Estimation Best Practices in CMMI V 2.0

ISMA 17 Konferenz: Estimation Best Practices in CMMI V 2.0

Krupanandam Babu Mannekunta

 

Abstrakt:

CMMI v 2.0 im April veröffentlicht 2018, einen separaten Prozessbereich zur Abschätzung hat zugeteilt, die auf lösungs Größenmaß vollständig basierten. In diesem Beitrag nehmen wir einen tiefen Tauchgang in der Schätzung im Zusammenhang bewährten Verfahren aufgezählt in CMMI v 2.0 die sind Teil der Planung und Verwaltung von Arbeits (PMW) Capability Gebiet. Dieses Papier soll auch Anforderungen und Estimation als zwei wichtige Faktoren für ein Projekt in Anbetracht ihrer Bedeutung diskutieren und wiederum ihre Wechselbeziehung. Die Grundlagen des Wertes wie von den Beteiligten im Allgemeinen gesehen werden behandelt. Die Verfahren der Wertbestimmungs, die Kanäle des Werteflusses untersucht. Notwendigkeit für das Zeitmanagement in Projekten wird hervorgehoben. Bench-marking und Basis-Futter Definitionen sowie die Unterschiede zwischen ihnen verstanden. Die Notwendigkeit für den Aufbau Projekt Historische Daten hervorgehoben. Schließlich untersucht dieses Papier die Notwendigkeit einer Software-Größe, die Software-Anwendungen und Projekte in Teilen misst, und das repräsentiert, was es braucht, um sie zu entwickeln, und wie SNAP hat damit begonnen, diesen Bereich Adressierung.


Über den Lautsprecher:

Krupanandam Babu Mannekunta (Babu wie er kurz genannt) Berater ist eine Qualität mit 18 Jahre Prozessberatung Erfahrung Definition Beteiligung, Implementierung, Instandhaltung, Verbesserungen und Training nach ISO 9001, 27001 Normen, CMMI-Modell, Agile Methoden und Software Estimation & Messmethoden wie IFPUG FP, COSMIC FP, Punkte NESMA FP und SNAP.

Er hat in den Rollen von Business Analyst gearbeitet, Projektleiter, Qualitätsberater, Interne Rechnungsprüfer, Trainer und Software Estimation Consultant. Er stellte ein Papier in ISMA 13, der Titel „Sysmetry - Ein integrierter FPA & SNAP.

Estimation Best Practices in CMMI V 2.0

ISMA 17 conference: Estimation Best Practices in CMMI V 2.0

Krupananda Babu Mannekunta

 

Abstract:

CMMI v 2.0 released in April 2018, has allotted a separate process area for estimation which is entirely based on solution-size measurement. In this paper we take a deep dive in to estimation related best practices enumerated in CMMI v 2.0 which are part of Planning and Managing Work (PMW) Capability Area. This paper shall also discuss Requirements and Estimation as two vital factors for a project in the light of their importance and in turn their inter-relatedness. The fundamentals of value as seen by stakeholders in general are dealt with. The methods of determining the value, the channels of value flow are studied. Need for time management in projects is highlighted. Bench-marking and Base-lining definitions as well as the differences between them are understood. The need for establishing Project Historical Data is emphasized. Finally this paper examines the need for a software size which measures software applications and projects in entirety, and which represents what it takes to develop them, and how SNAP has started addressing that area.


About the speaker:

Krupananda Babu Mannekunta (Babu as he is called in short) is a Quality Consultant with 18 years of process consulting experience involving Definition, Implementation, Maintenance, Improvements and Trainings in line with ISO 9001, 27001 standards, CMMI model, Agile methodologies and Software Estimation & Measurement methodologies like IFPUG FP, COSMIC FP, NESMA FP and SNAP Points.

He has worked in the roles of Business Analyst, Project Administrator, Quality Consultant, Internal Auditor, Trainer and Software Estimation Consultant. He presented a paper in ISMA 13, titled “Sysmetry – An Integrated FPA & SNAP.