8), einschließlich auch Workshops (März 6 und 7) und Zertifizierungsprüfungen (März 7) und wird eine sehr gute Gelegenheit natürlich sein, Menschen zu verbinden, wie wir daran interessiert zu messen, Größe, Schätzung und Nutzungsmaßnahmen für das, was sie sind: ein leistungsfähiges Werkzeug für Entscheider. unterschiedliche Standpunkte, mehr Möglichkeiten bei Ihren Projekten suchen!

Sind Sie neugierig, mehr zu wissen? Der Ausgangspunkt unserer IFPUG ISMA 17 Seite? ˅: noch Zeit, um #BookYourSeatNow!

Begleiten Sie uns und wir werden in Bangalore sehen in ein paar Tagen zu feiern zusammen '40 Jahre Function Points’!

Sie können auch mögen...

ISMA17: come back to India for the 40th Function Point Analysis (FPA) Anniversary!

Quite forty years ago, on October 1979 Dr. Albrecht presented for the first time his technique, called ‘Function Point Analysis’ to the world, publishing a paper to the IBM Application Development Symposium in Monterey (CA), with the goal to overcome sizing and estimates using Lines of Code (LOC).

Size is not effort, but it is one of the two measures composing the productivity formula. Estimating from functional user requirements in early phases of a project was (and still it is) a great advancement in Software Engineering. From that moment on, our FSM (Functional Size Measurement) community grown up more and more during the years and now we have five ISO standard based on that simple but effective process-based idea, allowing us to use it over time, not being technology-dependent.

IFPUG events and conferences are a way to still spread such idea and its evolutions (such as SNAP for sizing product non-functional requirements) initially held in the US, later in other countries such as Italy, Brazil Spain and India.

ISMA13 was our first IFPUG conference in India (Mumbai) and was a great success with more than 220 people attending and such large presence convinced us to promise to come back to our India soon. That’s why after two years from that conference we’re going to move back again to India, this time to Bangalore, organized by the local Computer Society of India Bangalore Chapter and MindTree.

ISMA17 will be more than the solely conference day (March 8), including also workshops (March 6 and 7) and certification exams (March 7) and will be of course a very good occasion to join people interested like us to measure, size, estimate and use measures for what they are: a powerful tool for decision-makers. Different viewpoints, wider opportunities to look at your projects!

Are you curious to know more? The starting point on our IFPUG ISMA 17 site: still time to #BookYourSeatNow!

Join us and we’ll see in Bangalore in a few days for celebrating together ’40 years of Function Points’!

You may also like...