ISMA10

Die 10Th IFPUG internationalen Software-Messung & Analyse-Konferenz (ISMA10), “Wert Messung zu schaffen", April fand 30, 2015 bei der Sheraton Airport Hotel (704-392-1200) in Charlotte, North Carolina USA.

Kongressteilnahme war frei, IFPUG Mitglieder! Klicken Sie auf Hier Weitere Informationen zum IFPUG Mitglied!

In den letzten Jahren, Information-Technologie-Organisationen haben ihren Fokus von Software, Dienstleistungen und nicht-funktionale Themen bewegt. Funktionsanalyse Punkt bleibt immer noch der Standard für die Schätzung und Dimensionierung von Software-Lösungen von funktionale Benutzeranforderungen, aber in einigen Fällen muss durch andere Metriken ergänzt werden, die sich mit den nicht-funktionale Anforderungen. SNAP, bewirkt die IFPUG-Methode zum Anpassen der Größe nicht funktionalen Anforderungen, die. Bekannte best Practices für Service-management, wie Information Technology Infrastructure Library (ITIL), Capability Maturity Model Integration (CMMI), und ISO 20000 Normen, "Wert" als die wichtigsten Metrik betrachten. Wertorientiertes Management befasst sich mit balancing kurz- und langfristige Ziele der Beteiligten mit unterschiedlichen Perspektiven, Verwenden informierte Entscheidungen auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben.

Diese zehnte Ausgabe der IFPUG ISMA Konferenz bot ein Forum für Praktiker und Forscher, die jüngsten Fortschritte bei der Planung und Erhaltung der Messprogramme aus praktischen und theoretischen Perspektiven diskutieren. Wir luden Experten mit Verantwortung für, beteiligt, oder Interesse an Software-Messung, innovative Ideen auszutauschen, Erfahrungen, und Anliegen innerhalb dieses Bereichs. Die Konferenz war der 4. Tag einer 4-Tages-Agenda, die Workshops und ein CSP-Prüfung umfasst. Details siehe unten.

Lage:

ISMA10 findet bei der Charlotte NH in Charlotte, North Carolina (USA). Klicken Sie auf Hier für eine Karte.

  • Charlotte NH
    3315 Scott Futrell Laufwerk, Charlotte NC 28208 USA
    704-392-1200

Die Konferenzbroschüre herunterladen Hier.

PMI-Mitglieder — Verdienen Sie bis zu 8 PDUs durch die Teilnahme! Gehen Sie hier für details. Verdienen Sie bis zu 14 Weitere PDUs durch die Teilnahme an einem Workshop.

IFPUG CFPS zertifizierte Mitglieder — Diese Konferenz bietet Zertifizierung Erweiterung Credit!

Detaillierten Zeitplan (Apr 27-30, 2015)

Die Konferenz ist Teil einer "Messung"-Woche mit mehr Veranstaltungen: Siehe das folgende Bild für details


Konferenz Agenda/Programm
Die Tagesordnung für diese bevorstehende Konferenz umfasst die folgenden Präsentationen (Referenten in alphabetischer Reihenfolge- Klicken Sie auf den Titel der Präsentation der Beiträge zu abstrakten Zugriff auf):

Autor Titel
Clark Walton Digitale Forensik: Die Beweise hinterlassen [Impulsreferat]
Philippe Guerin & Barbara Beech Aktivieren von Enterprise-Produktivität-Messung durch die Kombination von Handbuch und automatisierte funktionale Sizing
Carol Dekkers Nicht deines Vaters FP — Zählen FP für Agile / Iterative Softwareentwicklung
Christine grün Messen für andere Dinge als nur Kosten
Dan Horvath Mithilfe der Projektgeschichte, effektive Schätzungen zu produzieren
George Mitwasi Integrieren eine etablierte FP SNAP basierte Schätzung und Messungen-Programm
Joe Schofield Auswirkungen und Möglichkeiten für "Agile" Messung Relevant
Eduardo Silva Punkt Funktionsanalyse bei der Integration der Wissensbereiche von Softwareprojekten
Adri Timp Frühe Funktion Point Analyse und konsistente Kostenschätzung

