Nukleon des und Function Points

ISMA 17 Konferenz: Nukleon des und Function Points

Christine Grün und Jeppe Hedaa

 

Abstrakt:

Nukleon des und Function Points, ein Spiel in den Himmel für die C-Ebene des Sichtbarkeits IT.

Für die meisten C-Level-Management, ihre Unternehmens-IT-Abteilung ist eine Blackbox. Dies gilt vor allem für komplexe Systementwicklung Einstellungen in großen Unternehmen, wo Hunderte und sogar Tausende von IT-Spezialisten zusammenarbeiten, um die Organisation zu dienen.

C-Ebene übernimmt hohe Budgets für ihre Unternehmens-IT-Abteilung, aber nicht immer wissen, wenn das Budget gut ausgegeben, wirksam aus Sicht der Leistung oder unterstützen ihr Geschäftswachstum aus einer Geschäftsprozess-Perspektive.

Nukleon beleuchtet die Blackbox der IT aus Sicht der Leistung. Es bietet eine Möglichkeit, auf den kausalen Effekten und Performance-Treiber in der Anwendungsentwicklung zu konzentrieren, indem Mathematik mit der Kraft eines Entwicklungsteam berechnen. Er identifiziert auch Bereiche, die, wenn optimiert, liefert die bestmöglichen Ergebnisse, nach Best Practices Forschung. Nukleon Tive die Entwicklung Leistung Ihrer IT-Organisation.

Funktionspunkte beleuchtet die Blackbox der IT von einer Geschäftsprozessperspektive. Es bietet eine Möglichkeit, welche Geschäftsprozessanwendungen zu verstehen, die unterstützt werden. Kämmerei die Kosten für die IT mit Function Points bietet einen vollständigen Überblick, wo das Budget ausgegeben wird und wie das Wachstum wird unterstützt. Function Points Umfang der Größe und Komplexität Ihrer Entwicklungsprojekte.

Wenn Sie Nucleon und Function Point Analysis kombinieren Sie das C-Level-Management ermöglichen, von einer Aufführung eine viel reichere Sicht der IT-Abteilung zu haben, sowie die Anwendungsperspektive und Validierung von möglichem Erfolg Mann-Monat der Vorhersage verbrachte viel genauer.

Christine Grün (Vice President von IFPUG) und Jeppe Hedaa (Besitzer von 7N und Autor von Nucleon) werden Sie durch die Reise bringen geben, wie Function Point Analysis und Nucleon perfekt zusammen passen und wird eine große Add-on zu C-Ebenen Verständnis und Perspektive von IT-Services sein.


Über die Lautsprecher:

Christine Green Fokus als Mitglied IFPUG Brett ist, das Verfahren und Dienstleistungen zu verbessern, die IFPUG an ihre Mitglieder bereitstellt. Eine der Möglichkeiten ist auf der breiteren Perspektive des Benchmarking zu konzentrieren und Messung, wie die Vorteile für die kostengünstigen Software-Service sowohl in Einkauf und Lieferung Perspektive Function-Point-Analyse unter Verwendung von. In der Vergangenheit ein sehr aktiver Freiwilliger für IFPUG innerhalb IT-Performance und die Entwicklung von SNAP Christine hat. Heute Christine dient als Vice President bei dem IFPUG Vorstand. Außerhalb ihrer IFPUG Arbeit Christine ist ein IT-Berater und Inhaber von IPbyGreen (ein dänischer Berater Unternehmen). Mit 20 Jahre Erfahrung im IT-Christine Grün-Outsourcing ist ein Experte im Prozessverbesserung mit speziellem Fokus auf Metric betrachtet, Messung, Benchmarking, Armaturenbrett und Estimating und bewegend unruhige Projekte zu einem erfolgreichen Go-Live.

 

Jeppe Hedaa Seit mehr mit komplexer Systementwicklung arbeiten als 30 Jahre, dazu dienen, die größten IT-Entwicklungsabteilungen. Er ist der Geschäftsführer und Inhaber von 7N, die ein Mittel zur Spitze 3% IT-Spezialisten. 7N hat Abteilungen in US, Schweiz, Finnland, Schweden, Norwegen, Polen, Indien und Dänemark. Im September 2018 veröffentlichte er das Buch “Nukleon: Die fehlende Formel, die Ihre IT-Abteilung der Leistung misst”, wo er beschreibt, wie eine harte Nummer für ein IT-Teams der Leistung zu berechnen, die am besten zu den Pferdestärken in einem Auto verglichen werden könnte. In dem Buch misst er auch die Faktoren, die eine Organisation, die Lieferung zurückhalten und identifiziert die meisten impactful Bereiche für Verbesserungen.

Nucleon’s and Function Points

ISMA 17 conference: Nucleon’s and Function Points

Christine Green and Jeppe Hedaa

 

Abstract:

Nucleon’s and Function Points, a match made in heaven for C-level visibility of IT.

To most C-level management, their company’s IT department is a black box. This is especially true of complex systems development settings in large corporations, where hundreds and even thousands of IT specialists work together to serve the organization.

C-level accepts high budgets for their company’s IT department, but do not always know if the budget is well spent, effective from a performance perspective or support their business growth from a business process perspective.

Nucleon illuminates the black box of IT from a performance perspective. It provides a way to focus on the causal effects and performance drivers in application development by using mathematics to calculate the power of a development team. It also identifies areas that, when optimized, will provide the best possible results, according to best practices research. Nucleon scopes the development power of your IT organization.

Function points illuminates the black box of IT from a business process perspective. It provides a way to understand what business process applications that are supported. Combing the cost of IT with Function Points provides full visibility of where the budget is spent and how the business growth is supported. Function Points scope the size and complexity of your development projects.

If you combine Nucleon and Function Point Analysis you will allow the C-level management to have a much richer visibility of the IT department from a performance as well as the application perspective and validate potential success of predicting man-month spent much more precisely.

Christine Green (Vice President of IFPUG) and Jeppe Hedaa (Owner of 7N and author of Nucleon) will bring you through the journey of sharing how Function Point Analysis and Nucleon fit perfectly together and will be a great add-on to C-levels understanding and perspective of IT services.


About the speakers:

Christine Green’s focus as an IFPUG board member is to improve the method and services that IFPUG is providing to their members. One of the ways is to focus on the broader perspective of benchmarking and measurement, such as the benefits of using Function Point Analysis for more cost-effective software services from both a purchasing and delivery perspective. In the past Christine has been a very active volunteer for IFPUG within IT Performance and the development of SNAP. Today Christine serves as the Vice President at the IFPUG Board. Outside of her IFPUG work Christine is an IT consultant and owner of IPbyGreen (a Danish Consultant Company). With 20 years of experience within IT outsourcing Christine Green is considered an expert within Process Improvement with special focus on Metric, Measurement, Benchmarking, Dashboard and Estimating and moving troubled projects to a successful go live.

 

Jeppe Hedaa has been working with complex systems development for more than 30 years, serving the largest IT development departments. He is the CEO and owner of 7N, who is an agent for top 3% IT specialists. 7N has departments in US, Switzerland, Finland, Sweden, Norway, Poland, India and Denmark. In September 2018 he published the book “Nucleon: The missing formula that measures your IT department’s performance”, where he describes how to calculate a hard number for an IT team’s performance that could best be compared to that of Horse powers in a car. In the book he also measures the factors that hold back an organization’s delivery and identifies the most impactful areas for improvement.