Aufrüsten, DevOps ist hier

ISMA 17 Konferenz: Aufrüsten, DevOps ist hier

Sanoop Manjoor und Sushmitha Anantha

 

Abstrakt:

Wenn Agile Trends begann Abholung, wir genug gehört zu ‚Function Points für Agile nicht geeignet sind‘, ‚Function Points sind zu schwer für Agile‘ Argumente. Langsam war es eine Verschiebung in dieser Ansicht, wenn Geschichte Punkte haben ein objektives Maß nicht liefern. Forschung und Innovation führen in Richtung Nutzung von Function Points für verschiedene Agile Metrics.

Nun das, DevOps gewinnt Gelände, es ist für Function-Point-Gemeinschaft wichtig, über neue Möglichkeiten eröffnen zu denken. Wir müssen die verschiedenen populären Metriken in DevOps verwendet betrachten und beurteilen, ob Function-Point-basierte Metriken Wert bringen. Dieses Papier konzentriert sich auf die Definition Function Point Metrics verwendbar für DevOps und ihre Vor- und Nachteile diskutieren.

Vorteile:

  1. Function-Point-basierte Metriken werden objektive Art und Weise verschiedene Aspekte zu messen.
  2. Für die Projekte, die den Übergang in DevOps, Function-Point-basierte Metriken liefern Methode Wirksamkeit solcher Übergang zu verfolgen.

Herausforderungen bei der Konzeption Function-Point-Based Metrics für DevOps:

  1. Verwendbarkeit: Nur wenige Metriken aus großer Vielfalt für DevOps kann eine FP basierte Darstellung haben.
  2. Durchführbarkeit: Genügend Dokumentation eine Herausforderung bei Agile wurde, wird auch ein Schmerzbereich in DevOps sein.
  3. Anwendbarkeit: Wenn mehr und mehr Funktionen aktiviert obwohl Automation und Konfiguration, neue Art und Weise der Anwendung von FPs werden müssen erdacht.


Über die Lautsprecher:

 

Sanoop Manjoor hat in der Nähe 13 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie in erster Linie in den Bereichen Programmverwaltung, funktionale Dimensionierung, Wirtschaftsanalyse, Wettbewerbsanalyse und Einschätzung. Sanoop seit über zertifizierte IFPUG CFPS gewesen 7 Jahre. Er hat Erfahrung, mehrere Programme mit großen globalen Kunden führende Einschätzung zur Umsetzung, Programme Produktivitätsmessung und Pricing. Er führt derzeit die FP basierte Sales Enablement und Parametric Schätzung Initiativen, und auch die Produktivität Messung / Funktionelle Schlichte Fähigkeiten bei Accenture Advanced Technology Center in Indien. Sanoop basiert von Bengaluru, Indien. Seine persönliche Interessen umfassen Reisen, lange Fahrten, Sport und Lesen.

 

 

Sushmitha Anantha arbeitet derzeit als Function Point SME und Productivity-Champion für einen des Telekommunikationsprojekt bei Accenture. Sie hat verbrachte fast 13 in der IT-Industrie Jahren und konzentriert sich derzeit auf den Bereichen Produktivitätsmessung und Function-Point-basierte Metrics. Sushmitha hat eine zertifizierte Funktionspunkt Spezialist gewesen (CFPS) für die Vergangenheit 8 Jahre. Sie ist auch ein Mitglied der IFPUG Konferenz und Bildungsausschusses. Vorhin, sie arbeitet mit Motorola Rollen von Entwicklern nehmen, Designer und Crash-Analyst bei Motorola Mobile Devices Division. Wissenschaftlich, sie hat Master-Abschluss in Informatik abgeschlossen.

Gear up, DevOps is Here

ISMA 17 conference: Gear up, DevOps is Here

Sanoop Manjoor and Sushmitha Anantha

 

Abstract:

When Agile trends started picking up, we heard enough about ‘Function Points are not suitable for Agile’, ‘Function Points are too heavy for Agile’ arguments. Slowly there was a shift in this view, when Story Points didn’t provide an objective measure. Research and innovation lead towards usage of Function Points for various Agile Metrics.

Now that, DevOps is gaining grounds, it’s essential for Function Point community to think about new possibilities opening up. We need to look at the different popular metrics used in DevOps and gauge if Function Point based metrics bring value. This Paper will focus on defining Function Point Metrics usable for DevOps and discuss their Pros and Cons.

Advantages:

  1. Function Point based metrics will provide objective way to measure various aspects.
  2. For the projects which transition into DevOps, Function Point based metrics will provide method to track effectiveness of such transition.

Challenges in Devising Function Point Based Metrics for DevOps:

  1. Usability: Only few metrics out of wide variety available for DevOps can have a FP based representation.
  2. Feasibility: Having enough documentation was a challenge in case of Agile, will be a pain area in DevOps as well.
  3. Applicability: If more and more features are enabled though Automation and Configuration, new way of applying FPs will have to be devised.


About the speakers:

 

Sanoop Manjoor has close to 13 years of experience in the IT Industry primarily in the areas of Program management, Functional sizing, Business analysis, Competitive analysis and Estimation. Sanoop has been IFPUG CFPS certified for over 7 years. He has experience leading multiple programs with large global clients to implement Estimation, Productivity measurement and Pricing programs. He currently leads the FP based Sales enablement and Parametric estimation initiatives, and also the Productivity measurement/Functional sizing capabilities at Accenture’s Advanced Technology Centers in India. Sanoop is based out of Bengaluru, India. His personal interests include travelling, long drives, sports and reading.

 

 

Sushmitha Anantha is presently working as Function Point SME and Productivity Champion for one of the Telecommunications Project at Accenture. She has spent almost 13 years in IT industry and currently focusing on the areas of Productivity Measurement and Function Point based Metrics. Sushmitha has been a certified function point specialist (CFPS) for the past 8 years. She is also a member of IFPUG Conference and Education Committee. Earlier, she was working with Motorola taking roles of developer, designer and crash analyst in Motorola Mobile Devices division. Academically, she has completed Master degree in Computer Science.