Workshops (zwei-Tage)

Gesponsert von:

 

 

  • Anwenden von Funktionspunkten auf Business-Technologien
    Möchten Sie, zählen in verschiedenen Umgebungen zu üben und haben Spaß dabei? Brauchen Sie Kredit für die Rezertifizierung? Zählung Szenarien diskutieren wollen und optimierten zählen Techniken? Dann ist dies die Klasse für Sie! Diese erweiterten zweitägigen-Klasse gelten die neuesten IFPUG zählen Praktiken zählen Regeln in fortgeschrittenen Fällen und einer Vielzahl von Technologien und Umgebungen, einschließlich der agilen Softwareentwicklung. Diese Klasse wird Ihr Verständnis der Funktion Point Analysis-Technik durch Intensivtraining beschleunigen., lebhafte Gespräche und praktische praktische Anwendung.Erste, Wir werden schnell Funktionspunkt überprüfen zählen Konzepte. Dann werden wir die folgenden Themen mit den Händen auf Fallstudien behandeln.: Mobile Geräte, Eingebettete Systeme, Middleware und Echtzeitsysteme, Cloud-Computing, Hersteller-Pakete, Datawarehouse, und zählen in einer agilen Umgebung. Wir helfen Ihnen die Prinzipien verstehen, Implikationen und Unterschiede hinter diesen Techniken und environmentsPrerequisites: Teilnehmer müssen vorher genommen eine einleitende Funktionspunkt Kurs oder haben Erfahrung als Funktionspunkt Zähler.Unterrichtet von Sheila Dennis (GFP), weithin bekannt in der IFPUG-Arena und häufige Lehrer am ISMA. Sie bringt über 25 Jahre des Zählens und Verbesserung Erfahrung in Politik und Wirtschaft in den Unterricht zu verarbeiten. Nach seinem Dienst über 20 Jahre in das Department of Defense, Sie trat der David Consulting Group als Berater und Vize-Präsident. Wird der Account-Manager für Großunternehmen, Sie konzentrierte sich auf nicht nur zählen, sondern wie Funktionspunkte in Operative Kennzahlen verwendet, Prognosemodelle und benchmarking. Ihr Unterrichtsstil ist entspannt, interaktive und verwendet eine Vielzahl von Lehrmitteln. Sie glaubt, dass Lernen interessant und unterhaltsam sein sollte, und freuen uns auf Sie in ihrer Klasse haben
    Dieser Workshop ist geeignet für CEC-Kredit. Dieser Workshop ist geeignet für bis zu 14 PMI-Kategorie B-PDUs.
  • SNAP (Software nicht-funktionale Bewertung Praktiken) Workshop
    Ein zweitägige Angesicht zu Angesicht Workshop können Teilnehmer zur Interaktion mit Kollegen und anderen Menschen, die erweiterte im Umgang mit SNAP Kenntnisse.Am Ende des Workshops, Teilnehmer werden eine Bewertung der nicht funktionalen Anforderungen durchführen können (NFRs) für Anwendungen mit ihren NFR-Größe in eine strenge zu erhalten und Projekte, Objektiv.Die erwartete Zielgruppe umfasst Mess- und Entwicklung Spezialisten suchen, die IFPUG-Richtlinien für die Dimensionierung und NFRs Schätzung zu verstehen. Die Teilnehmer des Workshops sollen grundlegende Kenntnisse über die IFPUG CPM.Alle Teilnehmer müssen eine Kopie der neuesten Version von SNAP APM 2.2. (Bitte laden Sie das Assessment-Praxis-Handbuch (APM) Release 2.2 von der IFPUG Onlineshop vor dem workshop).Möchten Sie mehr über SNAP wissen?Klicken Sie hier: www.ifpug.org/ über-Ifpug/über-Snap / Unterrichtet von Mary Dale Senior Consultant, Q/P-Verwaltungsgruppe. Sie ist spezialisiert auf die Verbesserung der Softwarequalität und Produktivität durch Messung. Ihre Fachgebiete sind Punkt Funktionsanalyse, zur Gründung von Messprogrammen, Qualitätssicherung, Prozessverbesserung, Outsourcing-Bewertung, und Projektmanagement. Vor seinem Eintritt bei Q/P, MS. Dale war Business Planning Consultant für Electronic Data Systems (HP/EDS), wo sie leitete die Metrik AG (CMG), ein Team von Spezialisten der Messung, statistische Analytiker und Schätzung Experten bieten dachte, Führung und Know-how in den Bereichen Metriken Programmberatung, Schätzung der Anwendung, Application sizing, und Datenanalyse. Dieser Workshop ist geeignet für bis zu 14 PMI-Kategorie B-PDUs.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zu ISMA10, Bitte senden Sie Ihre e-Mails an ISMA@ifpug.org

