Was mit Agile Messmethoden falsch ist? Standard-Software-Funktions Sizing vs Story Points

Wir bevorzugen Fakten Geschichten (Verwalten von Agile Aktivitäten standardisierte Maßnahmen mit) ist das weiße Papier von IFPUG hergestellt, COSMIC und Nesma, internationale Organisationen, die die ISO / IEC-Software Sizing Standards verwendeten in der Industrie für die Schätzung halten, Budgetierung, Vertrags- und Projektmanagement, Lieferant Leistungsmessung, Benchmarking und andere Management-Aktivitäten. Dieses Whitepaper zeigt, wie die ISO / IEC-Software Methoden Sizing Standards verwendet werden kann Agile-at-Scale-Aktivitäten zu verwalten, bestehende Agile Prozesse unverändert auf Teamebene, dies zu erreichen, während verlassen.

Die wesentlichen Prozesse, dass das Management für die Budgetierung auf stützt, Schätze und Controlling Agile-at-Scale-Aktivitäten brauchen eine zuverlässige und objektive Messung des Arbeitsausganges (d.h.. von Software-Größe) als Story-Punkte. Irgendeiner der ISO-Norm Methoden zur Abschätzung oder Messung Software-Größe kann dieses Bedürfnis erfüllen. Die Geschäftsleitung ist verantwortlich für die Budgets setzen und Ressourcen optimal Zuweisung, um den größten Wert für die Organisation zu liefern, und in der gesamten Organisation Fortschritte gegen Budgets Tracking.

Dies kann nicht richtig für eine Softwaregruppe mit nur typische Agile Prozesse durchgeführt werden, wo es keine gemeinsame Performance-Daten über alle Teams. Diese Management-Aufgaben noch schwieriger für eine Organisation, die seine vergebene Software-Entwicklung an externe Lieferanten hat, die Agile Prozesse nutzen, aber das verwendet keine Standard-Performance-Maßnahmen.

In diesem Beitrag erläutern wir die Herausforderungen, dass das Management gerichtet ist, wenn mit den Einschränkungen von Agile Metriken konfrontiert und wir zeigen, wie einfach, aber effektiv und seit langem etablierte ISO-Standardsoftware Maßnahmen nahtlos in Agile Prozesse passen können Manager zu ermöglichen und Agile Lieferung in großem Umfang steuern zu schätzen. Dieses Whitepaper kann hier herunterladen.

Dieses Whitepaper ergänzt das vorherige Dokument „Verwalten von Agile bei Maßstab ein Briefing für Software Führungskräfte und CIOs“Das bietet einfache, aber effektive und lang etablierten internationale Standardlösungen zu Agile Lieferung in großem Umfang zu verwalten, ohne Risiko für die Geschwindigkeit und Flexibilität Vorteile von Agile Prozesse zu verlieren.

Sie können auch mögen...

What is wrong with Agile measurement methods? Standard Software Functional Sizing vs Story Points

We prefer Facts to Stories (Managing Agile activities using standardised measures) is the white paper produced by IFPUG, COSMIC and Nesma, international organizations that maintain the ISO/IEC software sizing standards used in industry for estimation, budgeting, contract and project management, supplier performance measurement, benchmarking and other management activities. This white paper shows how the ISO/IEC software sizing standards methods can be used to manage Agile-at-Scale activities, achieving this whilst leaving existing Agile processes unchanged at the team level.

The essential processes that management relies on for budgeting, estimating and controlling Agile-at-Scale activities need a more reliable and objective measure of work-output (i.e. of software size) than Story Points. Any one of the ISO standard methods for estimating or measuring software size can meet this need. Senior management is responsible for setting budgets and allocating resources optimally so as to deliver the greatest value to the organization, and for tracking progress against budgets across the organization.

This cannot be done properly for a software group using only typical Agile processes where there are no common performance data across all the teams. These management tasks become even more difficult for an organization that has contracted out its software development to external suppliers that use Agile processes, but that do not use any standard performance measures.

In this paper we explain the challenges that management faces when confronted with the limitations of Agile metrics and we show how simple but effective and long-established ISO standard software measures can fit seamlessly into Agile processes to enable managers to estimate and control Agile delivery at scale. This white paper can be download from here.

This white paper complements the previous document “Managing Agile at Scale A briefing for Software Executives and CIOs” that offers simple but effective and long-established international standard solutions to to manage Agile delivery at scale, without risk of losing the speed and flexibility benefits of Agile processes.

You may also like...