Ankündigung des New Business Applications Committee

IFPUG freut sich, die Einführung des neuen Ausschuss für Geschäftsanwendungen. Der Zweck des Ausschusses besteht darin, mithilfe eines quantitativen Ansatzes zur Entscheidungsfindung auf C-Ebene und im Management beizutragen.

Die Funktion des Business Applications Committee (BAC) besteht darin, die Entwicklung und Definition standardisierter, auf Metriken basierender Geschäftspraktiken zu fördern und zu unterstützen, die Größeneinheiten basierend auf IFPUG-Größenstandards verwenden, wie z:

  • Wertbasiertes Contracting
  • Wertbasierte Preismodellierung
  • Schätzmodelle
  • Kostenmodellierung
  • Messung
  • Produktivitätsmodelle und -analyse
  • Produktivitäts- und Qualitätsindikatoren
  • Benchmarking-Analyse

Beginnen mit, das neue Komitee wird für die folgenden zwei großen Programme verantwortlich sein:

IFPUG AD/M Benchmarking-Zertifizierung
Genaue und zuverlässige Daten sind für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um in der heutigen hart umkämpften Geschäftswelt zu bestehen. Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie sich auf die entsprechenden Ziele konzentrieren, indem sie ihre Leistung mit der Branche vergleichen. IT-Organisationen erreichen dieses Ziel durch die Verwendung von hoch angesehenen Benchmarking-Daten und -Berichten.

Die IFPUG AD/M Benchmarking-Zertifizierung stellt eine Standardmethode dar, mit der das IFPUG bestätigt, dass ein Benchmarking-Dienstleister die als notwendig erachteten Anforderungen erfüllt hat, um eine AD/M-Benchmark-Analyse durchführen zu können, durch die Untersuchung von Beweisen auf der Grundlage von Kriterien, die in den geltenden ISO/IEC . definiert wurden 29155 Aufgaben und Aktivitäten.

Die folgenden Punkte beschreiben die Kernvorteile, die ein AD/M-Benchmarking-Anbieter von der IFPUG AD/M-Benchmarking-Zertifizierung erhalten kann:

  • Erreichen Sie eine branchenführende Benchmarking-Qualifikation auf Unternehmensebene
  • Standard für Anforderungen etablieren, Richtlinien & Qualifikationen für AD/M-Benchmarking
  • Wenden Sie einen einheitlichen Ansatz an, der sowohl von Benchmarking-Beratungsunternehmen als auch von Softwareanbietern verwendet wird
  • Definieren Sie das Maß für die Fähigkeit und die Qualität ihres Benchmarking-Prozesses

Analytics der ISBSG Function Point Database:
Der Zweck dieses Programms ist es, IFPUG-Benutzern hilfreiche Funktionen punktbasierte Statistiken und Benchmarks vom August zur Verfügung zu stellen 2021 Version der ISBSG-Datenbank basierend auf IFPUG-Funktionspunktdaten, die von Freiwilligen weltweit eingereicht wurden. Für diejenigen Organisationen, die keine entwickelten Datenbanken haben, diese Statistiken und Benchmarks können als nützliche Benchmarks und Erwartungen dienen.

Webinar: AD/M-Benchmarking-Zertifizierung
Mittwoch, Dezember 15: 9:00 bin ET (3:00 Uhr Mitteleuropa)

Kommen Sie nächste Woche zu einem Knowledge Café Webinar über die Geschichte hinter der neuen IFPUG AD/M Benchmarking-Zertifizierung. Die Präsentation enthält weitere Details dazu, worauf die Zertifizierung basiert, Leistungen, Voraussetzungen, die Produkte, das Verfahren und die Regeln, um sich für ein Zertifikat zu qualifizieren.

Jetzt registrieren

Interesse an einer Mitarbeit im Komitee?

Das Business Applications Committee nimmt Bewerbungen zur Aufnahme in das Committee entgegen. Interessenten sollten folgende Kriterien erfüllen:

  • Erforderlich:
    • englischsprachige (nicht unbedingt heimisch);
    • Erste Erfahrung in Prozessbewertungen;
    • Gute mündliche und schriftliche Kommunikation;
    • Analytisches und prozessorientiertes Denken;
    • Allgemeine Kenntnisse über Benchmarking-Prozesse und -Aktivitäten;
  • Empfohlen:
    • Habe mindestens teilgenommen 5 Benchmarking-Studien, vorzugsweise in mehreren Bereichen wie Qualität, Produktivität und Kosten, umfassende interne (innerhalb einer Organisation) oder extern (gegen die Industrie) Studien;
  • Schön zu haben:
    • Statistischer Hintergrund;

Bei Interesse an einer Bewerbung oder Fragen, Bitte senden Sie eine Anfrage an [email protected].

Sie können auch mögen...

Announcing the New Business Applications Committee

IFPUG is pleased to announce the launch of the new Business Applications Committee. The purpose of the committee is to contribute to C-level and management decision-making using quantitative approach.

The function of the Business Applications Committee (BAC) is to encourage and support the development and definition of standardized metric-based business practices utilizing unit of size based on IFPUG sizing standards such as:

  • Value based contracting
  • Value based price modelling
  • Estimating models
  • Cost modelling
  • Measurement
  • Productivity models and analysis
  • Productivity and quality indicators
  • Benchmarking analysis

To start with, the new committee will be responsible for the following two major programs:

IFPUG AD/M Benchmarking Certification
Having accurate and reliable data is critical for companies to survive in today’s highly competitive business world. Companies must ensure they are focused on the appropriate goals by comparing their performance against the industry.  IT organizations achieve that goal by using highly reputable benchmarking data and reports.

The IFPUG AD/M Benchmarking Certification represents a standard method through which IFPUG affirms that a benchmarking service provider has fulfilled the requirements deemed necessary to be competent to conduct an AD/M benchmark analysis, through the investigation of evidence based on criteria that were defined in applicable ISO/IEC 29155 tasks and activities.

The following items describe the core benefits that an AD/M benchmarking provider can obtain from the IFPUG AD/M Benchmarking Certification:

  • Achieve a best-in-class corporate level benchmarking qualification
  • Establish standard for requirements, guidelines & qualifications for AD/M benchmarking
  • Apply a consistent approach used by both benchmarking consultancy companies and software suppliers
  • Define the measure of the ability and the quality of their benchmarking process

Analytics of the ISBSG Function Point Database:
The purpose of this program is to provide IFPUG users with helpful function point-based statistics and benchmarks from the August 2021 version of the ISBSG database based on IFPUG function point data submitted by volunteers worldwide. For those organizations which are without developed databases, these statistics and benchmarks can serve as useful benchmarks and expectations.

Webinar: AD/M Benchmarking Certification
Wednesday, December 15: 9:00 am ET (3:00 pm Central Europe)

Join us next week for a Knowledge Café Webinar about the story behind the new IFPUG AD/M Benchmarking Certification. The presentation will feature more details regarding what the certification is based on, benefits, pre-requisites, the products, the process and rules to qualify for a certificate.

Register Now

Interesting in Joining the Committee?

The Business Applications Committee is accepting applications to join the committee. Those interested should meet the following criteria:

  • Required:
    • English speakers (not necessarily native);
    • Previous experience in process assessments;
    • Good verbal and written communication;
    • Analytical and process thinking;
    • General knowledge of benchmarking process and activities;
  • Recommended:
    • Have participated in at least 5 benchmarking studies, preferably in multiple areas such as quality, productivity and cost, encompassing internal (within an organization) or external (against the industry) studies;
  • Nice to have:
    • Statistical background;

If you are interested in applying or have questions, please send a request to [email protected].

You may also like...