Finden Sie eine Liste von Charlotte Attraktionen Hier.

Hier ist Weitere Informationen über den Veranstaltungsort, und Anfahrt.

Conference Proceedings

Akzeptierte Präsentationen und Papiere werden für Mitglieder, nach der Konferenz, Das ist in der Wissensdatenbank im Bereich Services IFPUG Mitglied der IFPUG website.

Frühere Ausgaben von ISMA:

Möchten Sie den Zugriff auf die früheren Präsentationen/Papiere der ISMA-Konferenzen? Klicken Sie bitte Hier um den gewünschten Inhalt über unsere Website durchsuchen.

The 10th IFPUG International Software Measurement & Analysis Conference (ISMA10), “Creating Value from Measurement”, was held April 30, 2015 at the Sheraton Airport Hotel (704-392-1200) in Charlotte, North Carolina USA.

Conference attendance was free to IFPUG Members!  Click here to learn more about becoming an IFPUG member!

Over the last several years, Information Technology organizations have been moving their focus from software to services and non-functional issues. Function Point Analysis still remains the standard for estimating and sizing software solutions from functional user requirements, but in some scenarios needs to be augmented by other metrics that deal with the non-functional requirements. SNAP, the IFPUG method for sizing non-functional requirements does that. Well-known best practices for service management, such as Information Technology Infrastructure Library (ITIL), Capability Maturity Model Integrated (CMMI), and ISO 20000 standards, consider ‘value’ as the key metric. Value-based management deals with balancing short-term and long-term goals of stakeholders with differing perspectives, using informed decision making to stay competitive in the marketplace.

This tenth edition of the IFPUG ISMA Conference provided a forum for practitioners and researchers to discuss the most recent advances in planning and sustaining measurement programs from both practical and theoretical perspectives. We invited professionals responsible for, involved in, or interested in software measurement to share innovative ideas, experiences, and concerns within this scope.  The conference was the 4th day of a 4-day agenda that includes workshops and a CSP Exam.  See below for details.


ISMA10 will be held at the Sheraton Charlotte Airport Hotel in Charlotte, North Carolina (USA).  Click here for a map.

  • Sheraton Charlotte Airport Hotel
    3315 Scott Futrell Drive, Charlotte NC 28208 United States

Download the Conference Brochure here.

PMI Members — Earn up to 8 PDUs by participating! Go here for details.  Earn up to 14 more PDUs by participating in a Workshop.

IFPUG CFPS certified Members — This conference provides Certification Extension Credit!

