‚Micro Dienstleistungen‘ - Transformation von Monoliths: Wie Größe?

ISMA 17 Konferenz: ‚Micro Dienstleistungen‘ - Transformation von Monoliths: Wie Größe?

Saurabh Saxena und Kiran Yeole

 

Abstrakt:

  • Was sind Micro-Dienste? : Micro Service ist eine Form des Service-orientierten Architektur-Stils, bei Anwendungen als eine Sammlung von verschiedenen kleineren Diensten aufgebaut werden, anstatt einer ganzen app. Das Konzept der Mikro-Dienste wird durch die Notwendigkeit angetrieben zu entwickeln Anwendungen schneller, sein belastbarer und eine große Erfahrung für die Kunden bieten.
  • Monoliths Vs Micro-Dienste: Die meisten von uns wissen, wie schwierig es ist, komplexe Monolith Enterprise-Systeme zu verwalten. Es braucht tiefes Verständnis davon, wie jeder eine kleine Änderung des gesamten Systems beeinflussen. Neue Entwickler verbringen Monate das System Code-Basis zu lernen, bevor sie sogar daran zu arbeiten beginnen können,. Selbst die erfahrensten Entwicklungsteams ist ängstlich Änderungen zu machen oder neuen Code hinzufügen, dass der Betrieb in unvorhergesehener Weise stören würde. Das Konzept der Mikro Dienste wird durch die Notwendigkeit angetrieben zu entwickeln Anwendungen schneller, macht erforderliche Änderungen leicht, sein belastbarer und eine große Erfahrung für die Kunden bieten.
  • Transformation Reise von Monoliths zu Micro Services - MS Architektur, Principles, Leistungen & Herausforderungen, Die Umsetzung Paradigmen.
  • Sizing Micro Services IFPUG Funktion Point & SNAP

Identifizieren von Anwendungs ​​Boundary
Function Points & SNAP Sizing Ansatz
Beispiele & Zusammenfassung

  • Bench für MS-Projekte Kennzeichnung (Produktivität, Qualität & Kostenanalyse).
  • Micro Services und Function Points - der Weg in die Zukunft.


Über die Lautsprecher:

Saurabh Saxena hat 14 Jahre Erfahrung in der Software-Sizing-Messung & Tipp Tendenzen mit Function Point Analysis. Certified Function Point Specialist (IFPUG – CFPS) & Project Management Professional (KMU – PMP), er ist ein Vorsitzender der IFPUG International Mitgliedschaft Ausschuss und offiziellen Function Point Country Representative für Indien. Er ist ein aktives Mitglied der IFPUG Non-Functional Sizing Standards Committee – Beitrag zu den neuesten IFPUG SNAP Zählen Handbücher & Richtlinien und aktives Mitglied der IFPUG Zertifizierung & Bildungsausschuss. Er hat erfolgreich Function-Point-basierte Produktivität etabliert, Einschätzung, Qualität und Kostenprozesse für die wichtigsten Telecom, Bankwesen & Versicherungskunden. Er ist Autor von mehreren veröffentlichten White Paper auf Software Sizing, Neben Mentoring & Coaching mehrere Mitarbeiter, mitgeteilte 50+ Function Point Analysis & SNAP Schulungen.

 

 

Kiran yeol ist ein Spezialist Function Points zertifiziert & Zertifizierte SNAP Praktizierender aus IFPUG. Er hat insgesamt 15 Jahre IT-Erfahrung. Derzeit arbeitet er mit Amdocs von den letzten 6 Jahre und führen verschiedene FP Basis Engagements für Amdocs Kunden auf Schätzungen und Messungen.

Kiran durchgeführt 50+ FP / SNAP Training über Amdocs internen & Amdocs Kunden und Beteiligten in der statistischen Analyse auf die Produktivität, Qualität und andere SW KPIs. Führende verschiedene Prozessverbesserungsprogramme mit Six Sigma, Lean und Kaizen.

‘Micro services’ – Transformation from Monoliths: How to Size?

ISMA 17 conference: ‘Micro services’ – Transformation from Monoliths: How to Size?

Saurabh Saxena and Kiran Yeole

 

Abstract:

  • What are Micro-services? : Micro services is a form of service-oriented architecture style wherein applications are built as a collection of different smaller services rather than one whole app. The concept of micro-services is fueled by the need to develop apps faster, be more resilient and offer a great experience for the customer.
  • Monoliths Vs Micro-services: Most of us know how difficult it is to manage complex Monolith enterprise systems. It needs deep understanding of how any one small change will affect the entire system. New developers spend months learning the system code base before they can even begin to work on it. Even the most knowledgeable of development teams is fearful of making changes or adding new code that would disrupt operation in some unforeseen way. The concept of micro services is fueled by the need to develop apps faster, make required changes easily, be more resilient and offer a great experience to the customer.
  • Transformation journey from Monoliths to Micro services – MS Architecture, Principles, Benefits & Challenges, Implementation Paradigms.
  • Sizing Micro services using IFPUG Function point and SNAP

Identifying Application Boundary
Function Points & SNAP Sizing Approach
Examples & Summary

  • Bench marking for MS projects (Productivity, Quality & Cost Analysis).
  • Micro services and Function Points – the road ahead.


About the speakers:

Saurabh Saxena has 14 years of experience in Software Sizing measurement & Estimations using Function Point Analysis. Certified Function Point Specialist (IFPUG – CFPS) & Project Management Professional (PMI – PMP), he is a Chairperson of IFPUG International Membership Committee and official Function Point Country Representative for India. He is an active member of IFPUG Non-Functional Sizing Standards Committee – Contributor to the latest IFPUG SNAP counting manuals & guidelines and active member of IFPUG Certification & Education Committee. He has successfully established Function Point based Productivity, Estimation, Quality and Cost processes for major Telecom, Banking & Insurance clients. He is an author of several published whitepapers on Software Sizing, apart from Mentoring & Coaching several associates, imparted 50+ Function Point Analysis & SNAP trainings.

 

 

Kiran Yeole is a Certified Function Points Specialist & Certified SNAP Practitioner from IFPUG. He has overall 15 Years of IT experience. Currently working with Amdocs from last 6 years and Leading various FP based engagements for Amdocs customers on estimations and measurements.

Kiran conducted 50+ FP/SNAP trainings across Amdocs internal & Amdocs customers and involved in Statistical analysis on productivity, quality and other SW KPIs. Leading various process improvement programs using Six Sigma, Lean and Kaizen.