New IFPUG White Paper: Anwenden von Function Point Analysis Data Warehouse-Analytics-Systeme

Die IFPUG Functional Sizing Standards Committee (FSSC) ist erfreut, die Verfügbarkeit ihrer kürzlich veröffentlichten Whitepaper zu verkünden: Anwenden von Function Point Analysis Data Warehouse-Analytics-Systeme. Dieses Papier, Co-Autor von Roopali Thapar, E. Jay Fischer und Peter Thomas, baut auf dem IFPUG Papier: Function Points und Zählen Enterprise Data Warehouses, veröffentlicht in 2007.

Da das ältere Papier wurde veröffentlicht, die steigende Popularität von Datenanalyse und Big Data hat eine Entwicklung in Data Warehouse-Technologie angetrieben. Benutzer fordern komplexere Business Analytics und Reporting-Anforderungen, zusammen mit einem wachsenden Bedarf den Zugriff auf Informationen innerhalb des Data Warehouse zu vereinfachen. Als Ergebnis, neue „benutzerfreundlich“ Komponenten zum Ziehen von Daten aus Data Warehouse entwickelt, unabhängig von zugrunde liegenden Datenstrukturen. Eine solche Komponente ist das Universum. Das Universum ist eine Abstraktion für den Benutzer erstellt Zugriff auf die erforderlichen Informationen zu vereinfachen oder für Downstream-Verbrauch, ohne dass die Details der Datenbank-Implementierungen wissen. Somit, das Universum ermöglicht eine integrierte Abfrage, Reporting- und Analyselösung für über die Abstraktionsschicht für die Anwendungsdaten Business-Anwender, die Business-Funktionen repräsentiert.

Anwenden von Function Point Analysis Data Warehouse-Analytics-Systeme konzentriert sich auf die Universum Schöpfung und deren Wartung in diesem Umfeld Sizing. Um die Bühne, Dieser Beitrag stellt erstes Hintergrundmaterial Datenanalyse Konzepte beschreiben, Komponenten und Terminologie. Das Papier hilft auch, die Auswirkungen auf die Dimensionierung der Berichtsanforderungen zu verstehen, wo Universum in der Data Warehouse-Umgebung. Dieses Papier dient als Referenz für die komplexen Szenarien in Business Analytics, die nicht im Stand der IFPUG weißes Blatt Papier auf Data Warehousing abgedeckt.

Sie können, indem Sie zu der eine Kopie erhalten IFPUG Member Services Area und Logging in, den IFPUG Online-Shop dann auswählen und dann auf dem Titel der Produktvorstellung klicken “Anwenden von Function Point Analysis Data Warehouse-Analytics-Systeme”. Fügen Sie es in Ihren Warenkorb, dann weiter zur Kasse, und folgen Sie den Anweisungen, um einen Kauf zu tätigen. Zum Download Kauf, gehen Sie wie folgt Richtungen.

Sie können auch mögen...

New IFPUG White Paper: Applying Function Point Analysis to Data Warehouse Analytics Systems

The IFPUG Functional Sizing Standards Committee (FSSC) is pleased to announce the availability of their recently published white paper: Applying Function Point Analysis to Data Warehouse Analytics Systems. This paper, co-authored by Roopali Thapar, E. Jay Fischer and Peter Thomas, builds on the IFPUG paper: Function Points and Counting Enterprise Data Warehouses, published in 2007.

Since the earlier paper was published, the rising popularity of data analytics and Big Data has driven an evolution in Data Warehouse technology. Users request more complex business analytics and reporting requirements, along with a growing need to simplify the information access within the Data Warehouses. As a result, new “user friendly” components have evolved for pulling data from Data Warehouses, irrespective of underlying data structures. One such component is the Universe. The Universe is an abstraction created for the user to simplify access to the information required or for downstream consumption, without needing to know the details of the database implementations. Thus, the Universe facilitates an integrated query, reporting and analysis solution for business users via the abstraction layer for the application data that represents business functions.

Applying Function Point Analysis to Data Warehouse Analytics Systems focuses on sizing the Universe creation and its maintenance in this environment. To set the stage, this paper first presents background material describing data analytics concepts, components and terminology. The paper also helps to understand the impacts on the sizing of reporting requirements where Universe is present in the Data Warehouse environment. This paper acts as a reference for those complex scenarios in Business Analytics, which are not covered in prior IFPUG white paper on Data Warehousing.

You can obtain a copy by navigating to the IFPUG Member Services Area and logging in, then selecting the IFPUG Online Store and then clicking on the title of the Featured Product “Applying Function Point Analysis to Data Warehouse Analytics Systems”. Add it to your cart, then continue on to Checkout, and follow the directions to make a purchase. To download your purchase, follow these directions.

You may also like...