Detailed Schedule (Apr 27-30, 2015)

The conference is part of a ‘measurement’ week with more events: see the following picture for details

Conference Agenda/Program
The agenda for this upcoming conference will include the following presentations (presenters in alphabetical order- click on the presentation title to access the related abstract):

Author Title
Clark Walton Digital Forensics: The Evidence Left Behind [keynote speech]
Philippe Guerin & Barbara Beech Enabling Enterprise Productivity Measurement by Combining Manual and Automated Functional Sizing
Carol Dekkers Not Your Father’s FP — Counting FP for Agile / Iterative Software Development
Christine Green Measuring for Other Things Than Just Cost
Dan Horvath Using Project History to Produce Effective Estimates
George Mitwasi Integrating SNAP into an Established FP Based Estimation and Measurements Program
Joe Schofield Implications and Opportunities Relevant to “Agile” Measurement
Eduardo Silva Function Point Analysis in Integrating the Knowledge Areas of Software Projects
Adri Timp Early Function Point Analysis and Consistent Cost Estimating

Workshops (two-days each)

Sponsored by:



  • Applying Function Points to Emerging Business Technologies
    Want to practice counting in different environments and have fun doing it? Need credit for recertification? Want to discuss counting scenarios and streamlined counting techniques? Then this is the class for you! This expanded two-day class will apply the latest IFPUG counting practices counting rules in advanced situations and to a variety of technologies and environments, including Agile software development. This class will accelerate your comprehension of the Function Point Analysis technique through intensive instruction, lively conversation and hands-on practical application.First, we will quickly review Function Point counting concepts. Then we will cover the following topics with hands on case studies: Mobile Devices, Embedded Systems, Middleware and Real-time Systems, Cloud Computing, Vendor Packages, Data Warehouse, and Counting in an Agile Environment. We will help you understand the principles, implications and differences behind these techniques and environmentsPrerequisites: Attendees must have previously taken an introductory Function Point course or have experience as a Function Point counter.Taught by Sheila Dennis (CFPS), well known in the IFPUG arena and a frequent teacher at ISMA. She brings over 25 years of counting and process improvement experience in government and business into the classroom. After serving over 20 years in the Department of Defense, she joined the David Consulting Group as a consultant and vice-president. Being the account manager for large corporations, she was focused on not only counting but how to use function points in operational metrics, forecasting models and benchmarking. Her teaching style is relaxed, interactive and uses a variety of teaching aids. She believes that learning should be both interesting and enjoyable, and would love to have you in her class
    This workshop is eligible for CEC CreditThis workshop is eligible for up to 14 PMI Category B PDUs.
  • SNAP (Software Non-functional Assessment Practices) Workshop
    A two-day face-to-face workshop will enable attendees to interact with peers and other people who have extended knowledge in using SNAP.At the completion of the workshop, participants will be able to perform an assessment of Non Functional Requirements (NFRs) for projects or applications to obtain their NFR size in a rigorous, objective manner.The expected target audience includes Measurement and Development specialists seeking to understand the IFPUG guidelines for sizing and estimating NFRs. The participants of the workshop are expected to have a basic understanding of the IFPUG CPM.All participants will need to have a copy of the latest version of the SNAP APM 2.2. (please download the Assessment Practice Manual (APM) release 2.2 from the IFPUG online store prior to the workshop).Do you want to know more on SNAP?Click here: Taught by Mary Dale Senior Consultant, Q/P Management Group.   She specializes in improving software quality and productivity through measurement. Her areas of expertise include function point analysis, establishing measurement programs, quality assurance, process improvement, outsourcing evaluation, and project management. Prior to joining Q/P, Ms. Dale was a Business Planning Consultant for Electronic Data Systems (HP/EDS), where she managed the Central Metrics Group (CMG), a team of measurement specialists, statistical analysts and estimating experts providing thought leadership and expertise in the areas of metrics program consulting, application estimating, application sizing, and data analysis. This workshop is eligible for up to 14 PMI Category B PDUs.

More Information:

For more information about ISMA10, please send your emails to

See a list of Charlotte attractions here.

Here is more information about the venue, and how to arrive.

Conference Proceedings

Accepted presentations and papers will be available for members to view, after the conference, in the Knowledge Base that is in the IFPUG Member Services Area of the IFPUG website.

Past ISMA editions:

Would you like to access to the previous presentations/papers of the other ISMA conferences? Please click here to browse the desired contents from our website.