Pierre Almén, Neuer Vorsitzender des Business Application Committee

 

IFPUG freut sich bekannt zu geben, dass Pierre Almén zum neuen Vorsitzenden des Business Application Committee ernannt wurde (BAC).

Pierre Almén hat total 40+ Jahre IT-Erfahrung, wovon 20+ langjährige Erfahrung als IT-Berater in verschiedenen Rollen, wie Projektleiter / Manager, Testleiter und Managementberater. Schon seit 1998 Pierre hat mit Benchmarking und Software-Messung gearbeitet (als erwerbstätig) und besitzt seither seine eigene Firma 2008.

Im 1994 Pierre wurde der erste in Nordeuropa zum Certified Function Points Specialist und verwendet diese Methode seither intern bei IBM 1984 sowie andere große namhafte Unternehmen, hauptsächlich in der nordischen Region. Pierre wurde als Function Point Trainer eingestellt, als Unterstützung beim Einstieg in die Methode, und als Zähler und Prüfer von Funktionspunktzählergebnissen. Pierre ist Ausschussmitglied und Projektleiter innerhalb der IFPUG (IFPUG AD/M Benchmarking-Zertifizierung und ISBSG/IFPUG Benchmark-Bericht) und ist Präsident der ISBSG. Pierre wurde zum IFPUG Honorary Fellow ernannt in 2020.

Erfahren Sie hier mehr über das Business Applications Committee.

Interesse an einer Mitarbeit im Komitee?

Das Business Applications Committee nimmt Bewerbungen zur Aufnahme in das Committee entgegen. Interessenten sollten folgende Kriterien erfüllen:

  • Erforderlich:
    • englischsprachige (nicht unbedingt heimisch);
    • Erste Erfahrung in Prozessbewertungen;
    • Gute mündliche und schriftliche Kommunikation;
    • Analytisches und prozessorientiertes Denken;
    • Allgemeine Kenntnisse über Benchmarking-Prozesse und -Aktivitäten;
  • Empfohlen:
    • Habe mindestens teilgenommen 5 Benchmarking-Studien, vorzugsweise in mehreren Bereichen wie Qualität, Produktivität und Kosten, umfassende interne (innerhalb einer Organisation) oder extern (gegen die Industrie) Studien;
  • Schön zu haben:
    • Statistischer Hintergrund;

Bei Interesse an einer Bewerbung oder Fragen, Bitte senden Sie eine Anfrage an [email protected].

Sie können auch mögen...

Pierre Almén, New Chair for the Business Applications Committee

 

IFPUG is happy to announce that Pierre Almén has been named as the new Chair for the Business Application Committee (BAC).

Pierre Almén has totally 40+ years of IT experience, where of 20+ years of experience as an IT Consultant in different roles, such as Project Leader / Manager, Test Leader and Management Consultant. Since 1998 Pierre has worked with benchmarking and software measurement (as employed) and has owned his own company since 2008.

In 1994 Pierre became the first in Northern Europe to be a Certified Function Points Specialist and he has used this method internally at IBM since 1984 as well as other major well-known companies, mainly in the Nordic region. Pierre has been engaged as a Function Point trainer, as a support when starting using the method, and as a counter and reviewer of Function Point counting results. Pierre is a committee member and project leader within IFPUG (IFPUG AD/M Benchmarking Certification and ISBSG/IFPUG Benchmark Report) and is the President of ISBSG. Pierre was appointed as an IFPUG Honorary Fellow in 2020.

Learn more about the Business Applications Committee here.

Interesting in Joining the Committee?

The Business Applications Committee is accepting applications to join the committee. Those interested should meet the following criteria:

  • Required:
    • English speakers (not necessarily native);
    • Previous experience in process assessments;
    • Good verbal and written communication;
    • Analytical and process thinking;
    • General knowledge of benchmarking process and activities;
  • Recommended:
    • Have participated in at least 5 benchmarking studies, preferably in multiple areas such as quality, productivity and cost, encompassing internal (within an organization) or external (against the industry) studies;
  • Nice to have:
    • Statistical background;

If you are interested in applying or have questions, please send a request to [email protected].

You may also like...