Pitfalls in Agile FSM Produktivität Messungen zu vermeiden

ISMA 17 Konferenz: Pitfalls in Agile FSM Produktivität Messungen zu vermeiden

Roopali Thapar und Carol Dekkers

 

Abstrakt:

Mit Functional Sizing auf Agile Projekten erfordert die Integration von Lieferprozess mit Messprozess. Die Lücken, wenn überhaupt, kann den ganzen Zweck der Messung wegzunehmen. Ein paar wichtige Dinge sollten im Auge behalten werden, wenn funktionelle Punktzählmethode tun (FP) die für Sprint oder freisetzen, werden als Teil dieser Veröffentlichung beschrieben. Es würde auch einige Empfehlungen, wie die Produktivität Benchmarking für gleiche zu tun.


Über die Lautsprecher:

 

Roopali Anand Thapar ist ein Benchmark-Berater mit IBM und arbeitet von New Delhi, Indien. Sie hat 14.5 Jahre Erfahrung mit Spezialisierung auf Datenanalyse, Schätzung und Benchmarking. Sie hat die Global Function-Point-Kompetenz innerhalb von IBM für eine Reihe von Jahren geführt, bevor zum Benchmarking Raum bewegte. Sie wurde bei der Unterstützung der Account-Teams in IBM für Produktivitätsverbesserung Verfahren beteiligt, FP-Audits & Bewertungen. Sie ist auch Teil der IFPUG BoD

 

 

Carol Dekkers, PMP, CFPS (Gefährte), P.Eng, CSM, AEC, Gründer und CEO ist von Quality Plus Technologies, Inc. Sie und ihr Team arbeiten mit Unternehmen, die mit Software-Messung und funktionalen Größenmessung erfolgreich sein wollen. Vor kurzem, Carol wurde auch ein Gründungsmitglied des Herzens Agile Beratungsteam. Sie ist Co-Autor mehrerer Lehrbücher (Das IT-Messung Kompendium: Estimating und Benchmarking Erfolg mit Functional Size Measurement; Programm-Management-Toolkit für Software- und Systementwicklung; Praktische Software-Projekt Estimation; und andere,) und ist ein gefragter Redner weltweit auf Abschätzen, Messung, ISO-Normen, Projektmanagement, Kommunikation und Qualität. Ms Dekkers ist ein Past-Präsident und ehemaliger Direktor für Kommunikation und Marketing für die International Function Point Users Group (IFPUG). Sie ist auch ein US-. Experte für nationale Stelle Delegation nach ISO / IEC-Normen.

Pitfalls to avoid in Agile FSM Productivity Measurements

ISMA 17 conference: Pitfalls to avoid in Agile FSM Productivity Measurements

Roopali Thapar and Carol Dekkers

 

Abstract:

Using Functional Sizing on Agile projects requires integration of delivery process with measurement process. The gaps, if any, can take away the whole purpose of measurement. Few key things should be kept in mind when doing functional point counting (FP) for sprints or release which are described as part of this paper. It would also provide some recommendations on how to do productivity benchmarking for same.


About the speakers:

 

Roopali Anand Thapar is a benchmark consultant with IBM and works out of New Delhi, India. She has 14.5 years of experience with specialization in data analytics, estimation and benchmarking. She has led the Global Function Point Competency within IBM for a number of years before moving to the benchmarking space. She was involved in supporting account teams in IBM for productivity improvement procedures, FP audits & reviews. She is also part of IFPUG BoD

 

 

Carol Dekkers, PMP, CFPS (Fellow), P.Eng, CSM, AEC, is founder and CEO of Quality Plus Technologies, Inc. She and her team work with companies who want to succeed with software measurement and functional size measurement. Recently, Carol also became a charter member of the Heart of Agile consulting team. She is a co-author of several textbooks (The IT Measurement Compendium: Estimating and Benchmarking Success with Functional Size Measurement; Program management toolkit for software and systems development; Practical Software Project Estimation; and others,) and is a frequent speaker worldwide on estimating, measurement, ISO standards, project management, communication and quality. Ms Dekkers is a Past-president and former Director of Communications and Marketing for the International Function Point Users Group (IFPUG). She is also a U.S. expert on national body delegation to ISO/IEC standards.